Beiträge von lunatiCInside

    Ja, ich meinte euch :)
    Ohje, Straßenhund ist dann noch mal ein anderes Kaliber. Wir haben Emma "lediglich" aus schlechter Haltung mit vermutl. Schlägen übernommen. Sie hat sich immer und überall unterworfen und ist meist mit eingezogener Rute umher gelaufen. Sie war noch nie aggressiv, also ich mein jetzt insbesondere angstaggressiv.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass der Kleine lernen wird, euch zu vertrauen und sich somit in seiner Umgebung sicherer bewegen kann :smile:

    Danke für's Daumendrücken! Heute ist sie wieder recht aktiv dabei, na mal sehen, was heute Abend die Spielrunde so sagt. Das 100% Erwachsensein ist tatsächlich ein bisschen früh, bin ich auch der Meinung, aber ich freu mich eben doch irgendwie, dass sie doch mal selbstsicher geworden ist. Ich hätte vor ein paar Monaten noch jedem einen Vogel gezeigt, hätte der mir erzählt, dass mein Hund irgendwann mal selbstsicher sein wird und Verantwortung übernehmen möchte. Früher hat sie die Rute immer hängen lassen und ist sehr tapsig durch die Welt geschlichen, jetzt zeigt sie mir jeden Tag voller Stolz ihren werten Popo und ich freu mich auch noch n Keks drüber :rollsmile:

    Nein, gezogen hat sie nicht, tut sie ja sonst auch nie, aber sie war gestresst. Saß dann vor dem Wildgehege und hat gezittert wie blöde, denke mal auch, dass es zu viele Eindrücke waren und sie das alles nicht verstanden hat. Dazu war mieses Wetter :/


    Heute hat sie mal eine ihrer Kindheitslaunen gehabt. Wir waren wieder auf der Spielwiese und siehe da: Madame hat mit einem Welpen/Junghund gespielt, den wir schon länger kennen. Auch als dann noch ein Kumpel von ihr auf die Wiese kam wurde wie wild um die Wette hinter dem Ball hergeflitzt :rollsmile: Sie hat auch mit uns gespielt und war jetzt auf der letzten Gassirunde wieder "mein" Hund, den ich kenne. Naja, mal morgen abwarten, ob das heute nur so eine Laune war oder das jetzt wieder mehr Gang und Gebe wird, ich hoffs ja irgendwie =)

    Also eine Scheinträchtigkeit beginnt erst etwa 8 Wochen nach Ende der Läufigkeit, also wenn die Stehtage vorbei sind ist auch die Läufigkeit vorbei, auch wenn die Hündin noch für Rüden gut riecht. Dann wird sie wohl noch stärkeres Verhalten zeigen, wie "Höhlen" in Decken buddeln, Dinge umherschleppen, winseln, fiepen, umherlaufen und generell gestresst sein. Das Lecken an den Zitzen findet eigentlich nur dann statt, wenn sie sich selbst die Milch absäugt und das kann dann böse werden und sich entzünden.


    Ja ich glaub abwarten ist das Einzige, was uns übrig bleibt :rollsmile:

    Naja, eigentlich genau seit Ende der zweiten Läufigkeit.
    Mit der Wärme draußen hat das leider auch nix zu tun, denn es war ja erst die letzten Tage warm, sie spielt aber schon seit 4 Wochen nicht mehr. Und auch so zeugt ihr Verhalten von Pubertät, gerade jagen ist gerade unheimlich erwachsen :roll: Ich muss einfach abwarten und hoffen, dass es wieder durchkommt.. Die Vorstellung, dass meine durchgeknallte Maus auf einmal für immer ruhig ist, finde ich noch sehr gruselig :fear:

    Zitat

    lunatiCInside: Vielleicht isses auch die Hitze? Irgendwann hören unsere Wutze leider auf zu spielen, sind halt keine Labbies, aber bei Emma scheint es doch etwas früh.


    Ich weiß es nicht, die Hitze ist ja schon lange lange vorbei. Und bei ihr steckt ja eigentlich auch n Labbi drin, Spielen war immer ihr ein und alles, es gab nichts, was sie lieber mochte. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was sie überhaupt noch mag, scheint alles echt ätzend kindisch für sie zu sein :ugly: