Also ich kann dir jetz zwar da nicht weiterhelfen... aber als ich die Überschrift gelesen hab, dacht ich: Will da jetz jemand nen Hund essen?! Und das im DF??? Wer will den da schon wieder provozieren?!
In diesem Sinne..
liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich kann dir jetz zwar da nicht weiterhelfen... aber als ich die Überschrift gelesen hab, dacht ich: Will da jetz jemand nen Hund essen?! Und das im DF??? Wer will den da schon wieder provozieren?!
In diesem Sinne..
liebe Grüße
Also mit nem aufgeladenen Hund kann ich nicht dienen, aber meine Miez bekommt grad auch ständig eine "von mir gescheuert". Da blitzt und zischts auch dauernd. Findet sie nich toll und ich allerdings auch nicht.
Das mit der trockenen Luft klingt allerdings tatsächlich plausibel... sollte man mal ausprobieren!
Zitat
ja hast echt, da gibts es aber echt sehr schöne und gute hunde im TH, hätte ich vorher auch nicht gedacht.. hätte immer gedacht warum soll jemand dort nen "guten" hund abgeben wäre schwachsinn.. aber siehe da, man kann alle rassen und größen im TH finden und nicht alle haben eine schlechte vergangenheit..
ja mit der möglichkeit z.Z einen zu nehmen siehts bei mir auch nicht besser aus.. mal schaun, vllt in der zukunft.. wobei ich eig. immer an einen welpen gedacht habe.. mal schaun..
mfg BarBarBursa
Richtig, da gibts wirklich alles! Jede Größe, jede Rasse, jedes Alter und vor allem jeder Charakter! Und wenn man bissl guckt, dann gibts sogar Welpen im Tierheim :) Wir hatten bei uns letztes Jahr ne Bande von 7 Welpen + Elterntiere. Wirklich goldig so kleine Scheißerle.
Wenn man seinen Familienhund nicht mehr halten kann, muss man ihn halt irgendwo abegeben (oder er wird ausgesetzt, was oft genug passiert -.- Am Besten noch mit nem Schild "zum Mitnehmen" (ja, sowas gibts... leider!) und wenn man dann niemanden im Bekannentkreis hat, dann bleibt wohl oder übel nur noch das TH.
Und selbst bei denen, die auf den ersten Blick nicht supernett, aufgeschlossen und freundlich sind - oft ist es auch einfach die TH-Situation, die wirklich extrem (!) stressig ist für die Tiere... das kann im neuen Zuhause auch ganz anders aussehn...
Ich würde auf jedenfall die Option TH-Hund nicht ausschließen :) Von mir hast du dafür nen
Ja, also einmal die Woche ist auch schon regelmäßig, und wenn es da die Möglichkeit gibt, öfters mit dem gleichen Hundi zu laufen, dann macht das schon nen Unterschied :)
Finds auf jedenfall toll von dir, dass du dich im TH engagierst! Die Tierheime können jede Hilfe brauchen, sei es in Form von Mithilfe, Geld, Futter oder was auch immer! Und die Hundis sind echt froh, wenn sie raus dürfen.
Vielleicht findest du ja da auch den passenden Hund für dich; da gibts soooooooooooooo viele
Ich hab den passenden Hund da auch gefunden, aber leider keine Möglichkeit ihn zu mir zu nehmen (noch nicht). Naja und solang das der Fall ist und er noch im TH hockt, geh ich da halt hin.
Meistens darf man, wenn man dann bei den TH-Leuten "bekannt" ist, auch mal ein Leckerli geben ; die wollen halt nur nicht, dass die Gassigänger alles mögliche ( und unmögliche) in die Hunde reinstopfen.
Also in diesem Sinne... Weiter so! Dein Engagement kann ich nur unterstützen!
ZitatAch, was mir noch einfällt..
ich war in zwischenzeit mit 2 verschiedenen Hunden aus dem Tierheim spazieren.. Hat mir übelst spaß gemacht, was ich etwas kacke fand war, das diese hunde mich einfach nicht beachtet haben.. haben nicht irgendwie mal zu mir hoch geschaut oder so.. die haben einfach ihr ding durchgezogen, aber ich denke ich wäre genau so wenn jeden tag jemand anders mit mir spazieren geht^^
ich musste auf jeden fall bevor ich mit ihnen spazieren ging so einen "vertrag" unterschreiben.. das ich sie nicht füttern soll, er nicht mit anderen hunden spielen darf, das ich ihn nicht von der leine lasse usw..
naja wollte ich nur noch erzählt haben^^
MfG BarBarBursa
So, ich lass jetzt auch mal bissl Senf da
Das ist glaub ziemlich normal. (kommt natürlich auch auf den Hund an) Ich geh auch regelmäßig ins Tierheim, geh auch quasi immer mit dem gleichen Hund, da ist das was anderes. Aber wenn man dann doch mal nen andern "an der Strippe" hat, dann sind die oft nicht ganz so interessiert.
Meine Idee: Geh doch einfach öfters, und vielleicht kannst du auch mal in deinem TH fragen, ob du nen "Patenhund" kriegst, mit dem du dann vielleicht regelmäßig gehen kannst. Da baut sich dann auch ganz schnell ne Bindung auf und der Hund ist auch an dir interessiert (und nicht nur du an ihm ) :)
Und ja, auch im Tierheim gibts ganz tolle Hunde!!! :)