Beiträge von NinscheBiensche

    Ich hab jetzt leider keine super Tipps, wie du die Probleme in den Griff kriegst, aber da melden sich bestimmt noch die Profis :)


    Was ich mir aber hilfreich vorstellen könnte, bis ihr das Ziehen im Griff habt, ist den Hund doppelt zu sichern. Also eine Leine an Halsband und Geschirr. Wo es möglich ist, kann man dann am Geschirr führen und der Hund "erhängt" sich nicht mehr, aber im Notfall hat man den Hund dann trotzdem noch am Halsband und damit bei körperlicher Unterlegenheit besser unter Kontrolle. So hab ich das bei meinem 50kg Rotti-Mix-Patenhund aus dem Tierheim in der Hundeschule gemacht und fand das eigentlich optimal. Ich bin aber auch ein totaler Geschirrfan und finde Halsbänder wirklich suboptimal.


    Und zum Mauliproblem. Ich konnte das jetzt nicht ganz rauslesen aber lässt sie sich auch gar nicht locken? Also quasi direkt mit der Leberwurst vor der Nase 2 Schritte locken?

    sabarta: Ui, OK, danke! Da muss ich morgen mal mein Zeug durchgucken. Zumindest im Spray wird sowas wohl drin sein...


    @quendulinchen: Wow! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das mal ausprobieren soll. Allerdings bin ich ein Freund von schnellen Erfolgen und Haarpflege etc. muss für mich möglichst schnell gehn... Ich dusch zwar mit Haare waschen auch so 20min aber halt nur wenn ich die Zeit hab, geht auch in der halben Zeit wenns sein muss [WHITE SMILING FACE] Ich bin aber wirklich faul was sowas angeht. Auch zB zum schminken [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
    Zur Zeit hab ich auch fürchterliche Haare mit Knoten.. Eigentlich hatte ich da sonst nicht wirklich Probleme damit, wenn ich Spülung benutze... Aber ja, kämmen muss ich auch die nassen Haare. Allerdings auch föhnen, denn "Luft getrocknet" seh ich ziemlich komisch aus [FACE WITH TEARS OF JOY]
    Wie lang hat bei dir so ein Probestück gehalten? Und kann man die Seifen abwechseln oder sollte man dann schon bei einer bleiben?


    Hmmmmmmm vielleicht probier ichs wirklich mal :D

    Ich hab mal ne ziemlich doofe Frage zu Silikonen in den Haarpflegeprodukten... sind die direkt als Silikone ausgewiesen oder muss ich da schon genau wissen wonach ich suche, weil die quasi unter "Decknamen" ( :headbash: ) versteckt sind?
    Ich verwende immer Shampoo und Spülung und zur Zeit auch noch so ein Spray vor dem Kämmen und noch was für die Spitzen. Das letzte aber nur, weil meine Haare zur Zeit wirklich seeeehr strohig sind. Das was ihr so zu den Haarseifen schreibt, hört sich ja echt super an. Aber irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, weil ich eher der Typ "Es muss so viel schäumen wie nur möglich" bin. :lol: Wascht ihr euch die Haare trotzdem beim Duschen oder muss man das extra machen (auch wegen der Rinse - wie muss ich mir das denn vorstellen?). Irgendwie stell ich mir das total kompliziert vor... ich war vorhin auf der einen Seite mit den Haarseifen und da stand was von 1 Liter Rinse... da sind die doch nie "gespült". Oder spül ich die Haare gut aus und danach kipp ich noch ein bisschen von der Rinse drüber und das bleibt dann so?


    ...sorry für die vielen Fragen :ops: