Beiträge von Schnauzer

    Wenn 2 Hunde angreifen ist es alleine natürlich schwer ( du warst doch mit deiner Mum unterwegs oder ?)


    Der Tip von bekannten Züchtern und Leuten die schon öfter in so einer Situation waren ist ( wenn man unbedingt eingreifen will) ist fremden Hund ( oder auch den eigenen wenn der beisst) am Halsband packen /wenn keins um die eigene Leine nehmen und die Luft abdrehen.
    Hört sich grausam an ist aber die beste Methode um selber nicht gleich gebissen zu werden....und nein der Hund stirbt davon nicht gleich !


    Ich war selbst schon in der Lage das mein eigener Hund ( damals mein Dobi) einen anderen Hund gebissen hatte und konnte so den anderen befreien.


    Auf jeden Fall sollte man niemals versuchen den Hund mit Gewalt wegzuziehen, sonst hat man statt Löchern nämlich große Risse.



    Ich wünsch deinem Joey alles Gute und das er keine bleibenden Schäden davon trägt.

    ist etwas OT ich hoffe es ist trotzdem erlaubt:


    Ich hab eine Frage an die Berliner, meine Mum muss nächsten Monat für 3 Tage nach Berlin und sucht eine günstige Unterkunft ( nein ihr sollt sie nicht bei euch einquartieren :headbash: ) gibt etwas empfehlenswertes in Berlin-Schönefeld ?


    evtl. mit Frühstück wäre super, am besten Appartment / Zimmer oä. sie will nicht ins Hotel.



    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus ;)

    Pearly wird regelmäßig getrimmt, naja übern Winter lass ich die Stellen die geschoren werden weg ( Ohren, Hals, Kopf, Po ) so ist sie besser gegen die Kälte geschützt.


    Ich trimme selber, habs mir auch selber beigebracht weil ich keinen Züchter hatte der es mir zeigt. Ich weiß das es sicherlich nicht perfekt ist, aber für den "Hausgebrauch" reicht es, ich hab auch letztens schon in einem anderen Forum gute Tipps bekommen.


    Die wenigsten Hundefrieseure hier können Schnauzer trimmen und Pfeffer/Salz schon gar nicht ganz einfach weil es hier keine gibt.
    Ich nehm ein grobes und feines Trimmmesser, die Finger und eben für Hals, Ohren, Kopf, Po die Schermaschine.


    Vor guten 2 Wochen hat Pearly ihre Sommerfrisur bekommen.


    vorher


    nacher



    vorher


    nacher

    Ich hab auch kein Verständniss für Leute die ihre Hunde zum "Spaß" Schafe hetzen lassen.
    Hier bei uns gibt es eine große Schäferei, im Frühjahr/Sommer haben die oftmals mehr als 600 Schafe die sie auch Quer durch die Gegend treiben ( hach ich liebe es den Bordercollies beim arbeiten zuzuschauen ), Pearly ist die Schafe gewöhnt und hat von Anfang an gelernt das die absolut Tabu sind !


    Wir sind auch schon des öfteren mitten in der Herde gestanden wenn die uns auf einem engen Weg begegnet sind, aber auch meinen an die Schafe gewöhnten Hund leine ich immer an in der Nähe der Herde.


    Die Schafe hier sind allerdings auch ziehmlich rabiat was Hunde angeht :D , sobald sie merken das ein Hund angst hat oder unsicher ist kommen sie alle stampfend und zischend an :lol: Der Labbi einer Bekannten ist mal an den Zaun gekommen und hat eine gewischt bekommen, dumm nur das er vor Schreck über den Zaun anstelle davon weggesprungen ist und dann bei den Schafen stand, die kamen an und wollten ihn nieder machen und der arme Kerl wusste gar nicht wie ihm geschieht.....hatte Angst vor dem Zaun, aber auch vor den Schafen, der ist ne Weile vor denen geflüchtet bis er den Mut hatte wieder über den Zaun zu springen und endlich draussen war.



    Die 2 Ziegen sind auch immer mit dabei.

    Mit der Flexi ist das wie mit allen "Hilfsmitteln", kommt immer drauf an wer sie benutzt ;)


    Ich denke die meisten hier setzen sie Sinnvoll ein und diejenigen die meinen eine Flexi ersetzt die Erziehung treiben sich wohl kaum in einem Hundeforum rum :D


    Ich oute mich auch als "ab und zu die Flexi Nutzer" und zwar in der Brut und Setzeit bei Mistwetter ( da ist die Schlepp einfach nur iiiihhhhh ), bei unbekanntem Gelände und wärend den Stehtagen bei unübersichtlichem Gelände.
    Allerdings nutz ich sie mehr wie eine Schleppleine.


    Hier gibts einige Hunde die nie von der Flexi wegkommen, aber auch 2 Hunde die nie von der 1,5 Meterleine wegkommen......denen wünsch ich manchmal ne Flexi, bei 8 Metern könnten sie sich wenigstens etwas bewegen !


    Wo ich richtig nen Hals krieg ist wenn Leute mit ihrem Hund an der Haupstrasse auf dem Gehweg laufen und die Flexi komplett ausgefahren ist :hilfe:

    Hm, jetzt bin ich wirklich am überlegen.


    Nein Pearly ist kein Ausbrecherkönig, die geht eher nach vorne bevor die mal den Rückwärtsgang einlegt :D


    Ist das safety denn so zum "richtigen" Ziehen ( ich schreib das extra in Klammern weil wir nur zum Spaß ziehen) am Scooter nicht geeignet ?
    Ich muss wohl doch letztendlich ein Zuggeschirr kaufen das auch für den Scooter geeignet ist, denn früher oder später werd ich wieder einen Scooter haben und will dann nicht unbedingt nochmal ein neues Geschirr kaufen müssen.

    Wenn jetzt das Wetter endlich besser wird möchte ich mit Pearly mal radfahren gehen weil ich leider atm keinen Dogscooter hab.


    Sie darf ziehen, muss aber nicht ! Ich möchte sie auch ab und an freilaufen lassen weshalb ein X-Back wegfällt.
    Gibts ein empfehlenswertes Geschirr das zum leichten Ziehen geeignet ist und beim Freilauf nicht verrutscht bzw Hundi leicht rausschlupfen kann ?


    Wir haben ein Camiro aber ich glaub nicht das das so gut wäre wenn sie daran (auch wenn es nur ab und zu und leicht ist weil ich ja mithelfe am Rad) zieht.

    Ich kenne auch nur einen Appenzeller und der hat leider auch ein bischen einen "Knall", beißt allen Leuten in die Hacken, hat auch schon Spaziergänger und eine Bekannte in den Oberschenkel gebissen :/


    ....allerdings scheren sich die Besitzer auch einen Dreck darum das das nicht ständig passiert.



    Mit meinem Schnauzer werd ich auch oft angesprochen das die ja "scharf" seien.......bitte, sollen sie meinen, ist mir auch recht, muss ja nicht jeder an mich und meinen Hund ran :lachtot:
    Ich hatte vorher einen Dobermann, da legt man sich ein dickes Fell zu :D

    Alleine diese Absätze sagen doch schon alles über das fachliche Wissen des Artikelverfassers aus:


    Zitat

    Das kein Tier diese Futtermenge aufnehmen kann welche aufgrund der Fütterungsempfehlung des Herstellers vorgeschrieben wird


    Zitat

    Bei fast allen Tieren ist bei Trockenfütterung zu beobachten, dass in mehreren Schüben gefressen wird, da der Magen halt nur ein begrenztes Volumen hat! Gibt man nun Wasser dazu, vergrößert sich diese Menge unweigerlich, obwohl bei weitem ein ausreichendes vorgeschriebenes Futtermaß nie eingehalten werden könnte!!!


    Zitat

    Das man niemals einen normal und gesund schlanken Hund sehen wird, welcher ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert wird


    was soll man dazu noch sagen :hilfe:


    ...klar ist Trofu nicht das nonplusultra, aber das ist lächerlich !