Beiträge von NinscheBiensche

    Also meine beste Freundin gibt ihren drei kleinen Hunden(7-10kg) auch seit ein paar Monaten Schwarzkümmelöl. Sie hat darauf geachtet, dass es Bio-Öl ist und ich glaube, dass es kaltgepresst ist. Das Zeug hat richtige Wunder gewirkt und die Hunde waren innerhalb kurzer Zeit fast zeckenfrei. Zecken, die bereits fest sitzen, haben sie wirklich kaum noch. Sie gibt ansonsten nichts gegen die Zecken, also kein Kokos o.ä. . Das Öl gibt sie einfach ins normale Futter mit dazu (BARF) und die Hunde hat das bisher nicht gestört. Das sind auch nur ein paar Tropfen pro Hund am Tag. Anfangs hat sie glaub ich 8 Tropfen gegeben, aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass zuviel davon eventuell auf die Nieren gehen kann. Sie hat das dann reduziert, jetzt ist sie glaube ich bei 4 Tropfen pro Hund.


    Leider hat eine der drei nun Anaplasmose. Der Titer ist bereits so hoch, dass die TÄ davon ausgeht, dass sie sich das bereits vor längerem eingefangen hat. Symptome hatte sie kaum, sie war nur merklich schlapper als sonst und deshalb hat meine Freundin dann einen großen Bluttest inkl. Zeckenprofil machen lassen.
    Die TÄ meinte, hätte sie der Hündin Spot-On drauf gemacht, wäre sie mit Sicherheit jetzt gelähmt durch das Nervengift und das angeschlagene Immunsystem... die war ganz begeistert und glücklich, dass meine Freundin "nur" das Schwarzkümmelöl gibt. Sie hatte vor kurzem wohl auch einen Fall in der Praxis, ein Border Collie, der aufgrund von Spot On total gelähmt war in den Hinterbeinen...

    Ja, dann ist ja hauptsächlich wichtig, dass die Schulter frei ist und es nicht in den Achseln reibt und was das angeht sitzt es ja wirklich super. Also ich würd sagen das passt so :smile:

    Zitat

    Ja, hab's heute auch noch etwas verstellt.
    Ist aber kein Grund um es zurück zu schicken?


    Nee, ich find nicht. Also wenn du es so verstellen konntest, dass es nicht mehr so sehr im Halsbereich sitzt und auf den Kehlkopf drückt sondern mehr auf dem Brustbein, dann nicht zurück schicken. Ansonsten sitzt es ja super und sieht auch sehr schick aus!

    Zitat


    Haha, das war Zufall ;)
    Aber das war unter anderem ein Aspekt für die farbwahl. Herrchen wollte gerne rot... Aber dann hätte ich mich immer umziehen müssen, damit sich meine Klamotten damit nicht beißen. Also hab ich voll egoistisch pink genommen.


    Das ist Größe M - was sagt ihr denn zur Passform? (Finde es übrigens gar nicht hart)


    Also wenn ich meine unqualifizierte Meinung hier auch lassen darf... ich finde es sitzt an der Brust/Hals etwas zu weit oben. Kann man das eventuell noch anders anpassen?


    Ansonsten siehts super aus, richtig schön Määäääääädsche :D

    Zitat

    Ich schau mir gerade die Homepage an, kann aber außer Größen in XXS bis XL keine Größenabmessungen finden... wäre jetzt für meinen Westie-Welpen eher XS oder XXS passend??? Gibts dort noch irgendeine Größentabelle und ich hab mal wieder ein Brett vorm Kopp? :???:


    Huhu! Also es gibt noch diese Masstabelle: http://www.annyx.de/img/Masstabelle_Brustgeschirr.pdf
    Hilft dir die weiter?
    Und dazu noch die Messanleitung: http://www.annyx.de/img/messanleitung_brustgeschirr.pdf

    Hihihi, daaaaanke für das Lob [emoji4]
    Ich finde unsere Krümelmonster sehen sich doch recht ähnlich. [emoji1] Und ich muss zugeben es waren nur ein paar mit Keks im Mund weil irgendwie beim reinstopfen der Kekse die Münder ständig auseinander gebrochen sind. [emoji17] Das hat mich dann so geärgert, dass ichs irgendwann gelassen hab [emoji16]


    Puh, die Bowlingtorte... Das war (wenn ich mich richtig erinnere) nur ein normaler Rührkuchen mit Schoko. Das "besondere" war wirklich nur die Deko. Opa hats trotzdem gefallen und geschmeckts hats auch [emoji16]


    Wow, die Regenbogentorte sieht ja super gelungen aus!

    Jaaaa, hier, ich back auch ganz gerne. :D
    An Torten habe ich mich bisher noch nicht gewagt... Bin aber auch nicht wirklich der Torten Fan.
    Angefangen hab ich so mit 10 Jahren (?) mit Muffins... damals war ich eine ganz fleißige Muffinbäckerin :D Das hat sich dann irgendwann wieder gelegt... naja, heute backe ich trotzdem noch gern nur nicht mehr so oft.
    Das tortenmäßigste waren wohl diverse Maulwurfshügel-Kuchen/Torten. Den "bestellt" meine Mama ganz gern bei mir. Zum 40ten habe ich ihr diverse Muffins gebacken, darunter auch Maulfwurfshügelmuffins... wer den Kuchen kennt weiß was das für eine ätzende Arbeit ist. Und weil sie sich auch die nächsten 10 Jahre daran erinnert hat, gabs von mir für sie zum 50ten Überraschungs-Maulwurfshügelmuffins :D Was bin ich nur für eine liebe Tochter :roll:


    Das hier waren wohl bisher meine aufwendigsten Werke.
    Krümelmonster Muffins, die ich meinem Freund beim ersten Treffen mitgebracht hab...


    ...und ein "Kegelbahnkuchen" für meinen Opa zum 70ten. Kegeln ist sein größtes Hobby und so war die ganz passend.


    Nicht schön aber selten würd ich mal sagen.