Beiträge von lunatiCInside

    Unsere Emma bekommt mit ihren 9 Monaten noch "Junghundportionen".
    Wir geben ihr Nassfutter von Lunderland davon jeden Tag eine 300g Dose. Ab und an ist auch mal GranataPet dabei, auch da eine Dose á 400g. Und immer mit 1/2 TL unterschiedliche Öle. Mittags gibts Gemüse/Obst ab und an mal mit Buttermilch oder Joghurt, mal mit Haferflocken, mal Hüttenkäse. Wird viel variiert. Und abends bekommt sie Josera Festival Trockenfutter, etwa um die 230g.
    Montag wird sie beim TA wieder gewogen, aber sie müsste jetzt um die 20kg schwer sein. Das Fleisch wird weggefuttert wie nix, genau wie die Mittagsportion. Beim Trockenfutter lässt sie manchmal bisschen was übrig, da wird dann ein Löffel Katzenfutter zugemischt und dann ist auch der Rest weg :D


    An Knabberzeug geben wir ihr Ochsenziemer, Schinkenknochen, Wadenbeinknochen mit Sehnen, Kaninchenohren, Schweineohren, getrocknete Fleischsorten (Putenmägen, Pferdefleisch, Dörrfleisch etc.).

    Emma ist wohl das beste was uns passieren konnte, weil:
    - sie mich nach meiner schweren depressiven Phase wieder zurück ins Leben geführt hat
    - wir seit dem Umzug nun endlich mal die neue Stadt kennenlernen und neue Leute treffen
    - ich wieder Verantwortung für ein Tier übernehmen darf, was ich liebend gern tue
    - ich keine Angst mehr zu haben brauch, allein zu sein
    - sie mir und meinem Freund jeden Tag gleich nach dem Aufwachen ein Lächeln auf die Lippen zaubert
    - sie uns wahnsinnig viele Sachen über uns selbst lehrt


    :herzen1:

    Eine Nachuntersuchung eines anderen TA's kann ja eigentlich nicht schaden.
    Etwas kostenaufwändiger wäre es, wenn du einen Spezialisten in einer Tierklinik aufsuchst, allerdings könnte dieser dann vermutetes rückständiges Gebärmuttergewebe auch entfernen. Dann bist du aber immerhin auf der sicheren Seite.

    Ich gebe derzeit Bachblüten an meine Hündin und eine meiner Katzen. Sicher dauert es eine Weile, bis die Wirkung vollständig anschlägt, aber ich kann schon kleine Änderungen in ihrem Verhalten sehen.
    Die beiden bekommen Bachblütenmischungen in Globuli (Kügelchen) - Form übers Futter gestreut. Die Katze ist ein etwas schwerwiegenderer Fall, ich denke aber, dass die Therapie noch richtig anschlagen wird :smile:

    Ich denke, das ist sehr abhängig von jedem Tier in deinem Heim als einzelnes Individuum selbst. Bei mir leben 3 Katzen, 3 Vögel und meine Hundemaus Emma.
    Meine Tiere sind von Anfang an eher zur Ruhe innerhalb der Wohnung erzogen worden. Spiel, Spaß & Action gibts draußen. Daher ist hier drinnen meist nur Schlafen angesagt. Eine der Katzen kuschelt sogar mit meiner Hündin.
    Ich glaube auch, dass die Verhältnisse bei so einer "WG" stimmen müssen, um den Tieren vertrauen zu können, dass hier nix passiert, wenn man sie mal allein lässt. Auch die Tiere müssen sich gegenseitig Grenzen setzen und wenn die klar verteilt sind, sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben :smile:

    Zitat

    katja: nun ja-.. entweder liegt es am der hormonkastra oder er macht grad wirklich ne zweite pubertät durch.. kein plan... mal zieht er an der leine, mal läuft er super, mal ist er gar nicht abrufbar, mal läufts super.. von tag zu tag unterschiedlich... und er ist jetzt 16 monate... DA HAB ICH JA NOCH 2


    Eine ehemalige Freundin von mir hatte mir ihrem Rüden auch "zwei Pubertätsphasen" durch. Einmal zu nem durchaus vertretbaren Zeitpunkt und das nächste mal mit etwa 2 - 2 1/2 Jahren. Hab ich aber irgendwo schon öfter gehört, dass sowas durchaus vorkommen kann :???:
    Zum Glück klappts bei Emma ganz gut mit sogenannten Jackpot-Leckerlies. Sie weiß, dass es beim erfolgreichen Abrufen immer das Ultra-Leckerlie gibt, das ist anscheinend Ansporn genug andere Hunde stehen zu lassen ;)
    Leider ist sie generell nicht soooooo "leckerliegeil" und lässt es dann einfach auf der Straße liegen und widmet sich ihrer vorherigen Tätigkeit (unter anderem Ungehorsam :muede: ) Kommt mir manchmal vor wie beim Flipper-Automat, wo man manchmal den richtigen Hebel drückt und trotzdem ned die Stelle mit den meisten Punkten trifft :muede: Dann landet der Ball (bzw. Hund) wo er will...