Beiträge von NinscheBiensche

    Danke schonmal für eure Antworten!

    @NinscheBiensche
    Ich würde vermuten, dass die Fliegen ihre Eier erst nachträglich darauf abgelegt haben. Gerade jetzt im Sommer kann das doch schnell mal passieren. Kannst es ja mal weiter beobachten. ;)

    Ja, das dachte ich auch erst. Aber die Eier waren so einzeln verteilt und das kenne ich so nicht. Auf dem Futter sind das immer kleine "Eierpakete", also mehrere Eier auf einem Haufen... deswegen bin ich mir so unsicher :ka: Beobachten werde ich auf jedenfall! Miez freut sich aber bestimmt nicht über regelmäßige Po-Kontrollen :hust: Wenn da mehr wäre, müsste man das wohl auch direkt sehen, oder?


    @NinscheBiensche Ich kenne mich da nicht aus, könnten das auch Wurmeier oder Wurmteile gewesen sein? :ops:

    Das dachte ich im zweiten Moment auch.. aber es sah wirklich nicht aus wie irgendwas von Würmern sondern einfach nur nach Fliegeneiern... :fear: Aber danke für deine Idee!

    Jetzt hab ich tatsächlich auch mal ne Frage... vor allem an die Katzenhalter unter euch.


    Ich habe eben aus dem Katzenklo Kot von meiner Omi-Miez (18 Jahre) gesammelt. Teilweise war der Kot dunkelbraun bis schwarz (so wie das eigentlich immer der Fall ist) und zum Teil grau. Auf dem grauen Teil waren Fliegeneier zu sehen. Allerdings nicht wie ich das vom Futter kenne an einer geballten Stelle sondern ganz einzeln verteilt. (Wenn ich hier Nassfutter stehen lasse, sind innerhalb kürzester Zeit diese ekligen grünen Fliegen auf dem Futter und legen in Null-Komma-Nix ihre Eier drauf. Deswegen lass ich natürlich nichts mehr offen stehen.)
    Aber auf dem Kot hatte ich das noch nie... muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hatte sowas schonmal jemand von euch? Ich hab gleich den Hintern von meiner Miez kontrolliert und auch abgewischt aber da waren soweit ich sehen konnte keine weiteren Eier drauf... Ich mach mir jetzt voll die Gedanken :fear: :verzweifelt:

    Meine Mutter fährt einen Opel Astra - und mal davon abgesehen, dass der jetzt seit 11 Jahren Mega zuverlässig ist und noch nie Wehwehchen hatte, ist der Raummässig echt der Hammer. Henrys Box steht, wenn wir zusammen unterwegs sind, bequem auf dem Rücksitz und daneben hat sich noch ein Erwachsener Platz. In den Kofferraum würden von der Größe (M) bestimmt 2 nebeneinander passen. Opel hat zwar ein uncooles Image, aber ich würde in Punkto Kleinwagen den Astra allen ausländischen Kleinwagen vorziehen.

    Ich fahr auch einen Opel Astra, ebenfalls 11 Jahre alt und top in Schuss, bisher waren es nur Verschleißteile, die ersetzt werden mussten. Allerdings würde ich den wie Sacco schreibt auch nicht als Kleinwagen bezeichnen. Aber ich liebe meinen Opel :herzen1: Nur der Wendekreis ist ein bisschen LKW-mäßig :ugly:
    Mein Papa fährt einen Toyota Auris und das (finde ich) ist ein ganz fürchterliches Fahrzeug... beim Fahren nach vorne völlig unübersichtlich, ist lahm wie ne Krücke (trotz mehr PS als mein Opel) und wenn man die Tür zu schlägt, hat man das Gefühl das ganze Auto fällt gleich zusammen. Ebenso der Ford (Fiesta?) meiner Cousine.... :omg: Da sind so Opel-Türen wirklich was anderes dagegen.

    Ich hatte am Wochenende auch Geburtstag und statt Unmengen an Fleisch zu grillen (wie das hier sonst so üblich ist), habe ich für 20 Leute Falafel-Frikadellen gemacht. Die Masse an sich haben wir am Tag vorher vorbereitet und auch die Küchle gleich geformt und ab in den Kühlschrank damit.... und am Geburtstag die Dinger dann in den Ofen geschoben für ca. 20-25 Minuten.
    Dazu gab es allerhand verschiedener Salate und in den italienischen Nudelsalat könnte ich mich tatsächlich immer reinlegen. :applaus:
    ___________________________
    Zutaten für 6 Portionen: (Das gibt schon eine gute Schüssel voll)
    1 Glas Pesto Rosso
    1 Glas Tomate(n), getrocknete, eingelegt
    1 Bündel Rucola
    50 g Pinienkerne
    Salz und Pfeffer
    1 Pck. Kräuter, italienische
    einige Stiele Basilikum, evtl. TK
    evtl. Knoblauch
    500 g Mini Farfalle
    Salzwasser
    250 g Cocktailtomaten


    Die Nudeln im Salzwasser al dente kochen und abkühlen lassen. Die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden, die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne ohne Fett anrösten.
    Rucola und Basilikum waschen und etwas zerrupfen. Alle Zutaten miteinander mischen und mind. 1 Stunde ziehen lassen.
    ___________________________


    Bis auf den Rucola kann man den sicher problemlos auch am Tag davor schon gut zubereiten. Aber der ist ja schnell noch mit reingeschmissen dann. Wie gesagt, ich LIEBE den! :D

    Leo :ops:


    Details zur Anzeige


    Warum ist das Haus bitte noch nicht fertig - ach ja weil der Fliesenleger keine Zeit hatte. Sonst müsste Leo in 1,5 Monaten schon wieder mit uns umziehen. Wie gerne würde ich ihn sofort adoptieren.

    Den hab ich am Wochenende live gesehen und der ist echt ein hübscher Kerl... und keiner weiß warum er als letzter von 10 Geschwister-Collies noch da ist. :( : Ruf doch mal an! So ein Umzug ist doch nicht so schlimm - zumindest besser als im TH zu warten und zu warten und zu warten..... :verzweifelt: :fear:

    ich würde einfach ein konventionelles Rezept abwandelnanstatt Eier kann man zum Binden wohl Apfelmus nutzen z.B.
    müsstest aber mal nach dem Verhältnis googeln, das hab ich nicht im Kopf, weil ichs noch nie getestet habe bisher

    Ja, stimmt eigentlich, danke! Das könnt ich ausprobieren. :bindafür: Das mit dem Apfelmus hab ich auch schonmal gehört... geht angeblich auch mit Banane aber war mir da nicht so sicher. :ka: Aber dann werd ich das wohl so machen. Oder....



    hiervon was ausprobieren, hört sich auch sehr lecker an! Danke auch dafür! :D

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte auch mal eure Hilfe.... ich weiß jetzt nur nicht ob ich hier richtig bin oder doch lieber im Backen-Thread... ich suche ein Rezept für einen sehr leckeren veganen Johannisbeerkuchen. Am Besten sehr saftig - ich liiiiiiiebe Johannisbeeren Und wenn möglich ohne Eiersatz-Pulver, Sojamehl oder andere "exotische" Zutaten, die im Nicht-Veganer-Haushalt nicht zu finden sind und kaum verbraucht werden. Ihr wisst schon was ich meine.
    So, jetzt hoffe ich auf eure geballte Kompetenz
    Vielen Dank schonmal!!

    Ich hab mich total in diese Hundemama verliebt... Sooooo sanfte Augen :herzen1:
    Sie lebt noch auf der Straße bzw. auf einer Baustelle. Ihre Welpen wurden mitgenommen, weil sie alle sehr krank waren... 2 haben es nicht geschafft. :( Aber für die Mama ist kein Platz und kein Geld da. Immerhin wird sie kastriert werden und dort wo sie lebt wird sie auch gefüttert. Trotzdem...... :verzweifelt: