Beiträge von lunatiCInside

    Zitat


    Wann war sie denn läufig? Die Lieblingsfreundin meiner Hündin ist auch so, dass sie nach der Läufigkeit erstmal ein paar Wochen keinen Bock auf spielen hat..


    Sie hat Ende Juni/Anfang Juli ihre zweite Läufigkeit hinter sich gebracht, ich hab das auch schon von einer Freundin gehört, dass ihre Hündin dann auch erst mal keinen Bock auf Spielen hatte, die geht aber auch jeden Abend mit ihr in dieselbe Spielrunde und da scheint sie wieder zum Spielen zurückgefunden zu haben. Ich bin allerdings nicht so der Fan davon, mit meinem Hund jeden Abend in dieselbe Runde reinzugehen, wo immer Bällchen fleißig geworfen wird. 2-3 mal die Woche o.k., aber sonst versuch ich schon Emma ein kleines Programm zu bieten :smile:

    Also ich versteh Emma zur Zeit nicht recht, ich denke eigentlich, dass sie in der Pubertät ist.
    Stressanfällig? JA!
    Aber alles andere? Nee. Sie hört wie eine eins.
    Ansonsten ist eher das Gegenteil der Fall, sie ist total ruhig, ZU ruhig. Geht eigens ihre Wege, vergrößert den Abstand zu uns, was ja auch okay ist, sie schaut sich trotzdem nach uns um. Aber sie ist nur noch am Schüffeln, falls sie überhaupt mal was tut. Ich versteh diese krasse Veränderung nicht recht, was das Spielen betrifft. Sie spielt eigentlich seit der Läufigkeit gar nicht mehr! Und das, obwohl sie doch JEDEN Hund zum Spielen animieren konnte, sogar Hunde, die laut Besi nicht mit anderen Hunden spielen. Für Emma war immer nur kurz schnuppern und dann sofort spielen spielen spielen, es gab nichts besseres für sie. Das Verhalten hat sie jetzt aber total abgelegt und geht spielenden Hunden aus dem Weg mit einer Körpersprache, als würde sie sagen: Das ist Kinderkram, ich bin jetzt erwachsen.
    Find ich irgendwie traurig :/ Auf unserer Spielwiese liegt sie nur noch bei uns rum, während alle anderen herumtollen. Früher war sie immer mittendrin, immer wo Action war, war auch Emma. Heute war ich mit ihr draußen, da hat sie Pipi gemacht, dann hab ich mich auf die Wiese gesetzt und auf den Bus gewartet und sie hat sich sofort neben mich gelegt und sah total gelangweilt aus. Ich war noch keine 5 Minuten draußen. Ned mal sich umgeschaut oder geschnuppert hat sie. Ach ich weiß auch nicht, ob ich mir zu sehr Gedanken mache? Aber ich wünsch mir schon irgendwo mein neugieriges, temperamentvolles, verspieltes Hundi zurück :( :
    Was natürlich schön ist, ist dass sie sehr an Selbstvertrauen gewonnen hat. Das ist so schön mit anzusehen, wenn man eigentlich einen Angsthund hat :fondof:

    Jawoll, wir gehören auch dazu :rollsmile:
    Es kam bei uns auch alles ganz plötzlich und eigentlich war die Anschaffung eines Hundes noch gar nicht so sehr geplant, als ich einen Anruf von einer Freundin bekam, es wäre bei einem Freund eine Hündin zurückgegeben worden und man suche nun ganz schnell ein neues Zuhause für sie. Ich hatte zwar mal erwähnt, dass ich einen Hund haben wollte, aber so plötzlich war das eigentlich nicht vorgesehen. Und eigentlich hätte ich vernünftigerweise Nein sagen müssen, denn ich hatte noch nichts für einen Hund hier. Doch irgendwas in meinem Bauch sagte mir, dass ich die kleine Maus zu mir nehmen sollte und so kam es dann auch. Bis ich sie abholte, hatte ich noch nicht mal ein Bild von ihr gesehen!
    Aber heute ist alles perfekt! :fondof:

    Ich hab extra einen Soft-Clicker gekauft und auch darauf geachtet, dass ich nicht direkt am Ohr clicker, ich hab ihr immer gegenüber gesessen, ca. eine Armlänge.
    Wie gesagt, ich werde es dann auch noch mal probieren, nachdem die Hundepfeife fertig konditioniert ist und dann werde ich auch erst mal alles clickern, vllt klappts dann :smile: