Beiträge von NinscheBiensche

    Sie werden so langsam trocken, hab sie extra lufttrocknen lassen und bisher fühlen sie sich zumindest besser an als gestern. Vielleicht hab ich wirklich nicht ordentlich genug aufgeschäumt und ausgespült. Ich hab eigentlich schon immer ziemlich gründlich ausgewaschen (auch bei Shampoo+Spülung), weil ich einfach keine Reste in den Haaren haben mag. Aber evtl. war das trotzdem noch nicht genug. Duschkopf in der Hand mach ich eh immer und auch immer kalt und kopfüber richtig nochmal drüberbrausen und mit einer Hand durchwaschen. Das mit dem Essig werd ich evtl. auch noch ausprobieren. Ich dachte mir nur vorhin, dass es wenig Sinn macht sowohl Seife als auch Rinse zu ändern und hab deshalb nochmal Zitrone genommen aber dafür ne andere Seife. Außerdem hab ich keinen Apfelessig da :???:


    Silikonhaltige Sachen benutze ich eigentlich auch schon länger nicht mehr. An Shampoo und Spülung habe ich in letzter Zeit immer Balea genommen (silikonfrei) und auf sonstige Pflegeprodukte verzichtet, weil alles was ich daheim hatte silikonhaltig war. :headbash: Was ist denn eine Prewash-Kur? :D :ops:
    Das mit dem Öl muss ich dann auch mal ausprobieren..

    Okay, danke für eure Antworten :D
    Und wie fühlen sie sich dann im trockenen Zustand an? Da waren meine bisher nämlich auch so, dass ich gar nicht hinlangen wollte. Allerdings waren sie wesentlich dicker als sonst (und ich hab so schon extrem dicke und viele Haare :headbash: )

    Zitat


    Aber genau das ist doch eigentlich richtig. Der Begriff "Quietschesauber" kommt ja nicht von irgendwoher, ne?
    Seit ich die Haarseife nehme ist mir erst bewusst geworden wie weit wir uns in die Künstlichkeit begeben haben, früher war das ganz normal wenn die Haare gequietscht haben.
    Nicht nur das, wenn ich als Kind unter der Dusche stand hat meine Oma immer den Quietschetest gemacht um zu prüfen ob ich mir die Haare auch wirklich gewaschen habe. Das kennen viele garnicht mehr...


    Schande über mich, aber den Begriff "Quietschesauber" kenn ich nun tatsächlich nicht :ops: Ich finde das Gefühl auf jedenfall irgendwie unangenehm. Man kann gar nicht wirklich mit den Händen durch die Haare fahren und auch im trockenen Zustand geht das nicht. Zumindest ging das jetzt bisher noch nicht. Kann ja auch am falschen Handling meinerseits gelegen haben. Wie ist das denn bei euch?
    Ich hab gerade eben nochmal gewaschen, mit der Prinzessin-Seife (statt Kamille) und nochmal Zitronenrinse (ca. 4 EL auf gut 1,5l Wasser). Außerdem habe ich besonders gut geschäumt und gut ausgewaschen. Mal schaun was diesmal dabei raus kommt, noch sind die Haare nass. :fear:

    Zitat

    ^der Essiggeruch verfliegt wirklich ganz ganz schnell :)


    Gut zu wissen :D Ist es denn egal, was für einen Essig man nimmt? Also kann es auch einfach Essigessenz oder Balsamico ( :lol: ) sein? Oder ist irgendwas besser/schlechter? Fragen über Fragen :ops:

    Nuja, dann werd ich wohl einfach mal noch bisschen rumprobieren und hoffe, dass es irgendwann nicht mehr so eklig ist :verzweifelt: Essig wollte ich EIGENTLICH vermeiden, weil ich mir den Geruch im Haar nicht vorstellen kann, aber ich werds mal ausprobieren. Danke für die Tipps! :gut:

    Ja also ich würd schon sagen, dass es gut geschäumt hat... und gründlich ausgespült eigentlich auch. Erst mit normaler Duschtemperatur, dann kopfüber kalt und danach nochmal mit der richtig kalten Zitronenrinse und danach nochmal kurz mit Wasser... War aber leider nicht der Hit :( :

    Ich konnte jetzt auch endlich mal den Seifentest starten und bin bisher noch gaaaar nicht zufrieden. Meine Haare fühlen sich fürchterlich eklig an. Getestet hab ich die Kamille von Mehlhose inkl. Zitronenrinse. Ich fand schon das Gefühl beim Waschen unangenehm, die Haare fühlen sich fast "klebrig" an unter der Dusche, also quietschen zwischen den Fingern... ganz komisch. Nachdem ich (meiner Meinung nach) ne halbe Ewigkeit ausgespült hab und dann noch die kalte Rinse drüber gekippt habe, waren die Haare in trockenem Zustand dann trotzdem echt nicht gut anzufassen. Sie fühlen sich wirklich unangenehm an und ich könnte grad nochmal waschen :( : Das hab ich jetzt schon zweimal hinter mir. Beim ersten Mal waren sie erst am zweiten Tag dann kletschig aber trotzdem direkt komisch anzufassen. (Vielleicht ist es das, was andere hier "griffig" nennen?! :???: ) Und heute waren sie direkt nach Waschen und trocknen schon komisch kletschig. :muede:


    ....blöd, dass ich bei sowas sehr ungeduldig bin. Ich muss mich jetzt tatsächlich sehr zwingen, den Test noch länger zu machen... :hilfe:


    Nun meine Frage an die Haarseifenprofis... würdet ihr eher an der Rinse noch weiter schrauben (hab bestimmt 4-5 dicke Spritzer aus der Zitronenflasche ins Wasser rein) oder eher ne andere Seife austesten? Ich hab noch Kaffee, Prinzessin und Kokos da... :hilfe:

    :lol: :gut:
    Ist auch schonender für die Haare würd ich mal behaupten, weils durch den Aufsatz nicht gar so heiß ausm Föhn gepustet kommt. Allerdings ziemlich nutzlos, wenn man die Haare eher glatt föhnen möchte... dann braucht man eher den andern Aufsatz. :D


    Ist das jetzt dein Ernst? :???:
    Das packt man auf den Föhn und dann kann man sich schön Volumen in die Haare pusten. :D Zumindest benutze ich das dafür.... aber nur, wenn ich Locken haben will. Haare kopfüber und dann mit dem Teil föhnen und durchkneten... tataaaaaa, LOCKENKOPF :hust: