Beiträge von Martiner


    Ich glaub ich steh grad auf der Leitung - welche Melodie ist es denn, ich komm nicht drauf. :headbash:

    Hallo ihr Lieben,


    Ich oute mich hiermit als "Hunde Vorsängerin". Meistens singe ich meinem Spatz bei der abendlichen Schmuserunde leise was vor und habe das Gefühl, dass ihn das total entspannt. In den letzten Wochen hat sich ein Lied ganz besonders etabliert, nämlich dieses:


    "Kleines Hündchen, freches Hündchen, die Welt ist groß und du bist klein, ich lasse dich niemals allein, ist das nicht fein." mit der Pinocchio Melodie. :hust:

    Ist hier noch jemand der seinem Hund vorsingt? Und was trällert ihr denn ihr denn so? :)


    LG, Martina

    Ich würde ihr die letzten Tage so schön wie möglich gestalten und ihr die volle Aufmerksamkeit schenken. Der Welle würde zu viel "Unruhe" reinbringen, denk ich.
    Nehmt euch auch die Zeit zu trauern, wenn sie ins Regenbogenland rübwrgelaufen ist.

    Ich wohne (mittlerweile alleine) in einer 120 m2 Wohnung mit begrünter Terrasse mit Hund. Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit mit ihm, da er bei meinen anderen Interessen fast überall dabei sein kann. Wenn ich am Abend mal fortgehe bleibt er einfach daheim.
    Mein ex-Partner wollte zwar einen Hund, die Arbeit, die für ein Tier anfällt, wollte er aber nicht übernehmen. Deswegen hing schon immer alles bei mir (wobei ich es jetzt auch nicht als belastend sehe).
    Ich gehe Vollzeit arbeiten und hab deswegen eine Sitterin, und ab und zu verbringt er auch ein paar Tage bei meinen Eltern auf dem Land (Haus mit riesigem Garten).

    Hallo liebe Leute!


    Mich würde interessieren, wieviel eure Hunde (mit euch) "sprechen".


    Ich komme deswegen drauf, weil es in meinem Kurs in der Hundeschule eine Entlebucher Hündin (Berta) gibt, die wirklich sehr viel zu sagen hat. (Berta ist total aufmerksam, also es sind keine quängelnden Laute) Sie kommentiert fast jedes Wort von ihrem Frauli und gibt auch sonst Laute von sich die ich sonst noch aus keinem Hundemaul gehört hab. Wirklich sehr amüsant zuzuhören :smile:


    Im Gegensatz dazu ist mein Batman ja fast stumm. Er bellt, wenn ihn was aufregt, ansonsten ist er ein recht stiller Zeitgenosse.


    Wie ist das bei euch? Sind eure Hunde auch so gesprächig?
    Oder gibt es Rassen die einfach mehr zu sagen haben als andere?
    Und gibt es bestimmte Laute, denen ihr schon die Bedeutung zuordnen könnt?


    Freue mich auf viele Antworten! :D
    LG

    Hallihallo,


    Kleine Hunde sind ja deswegen nicht weniger Hund. Nur wir Menschen machen sie dazu. ;)
    Batman ist eine ganze Menge Hund im kleinem Körper. Ja, beim Fuß üben hab ich oft Rückenschmerzen, aber von nix kommt nix. :) Draufgetreten bin ich ihm noch nicht und hoffentlich bleibt das auch so. Ich pass aber schon darauf auf, zB wenn ich mich umdrehe und weggehen will, dass er nicht plötzlich hinter mir steht und ich ihn dann womöglich übersehe (zB wenn ich koche).


    Ich habe ihn von Anfang an auch mit großen Hunden spielen lassen (die sind oft vorsichtiger als kleine), deswegen steht er voll auf die großen. Vor allem deswegen, weil er wendiger ist und beim Nachlaufen spielen durch die Beine der großen schlüpfen kann, um wieder zu entwischen :D Bei uns in der Gegend gehts eigentlich recht gesittet zu, sodass es die Situation "großer fremder Hund stürmt auf uns zu" noch nicht gab.


    Vorteile: geringerer finanzieller Aufwand beim Futter, braucht weniger Platz im Bett (ok, nicht immer :D ), kann man schnell mal auf den Schoß setzen/hochnehmen, wenns in der U-bahn eng wird.


    Ich bin voll und ganz Fan von den Kleinen! :herzen1: