Heute morgen kamen per Post zwei Kongs. Ein großer und ein kleiner und das Frühstück konnte darin serviert werden und mit seeeeehr viel BEGEISTERUNG wurde alles von Paula und Zora leer gekämpft :)
Beiträge von schwarzepaula
-
-
Irgendwann vor ein paar Wochen stieß ich (ganz zufällig, ehrlich) auf einen sehr schönen Napfständer. Da ich gerne Dinge mache, dachte ich mir: So was kannste auch!
Und da Paula sowieso immer ihre Näpfe durch die Gegend schiebt und zum Teil auch als Spielzeug verwechselt *ähäm* ist so ein Napfständer doch auch ganz praktisch.Heute war es dann so weit und ich sägte, bohrte und hämmerte mit ein paar Holzresten die wir noch hatten einen ersten Prototypen zusammen... Noch etwas verbesserungsdürftig was das genau zuschneiden angeht aber ansonsten bin ich schon ganz zufrieden.
(an den Löchern im Holz erkennt man, dass das vorher mal für was anderes genutzt wurde... )
(mein erstes mal an der Stichsäge und gleich so ein tolles Werk der rechte Kreis war der Zweite, schon deutlich schöner, aber leider noch etwas zu klein...)
(Fertig! Da ich mich vermessen habe musste ich es etwas seltsam zusammen nageln... Naja, Prototyp eben )Man sieht, es ist noch etwas hässlich... Aber das Holz war sehr dünn und ist ungünstig ausgefranzt. Version 2 wird auf jeden Fall mit etwas dickerem Holz fabriziert, mal sehen was wir noch so dahaben... es war nämlich ein Graus die Nägel (die eigentlich Schrauben sein sollten und auch ein paar weniger ^^) zu platzieren.
Die Endgültige Version soll dann weiß lackiert/angesprüht werden und bekommt eventuell in türkis (passend zur Wandfarbe) vielleicht ein Muster oder den tollen Schriftzug fressBAR, den ich mir glatt vom Original abkupfern werde (ich würde euch auch sehr gern die Quelle für meine Idee nennen, aber ich hab's mir nicht aufgeschrieben...).Hat von euch schon jemand einen Napfständer selbst gebaut?
-
Also ich habe letztens einfach mal was zusammengemischt und die Hunde lieeeben's :)
200g Rindergulasch
1 Apfel
1 große Karotte
1 Ei (hab die Schalen auch noch zermörsert mit rein gemacht)
2 EL Erdnussbutter
ca 100g Buchweizenflockenin Küchenmaschine schön zu nem Brei verarbeiten und kurz stehen lassen.
Auf einem Backblech gleichmäßig verteilen (Backpapier nicht vergessen und 15 min bei 180°C backen.
Dann in kleine Würfel schneiden, dabei habe ich die Hälfte auf einem zweiten Blech verteilt und dann noch mal 10-15 min hin den Ofen.Wurden sehr fluffig und es duftete so gut, dass mich mein Papa fragte ob ich da Kuchen backen würde
Abgekühlt und von den Testern für gut befunden hab ich sie dann eingefroren da es doch recht viele wurden -
Es gibt auch so lustige Strampler, die hatte unsre alte Hündin nach der Kastration von unsrer TA bekommen. Da guckt eigentlich nur der Schwanz und der Intimbereich raus, so dass das Ding auch beim Gassi gehen anbleiben kann und alle Geschäfte erledigt werden können Aber wir hatten das auch nur eine Woche an und hatten das Glück, dass sie sich nicht sonderlich für die Naht interessierte....
-
Also ich nehme meine Hündin zwar nicht mit ins Büro, aber mit in Vorlesungen und das klappt auch super. Sie hat ihr Deckchen, da legt sie sich drauf und pennt. Alle 1,5h dann mal ein Standortwechsel (anderer Raum) mit Möglichkeit zum kurz mal draußen schnuppern und dann weiter pennen :) Je nachdem wie viele Vorlesungen ich an einem Tag habe, wird das Gassi gehen angepasst...
Sie ist jetzt 10 Monate alt und kommt seit sie 4 Monate alt ist mit und es gab eigentlich nie ein Problem und obwohl bei ihr ein guter Batzen Jack-Russel mit drin ist, war sie noch nie wirklich aufgedreht in der Uni... also alles Gewöhnungssache
-
Also bei mir war alles supi Hab das tolle Geschirr jetzt fast 3 Monate und Paula hat's seit dem nicht mehr geschafft auszubüchsen wenn sie draußen warten soll.
Und es war sooo schwer sich für ein Muster zu entscheiden...
-
Ich wohne mit Paula am Rand von Stuttgart an einem Weinberg in einer 4er WG (120qm) und riieeesen Garten. Ist zwar leider nicht so ländlich wie bei meinen Eltern, aber für mich (ich hasse ja große Städte) nich aushaltbar, da wir gleich in den Weinbergen sind und es an der Uni Hohenheim (wohne da leider net) ja doch auch eher ländlich ist und wir so fast jeden Tag zwischen den Feldern und im Schlosspark spazieren gehen können :)