Beiträge von lunatiCInside

    Zitat


    Wenn du das Futter nicht einweichst, nimmt er es auch nicht?


    Mit Nassfutter meinte ich nicht zwingen Barf, sondern Dosenfutter. :)


    Sie bekommt 100% Fleisch aus der Dose (Lunderland), davon 300g pro Tag also eine Dose.
    Das Trockenfutter lässt sie erst seit ein paar Tagen liegen bzw. isst es nichtmehr auf. Davor hat sie auch das eingeweichte gefressen, aber auch von Tag zu Tag weniger. Fleisch und Vegetarisches putzt sie natürlich weg wie nix. Daher mein Gedanke, ihr das TroFu durch diverse Möglichkeiten zum Einweichen wieder schmackhaft zu machen ohne extra Fleisch dazuzugeben, denn dann wäre es ja so, dass sie mich "erzieht".

    Zitat

    Wir weichen es ab und zu mit Gemüsebrühe oder Fleischbrühe ein.


    Daran hatte ich ja auch zuerst gedacht, nur ist eben leider in diesen Pulverformen Zucker und andere Zusätze drin, weswegen ich mich gegen diese "Fertigbrühen" entschieden habe.

    Zitat


    Ja, die Schlepp kommt dann auch wieder mal dran - ist nicht so, dass Madame schon mal super abrufbar war: Hat sie komplett aus ihrem Hirn gestrichen.


    Achje. Ja da wachsen anscheinend ganze Felder voll Brokkoli in den Ohren unserer Lieblinge :roll:


    Du kannst ja eventuell dennoch den Freilauf streichen, bis ihr den neuen Trainer in Anspruch genommen habt und da neue Vorschläge bekommt, wie das Problem in Angriff genommen werden kann. Denn es ist ja jedes Mal auch bestimmt Stress für dich, wenn sie gar nicht hört und sie merkt sich dann zunehmend, wie sie dir auf der Nase rumtanzen kann ;)

    Vielen Dank erst mal für die Vorschläge, die sind super :gut:


    Zitat

    Oder von Trockenfutter (würde ich als Hund wohl auch stehen lassen) auf Nassfutter umsteigen.


    Das können wir im Moment leider noch nicht, da uns noch die Möglichkeit zum vollständigen Barfen fehlt. Sie bekommt eine Mischfütterung aus hochwertigem Nassfutter von Lunderland, Obst/Gemüse/Milchprodukte/Ei und eben dem Trockenfutter (Josera) für die Zufuhr von Zusätzen die wir dann beim Barfen geben würden.


    Zitat

    Ich füttere zwar kein TroFu, aber zum Einweichen von Reis-, Hirse- oder Kartoffelflocken nehm ich ganz gern Karottensaft, Buttermilch ... [..]


    Mit Buttermilch hab ich es heute versucht, die wurde schön aufgeleckt und die eingeweichten Brocken TroFu blieben (wahrscheinlich ausgespuckt) zurück :tropf:



    Zitat


    Oder vllt "Wurstwasser" aus diesen Wurstgläsern? Da weiß ich aber auch nicht wie gesund das wohl ist.


    Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht weiß ja jemand dazu was? :smile:



    Generell wäre es mir natürlich nicht zuviel Aufwand, Fleisch oder Knochen abzukochen. Das Problem ist eher, dass ich nicht unbedingt die Kochmeisterin bin :D
    Also nehme ich dann zum Abkochen einfach das Fleisch/ den Knochen, pack das Ganze in Wasser und lass das dann ein bisschen köcheln? Oder wie funktioniert das :fear:
    Welche Knochen eignen sich dafür?

    Madame hat mir heute auch mal wieder gezeigt, wie ihre Meinung zu Leine ist.
    Ohne Leine hört sie 1A+++++ ! Aber an der Leine ist alles öde, das is so langweilig, da muss man auch ned mehr hören :dead:


    Tierarzt hat sie hingegen super überstanden. Sie ist nun stolze Besitzerin eines Chips :D


    Brina: Wie wäre es denn, wenn du den Freilauf erst mal ganz streichst und die Leinenaggression mithilfe der HuSchu und des Trainers in den Griff bekommst? Danach könntet ihr mit Schleppleinentraining beginnen, um sie auch im Freilauf abrufen und auf euch aufmerksam machen zu können

    Hallo liebe Foris,


    ich möchte mich hiermit mal erkundigen, was ich vielleicht außer Wasser für Möglichkeiten habe, Trockenfutter einzuweichen. Der Anlass zu dieser Frage ist, dass Emma mittlerweile anfängt ihr mit Wasser angeweichtes Trockenfutter stehenzulassen, nach dem Motto "Wer nicht will der hat schon". Da sie aber gesund zunehmen soll, kann ich ihr nicht das Trockenfutter solange hinstellen, bis sie es denn mal aufgefressen hat. Mir kam zunächst die Idee, Rinderboullion zu kochen, abkühlen zu lassen und es dann zum Einweichen nehmen. Allerdings steht in der Zusammensetzung unter anderem Kristallzucker und noch sonstige Zusätze die für Hundi sicher nicht gesund sind.
    Fällt euch vielleicht eine Alternative zum "schmackhaften Einweichen" ein? =)
    Ich möchte auch nicht jedes Mal Nassfutter dazumischen, denn das bekommt sie bereits als einzelne Mahlzeit.

    Kaltgepreßtes TroFu verträgt nicht jeder Hund in gleicher Weise. Daher würde ich es einfach ausprobieren.


    Auch würde ich ein bisschen Abwechslung in die Fütterung deiner Hündin reinbringen. Also auch mal von anderen Herstellern Sorten füttern. Empfehlen kann ich dir das TroFu von Josera (das füttern wir selbst) oder auch Wolfsblut.
    Gibst du deiner Hündin nur TroFu oder fütterst du auch Nassfutter oder Rohes?

    Zitat

    Dachte ich mir schon, das sie es dir empfohlen haben, Select Gold gehört ja zu den Eigenmarken des Fressnapfs. ;)


    Zumal uns von einer Fressnapf-Verkäuferin gesagt wurde, dass das Select Gold eigentlich Royal Canin ist nur eben unter dem Firmennamen der Fressnapf-Kette läuft. Wenn man's glaubt, ist allerdings auch Royal Canin nicht besser ;)