ZitatAlles anzeigenNa wenn dazu solch ein tierquälerisches Teil nötig ist, herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich schafft Ihr es - Du schreibst ja, dass Deine Frau schwanger ist - Eure Kinder mit weniger Quälerei zu erziehen.
Ich empfehle dazu das Einschalten des eigenen Verstandes! Das alleinige Hören auf eine angeblich noch so tolle Trainerin - bei Kindern Erzieherin genannt - bringt nur Leid über die Schutzbefohlenen.
Vielleicht ist Dein Hund einfach nur heillos überfordert mit dem Actionprogramm, dass Du ihm bietest und dreht deshalb so ab?!
Egal, ich schnappe nun unsere vier Hunde und gehe mit Geschirren, die keine Schmerzen bereiten, Gassi.
Doris
Meine Frau ist Erzieherin von Beruf, insofern - glaube mir - werden die Kinder schon gut erzogen und ganz bestimmt ohne Quälerei !!! :-)
Viel Spaß beim Gassi gehen mit Deinen 4 Hunden , die bestimmt völlig ohne Zwang, ganz Laissez-faire erzogen wurden und bei denen unerwünschtes Verhalten immer ganz leicht mit ein paar Leckerchen wegtrainiert wird.
Außerdem bin ich jetzt ja völlig durcheinander. Wurde ich von euch Super-Hundehaltern zuerst angemacht weil meine Tiere zu wenig Bewegung haben, heißt es nun ich mach zu viel mit denen !!
Wie gut, dass ihr das aus der Ferne beurteilen könnt !!! Danke !!!
Gibts eigentlich schon Waldorf-Schulen für Hunde ? Wo das Tier sich frei und ohne Zwänge entfalten kann und am besten auch noch seinen Namen tanzen lernt .... so ganz antiautoritär ??