Es geht ihr besser. Aber sie hat eine ganze Woche damit zu tun gehabt. Nachdem sie fast nach jedem Fressen erbrochen hat, tippe ich mal auf eine Magenverstimmung. Sowas muss es gewesen sein. Hab ihr auch mal Sauerkraut gegeben. Sie hat das zwar auch wieder ausgekotzt aber vielleicht ist irgendwas damit herausgekommen, denn seither ist es besser geworden. Jetzt frisst sie auch wieder normal ohne zu erbrechen. Bin echt froh, dass wir das geschafft haben. Sie hat ganz schön abgenommen dadurch, aber sie hat einen gesunden Appetit und die Kilos wird sie schnell wieder drauf haben. Vielen Dank nochmals für Eure Antworten!
Beiträge von Zoesmum
-
-
Danke schonmal für den Tip, Alex. Ich denke auch, dass Zoe irgendwas falsches gefressen hat oder ihr etwas im Hals steckengeblieben ist. Sie lässt sich bei diesen Grasfressattacken auch überhaupt nicht anfassen, als wenn sie Panik hätte. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren etwas Sauerkraut zu geben. Einfach kalt aus der Dose ? Oder wie hast Du das gefüttert? Vielleicht kommt es dann endlich raus, was da stört....
-
Ich mache mir Sorgen um unser kleines Hundewelpen Mädchen Zoe. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Vor 2 Tagen fing sie auf einmal an zu erbrechen. Sie hat das so ungefähr 10 mal machen müssen und hat dann immer wie wild die Fußbodenfliesen abgeleckt. Ich bin dann sofort mit ihr zur Tierärztin gefahren. Sie hat ihr in den Hals geschaut und eine Verdickung erkannt. Sie hat so eine Art Mandelentzündung diagnostiziert.
Sie hat Spritzen gegen die bakterielle Entzündung bekommen und gestern war alles erstmal wieder gut. Zoe hat normal gefressen und auch sonst alles okay. Dann waren wir nochmal beim TA und sie hat Tabletten bekommen ( Antibiotikum) die sie ab heute jetzt 5 Tage lang morgens und abends nehmen soll.
Gestern Abend - also noch bevor sie noch weitere Medikamente bekam, fing sie auf einmal wieder an zu erbrechen. Eine ganze Stunde lang hat sie sich mehrmals übergeben. Zum Glück hat sie zwischendurch immer reichlich Wasser getrunken. Das Futter, welches sie kurz zuvor gefressen hatte kam auch wieder retour. Die Nacht war dann ruhig und heute morgen wollte sie nicht an ihr Futter. Ich hab ihr dann die Tablette in ein wenig Leberwurst gegeben. Die hat sie gefressen. Dann hab ich ihr etwas Zwieback gegeben, damit sie überhaupt mal was in den Bauch bekommt, denn der Magen musste wohl so ziemlich leer sein. Dann fing sie sofort wieder an wie wild den Fussboden abzulecken und dann hat sie wieder alles ausgekotzt. Ich bin dann mit ihr raus und draußen hat sie wie wild Gras gefressen und hat das dann wieder hochgewürgt.
Hattet Ihr sowas schon mal? Würdet ihr jetzt nochmal zum Arzt oder ist das einfach so wenn im Hals etwas nicht stimmt? Das Antibiotikum von heut morgen hat sie dann wohl auch wieder ausgekotzt, dann hilft es doch gar nicht. Sie will im Moment auch kein Futter- nur Zwieback nimmt sie. Ich weiß auch gar nicht was das mit dem Lecken und das mit dem Grasfressen auf sich hat. Hilfeeeeeeeeee!!!!!