Beiträge von Martiner

    Namensliste (Wien, Wien-Umgebung, Niederösterreich)


    Wiener:
    - Cavaliergirl: 10. Bezirk, bin aber auch oft im 11. unterwegs
    - Seschat: 18. genau zwischen Währingerstraße und AKH
    - Whippiyala: 21. Bezirk
    - Mara15: 22. Bezirk, Grenze 21. Bezirk, Nähe Alte Donau und VetMed
    - Martiner: 22 Bezirk, Nähe Alte Donau





    Wien-Umgebung:
    - milow11: Schwechat, bin aber auch oft im 10. unterwegs
    -
    -
    -
    -


    Niederösterreich:
    - Lillith012210: Hollabrunn, souveräner 6-jähriger Hund, der aber Hunde unter 35cm nich mehr so gern hat
    - TobiMr11: Bezirk Gänserndorf, auch oft in Wien 21, 22. Bezirk unterwegs
    - IDAundAMY: Bezirk Zwettl Aber manchmal sind wir auch in Wien im 17. Bezirk
    -
    -

    Hallo zusammen!


    Beim Kuscheln auf der Couch und in der Nacht wenn wir schlafen muss ich immer schmunzeln weil Batman bei der Suche nach der richtigen (Schlaf/Kuschel)-Position immer folgendermaßen vorgeht:


    Ich liege auf der Couch bzw. im Bett, der Kleine kommt an, sucht sich eine gemütliche Stelle an meinem Körper aus, geht ganz dicht ran, stemmt sich meist mit dem Rücken volle gegen diese Körperstelle und lässt sich dann wie ein nasser Sack fallen. Schmatzend und seelig entschläft er ins Träumeland.
    Sollte ich mich dann erdreisten mich zu bewegen oder mich umzudrehen wird selbstverständlich sofort nachgerutscht, damit auch wieder schön Körperkontakt hergestellt ist. :headbash:


    Wie ist das bei euch?


    Liebe Grüße :smile:

    Batman hat mit ca. 4 Monaten angefangen sein Beinchen zu heben, allerdings macht ers nicht immer wenn er muss. Wenns dringend ist und kein schöner Baum in der Nähe ist hockt er sich immer hin.
    Seit 3 Tagen pubertiert er so richtig mit allem was dazu gehört: Ohren auf Durchzug, Verbote missachten, Möbel anknabbern usw. Heute Vormittag hat er die Ecken von Mamas Lieblingskommode "abgerundet".


    Ja, in solchen Situationen möchte ich ihn zum Mond schießen. :pfeif:

    Ja, selbstbewusst is er, aber auch ein kleines Sensibelchen. Insbesondere die letzten Wochen merke ich, dass er dazwischen mal 2-3 Tage hat wo er sehr anstrengend und taub ist. Dass das mit der Bürste zu tun hat glaub ich allerdings nicht, da ich die letzten Monate garnicht probiert hab ihn zu bürsten.


    Konnte heute aber diesbezüglich schon erste Erfolge erzielen: Er ließ sich mit der Bürste mehrmals über den Rücken streichen und ich glaube sogar dass er es vielleicht sogar ein bisschen genossen hat. Hab nach ein paar Strichen aufgehört... will ihn ja nicht überfordern... freue mich aber, dass es schon mal geklappt hat. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. :smile:


    Er findet die Bürste/den Kamm generell blöd und ihm is auch egal wer damit ankommt. Vielleicht hab ich auch einfach zu spät damit begonnen ihn daran zu gewöhnen.

    Zitat

    Wenn das wirklich klappt mit dem liegen bleiben, dann mach das doch so. Wie kann er abhauen wenn du ihn ins Platz schickst. Beim JR sollte das mit dem ziepen ja eigentlich
    kein Thema sein, das Fell ist ja recht kurz.
    Was mir immer sehr unwahrscheinlich vorkommt, wenn es schon bei so im Grunde banalen
    Sachen wie bürsten solche Probleme gibt, dass ansonsten alles glatt läuft. Wie sieht es
    denn ansonsten aus, wenn du was an ihm machst. Zähne anschauen, Pfoten kontrollieren, in die Ohren schauen, Schnauze öffnen, Pfoten einzeln anheben, das geht
    alles problemlos?


    ja tatsächlich sind diese Dinge nie ein Problem gewesen. Vom Zähne anschaun, Ohren schaun, zwischen den Zehen rumfummeln oder mal eine Wimper aus dem Augenwinkel holen is alles kein Thema für ihn.