Beiträge von lunatiCInside

    Zitat

    Wenn es was bringen sollte, bin ich dabei diese Deppen hoch zunehmen!!! :mad:


    Falls die da bei den Kleinanzeigen nichts machen, wär's schon ne Überlegung wert. :rock2green:
    Aber selbst wenn die Anzeigen gesperrt/gelöscht werden ist damit den Hundis ja nicht geholfen :nosmile:

    Zitat

    Geh mal zum ta und lass es anschauen...Ansich kann es schon lang dauern.,,


    Mache mich gleich morgen auf den Weg. Ist halt nicht schön, wenn sie ständig daran leckt, selbst wenn keine Milch kommt.


    Zitat

    Das habe ich auch schon gehört, dass es helfen soll die Futtermenge zu kürzen.


    Naja bin da etwas verunsichert, da sie ja sonst keine typischen Dinge tut, wie zB Nest bauen usw. Sie ist so wie immer nur eben ziemlich große Knoten unter den Zitzen. Daher weiß ich auch nicht, ob da das Futter reduzieren hilft. Bekomme morgen hoffentlich Rat beim Tierarzt :smile:

    Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
    Ich wohne auch in Leipzig-Ost, allerdings anderer Bezirk (Reudnitz). Ich weiß nicht, in wie weit es etwas bringen würde dem Verkäufer "Interesse" an den Hunden zu vermitteln (sozusagen mal zum "Angucken" vorbeikommen), sodass man vielleicht in der Lage ist, die Situation vor Ort zu untersuchen.

    ... hat sie ihren ersten Schnee(Matsch) erlebt, was in etwa so ablief:
    Rauf auf den Weg-ausgerutscht-geguckt-gefreut-losgerannt-ausgerutscht-gefreut-rumgesprungen-ausgerutscht-gefreut-geschnuppert-Matsch mit der Nase durchwühlt-gefreut-anderen Hund getroffen-in Spielposition gegangen-ausgerutscht-gefreut-auf die Wiese gerannt-ausgerutscht-gefreut :D :D

    Meine Emma kann auch nicht mit mehr als einem Hund gleichzeitig.
    Mit 2 auf einmal ist sie schon stark überfordert und hat Angst.
    Dort wo wir immer Gassi gehen finden öfter Hundetreffen statt. Beim Gassigehen kamen dann so 5 Hunde auf einmal auf sie zu und sie ist schon vorher gerannt. Sie rennt nicht weg, immer nur im Kreis um uns rum, aber mit eingezogenem Schwanz.


    Normalerweise kann ich sie mit "Alles gut, keine Angst" beruhigen, nur da klappt es leider nicht. Die Hundebesitzer rufen die Hunde dann meist ab, wenn sie sehen, dass Emma Angst hat.


    Vielleicht würde es deiner Amy auch helfen, ein Signal oder ein Wort einzuführen mit der du ihr vermitteln kannst, dass alles in bester Ordnung ist und sie in Sicherheit ist.

    Puh, ich kann dich gut nachvollziehen Snoopy2008!
    Ich war auch schonmal so wütend auf einen anderen Hundehalter, der seine Boxerhündin im Zug nur kurz aus den Augen gelassen hat (sie trug auch keinen Maulkorb) und diese im selben Augenblick wo sie meine Emma gesehen hat (welche zwischen meinen Beinen lag) auf sie los ist und ihr eine ordentliche Schramme auf dem Kopf verpasst hat. Der Hundehalter hat sich dann bei MIR entschuldigt und seiner Hündin nur gesagt sie soll sich hinlegen und dann hat er sie gestreichelt. Vor allem setzt der Typ sich mir und Emma gegenüber! Meine Maus war total am Zittern zwischen meinen Beinen. Ich hatte vor Wut Tränen in den Augen, der Zug war aber auch recht voll, deswegen hab ich mich zusammengerissen nicht an die Decke zu gehen.
    Am Ende bin ich mit Emma zuletzt aus dem Zug ausgestiegen, weil die kleine Maus vor Angst nicht mal auf ihren eigenen 4 Beinen stehen konnte :/


    Für sie wäre solch ein "Fehler" möchte ich es mal nennen, fatal. Da wären viele viele Stunden Übung dahin. Emma unterwirft sich bei jedem Hund sofort, ob sie ihn kennt oder nicht. Kommen 2 Hunde auf sie zu hat sie schon total Angst und ist mit der Situation so überfordert, dass sie mit eingezogenem Schwanz davonrennt.


    Ich finde eine Trainierin aus der Hundeschule sollte kompetent genug sein, solche Situationen schon vorher erkennen zu können. Immerhin müssen wir für unsere Hunde auch manchmal vorausdenken, um Fehler zu vermeiden oder eben beim Training. Wenn sie also der Meinung ist, dass der Hund nicht aggressiv ist, sondern nur dominant muss ihr doch auch bewusst sein, dass der Hund seine Dominanz solange zeigt bis der andere Hund sich unterwirft (aber wer sagt denn, dass er dann "zufrieden" ist?)
    Würde mich mal interessieren, wie sie reagieren würde, wenn ein ängstlicher Hund wie Emma in solch einer Gruppe wäre...

    Ah hab grad auf der Homepage eine Nachricht gefunden


    Zitat

    Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr Glück, Kraft, Gesundheit und Erfolg!


    Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen, die nach unseren Weihnachtsferien eingegangen sind, können wir leider noch immer nicht in der gewohnten Geschwindigkeit liefern.
    Die Wartezeit zwischen Bestelleingang und Versand beträgt z. Zt.
    ca. 4 Arbeitstage.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Dann muss meine Maus wohl noch etwas warten :/


    Die Seite hab ich mir gleich mal gespeichert, die is super! :gut:
    Da ist ja vieles Gutes dabei, anders als bei zooplus, da gibts nicht alles, was ich bzw. meine Maus braucht

    Zitat


    Und wie man so einen Chip entfernt würde ich gerne mal wissen.. :???:
    Nicht weil ich vorhab meinen Hund auszusetzen, aber der ist doch unter der Haut? :D


    Darüber habe ich mich letztends erst mit meiner Tante unterhalten.
    Um einen Chip außer Kraft zu setzen bedarf es mittlerweile nur noch einer Spritze, die eine Substanz enthält, die dem Hund zwar nicht weiter schadet, den Chip aber in seiner Wirkungsweise zerstört. Gescannt werden kann er dann nicht mehr.