Beiträge von NinscheBiensche

    Zitat


    Die Engländer stellen das irgendwie immer bescheiden ein - sieht man auch auf der Facebookseite. :roll: Man hat ja Variationsmöglichkeiten - was ich super finde - und kann sich da ein passendes Geschirr zusammenstellen. Ich habs bisher nur einmal live gesehen und find das Prinzip und Verarbeitung toll - Gibt die auch mit Brustring. Wenn ich mal wieder aussortiert habe bestell ich vielleicht eins. http://cdn.evbuc.com/eventlogo…3637/perfectfit3small.jpg


    Ach du schreck, jetzt hab ich mir noch n paar Bilder auf Facebook angeguckt. Die müssen ja noch bisschen üben mit dem Einstellen. :headbash: Dass man kombinieren und viel verstellen kann, find ich auch gut. Und eben die dicke Polsterung. Aber oben den Rückensteg kann man ja nicht verändern, kann es nicht auch da dran liegen, dass die Geschirre oft direkt in den Achseln sitzen?

    Ist das herausstehende Brustbein denn wirklich so empfindlich? :???: Ich kenn mich da nicht so aus, aber im Grunde ist das ja ein ziemlich stabiler Knochen. Und du sagst ja selbst, dass der Hund die meiste Zeit frei läuft und eher wenig zieht. Ich denke nicht, dass er dann ein kaputtes Brustbein kriegt, wenn das Geschirr auf diesem aufliegt. Vor allem wenn es auch gut gepolstert ist. Es wird auch immer empfohlen, dass ein Geschirr vorne auf dem Brustbein aufliegen soll und nicht darüber im Halsbereich.
    Ich würde grundsätzlich ein gut sitzendes Geschirr einem Halsband vorziehen. Eben weil so eine HWS schon empfindlicher ist als der Brustkorb/Brustbein.
    Der Vorschlag von whitekessy mit dem Perfect Fit Harness sieht auf jedenfall schön gepolstert aus. Allerdings würde mir das viiiiiiiiel zu nah an den Achseln sitzen (von den Bildern her).

    Ja, die Norweger sitzen bei fast allen Hunden ganz fürchterlich :hilfe: Vorne am Hals aber auch genau auf den Schultern. Ich finde die Geschirre von Annyx ja ganz gut. Aber da ist eben keine besondere Polsterung vorne, "nur" das ganze Geschirr ist gepolstert. Ne Polsterung und die Verstellbarkeit an möglichst vielen Stellen wäre für mich das Mindeste was ein Geschirr haben sollte...
    Ich würde sagen: Einfach mehrere austesten und gucken was am Besten passt :D

    Zitat

    Huhu,


    Wenn er an sich gut am Halsband läuft würde ich auch bei einem Halsband bleiben...kannst ja eins mit gut 2cm nehmen. Je breiter, desto angenehmer.


    Wenn du aber ein Geschirr nehmen willst dann schau dir doch mal das BuddyBelt an...(dazu gibt es auch videos bei youtube). Die Geschirre sind echt nicht billig, aber wenn du es mal googlest wird sogar oft mit einem Dackel geworben, der es trägt. Das Geschirr gibt es übrigens beim deutschen Shop doggiedesign.
    Wir haben einen Bully-Rüden mit tiefer Berust und daher auch immer das gleiche Problem gehabt. ;)



    Von den BuddyBelt Geschirren habe ich vorher noch nie was gehört. Hab sie mir grad angeguckt... aber die sitzen ja den Hunden immer genau in der Achsel? So sollte aber kein Geschirr sitzen?! Dann ja doch lieber ein bisschen Druck auf das Brustbein...

    Halte durch, sei stark und lass dir das nicht gefallen!
    Oder mach einfach nicht die Türe auf, wenn komische Leute vor deiner Tür stehen.


    Ich find das schon echt unter aller Sau, dass man sich sowas anhören muss von irgendwelchen Leuten.
    Auf jeden Fall viel Kraft für dich! Du machst alles richtig und hast dir nichts vorzuwerfen!



    Japp, das unterschreib ich genau so :gut:

    Oh man, ist ja wohl nicht dein ernst?! Also Leute gibts, die gibts gar nicht :ugly: :mute:
    Ich würde mal behaupten, die kann dir nix. Hunde "dürfen" zwar hier und dort nicht hinmachen, aber wenn es doch passiert, ist es eben unverzüglich zu beseitigen. Das hast du ja getan. Und sie kann dir ja auch nicht nachweisen, dass du den Haufen da liegen lassen hast. Von dem her würd ich mir jetzt keine Sorgen machen.


    Aber ich find es wirklich gruselig was es für Menschen gibt.... HILFE! Da kann man doch echt nur noch mit dem Kopf schütteln :???:

    Als wir noch alle zusammen in den Urlaub gefahren sind, blieb meine Katze auch zu Hause. Meine Großeltern sind dann 2 Mal am Tag vorbei gefahren und haben nach ihr geguckt, sie gefüttert, ne Weile ins Haus gelassen und sie bisschen betüddelt (mit Saitenwürstle und Schinken :roll: ). Auch wenn wir 2-3 Wochen weg waren, war das eigentlich kein Problem. Obwohl ich mir das jetzt irgendwie nicht mehr so wirklich vorstellen kann. :fear:
    Manchmal hat auch unsere Nachbarin nach ihr geschaut und gefüttert.


    Unsre Miez ist inzwischen 16 und hat das immer gut überlebt und überstanden. Manchmal war sie ein bisschen zickig und beleidigt , wenn wir wieder zurück waren :roll: Aber ich glaube sie war trotzdem immer froh drüber =)