Beiträge von Darwin86

    Hi, die einzige Katzenklappe die ich kenne und beide Funktionen hat, also auch den Ausgang regelt, ist diese

    .
    Verwandte von uns haben die,und regeln so das der alte Freigänger das Wohnungskatzenjungvolk nicht mitnimmt :)

    Vielen lieben Dank - genau die hab ich gesucht. Bei den ganzen SureFlaps hab ich gestern keinen Unterschied erkennen können. Herzlichen Dank!

    :shocked: Sorry..........ich platze gleich.........vor lachen :lachtot: :lol: :lachtot:

    Tja.. so schnell kann es gehen mit der falschen Verdächtigung.. Dachte wirklich, der Hund ist mittlerweile clean - aber auch er kann noch ungezogen sein. :D Dass sie ihre Macken hat, haben wir akzeptiert und passen uns an. Seitdem können wir auch wieder in Ruhe schlafen und keiner kämpft mehr nachts im Bett :D

    Hallo ihr lieben,


    ich bin auf der Suche nach einer Katzenklappe, die über den Mikrochip der Katzen funktioniert. Hört sich einfach an - ist es aber scheinbar nicht.


    Damit der Hund nicht raus kann, benötige ich eine Klappe, die nur die gespeicherten Transpondernr.-Katzen rein UND raus lässt. Bei den meisten Klappen ist es so, dass ALLLE Katzen raus können. Das würde für uns aber bedeuten, dass der Hund auch heimlich raus könnte.


    Ich bin ziemlich sicher, dass ich vor Jahren diese Klappe schonmal hatte - auch wegen meinem Hund. Leider weiß ich nicht mehr sicher welche es war. Dachte ja die SureFlap, aber lt. Beschreibung kann sie es fast nicht gewesen sein.


    Gibt es hier jemanden, der dieses Problem gelöst hat? Katzen sollen rein und raus wie sie wollen, Hund darf aber nicht raus? Welche Klappe ist hier geeignet?

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder und möchte euch von unserem Irrtum berichten - gleich 2x geirrt:


    1. Es lag nicht an der Fußbodenheizung
    2. Es waren nicht die Katzen..



    Es war der Hund! Die armen Mäuse wurden zu unrecht verdächtigt. Nun schläft der Hund wieder alleine bei uns und die katzen müssen im Rest des hauses bleiben. Die alte Dame mag wohl nachts ihre Ruhe haben - seither ist alles wieder sauber nachts :-)

    :applaus: Das freut mich sehr :D Hoffentlich bleibt es so :gut:



    Was macht ihr eigentlich im Hochsommer mit der Fußbodenheizung :???: Ich bin froh, wenn es in der Wohnung nicht so warm ist :hilfe: 24 Grad drinnen bei mir, das ist mehr als genug. Mein kleiner Kater liegt fast den ganzen Tag über im Bad auf den Fliesen, weil es ihm zu warm ist :flucht:

    Die Fußbodenheizung war bisher nur im Bad an - über 21 Grad Außentemperatur geht sie aus. So waren die Fliesen gerade handwarm - aber die neben der Heizschlaufe war eiskalt.


    Wir haben saniert und 3fach verglaste Fenster - ich sitze im Pulli auf der Couch :-)

    Hey,


    ich wollte euch (und anderen Leidensgenossen) ein kurzes Update geben:


    Wir sind jetzt die 2. Nacht "pippifrei"!! Was wir geändert haben?? Männe ist auf die glorreiche Idee gekommen, dass es an der Fußbodenheizung liegen könnte. Die war nämlich nur in einem Teil des Flurs an sowie in der Küche - in beiden Bereichen wurde gepinkelt. War wahrscheinlich zu schöööön warm für die Dame, so dass dort hingepullert werden musste.


    Wir haben nun im gesamten Flur die Heizung leicht angemacht, so dass überall ca. die gleiche Fliesentemperatur herrscht. Nur leicht, dass sie nicht eiskalt sind. Seitdem sind wir tatsächlich Pippifrei. Seither haben wir auch nichts an Klos oä geändert.


    Juhu!!

    Ja, aktuell haben wir sogar in verschiedenen Klos verschiedene Einstreu, weil ich gerade gewechselt habe und damit das für mich optimale Streu gefunden habe. Den Katzen scheint die Streu nicht wichtig zu sein. Außer auf die gepressten Pellets gehen sie überall gerne drauf.


    Heute Nacht hatten wir quasi einen Durchbruch: Männe ist nachts von selbst wach geworden, hat dann die süßen geweckt und ins Klo geschickt. Während das eine von selbst schnurstracks gegangen ist, musste er das andere etwas "überreden". Es war wohl kurz im Klo, ist dann wieder raus und so über den Boden geschlichen, als wolle sie sich nen Platz suchen. Männe hat sie dann wieder ins Klo gesetzt und Baby hat brav dort reingemacht.


    Irgendwas scheint sie im verpennten Kopf also zu verwirren.. Den tagsüber geht sie schnurstracks in alle Klos.

    Heute Nacht leider wieder ein Pippi neben dem Klo.. Trotz Licht im Flur. Und morgens um 5 sind alle brav wieder aufs Klo - wie den Rest des Tages auch.


    Vlt muss ich einfach damit klarkommen, dass sie noch Kindermacken haben.. :-/

    Ich würde sogar noch weiter gehen und bis aufs Schlafzimmer für eine Nacht mal probeweise überall Licht anlassen.


    Sie sind ja grundsätzlich stubenrein, sonst gäbe es auch tagsüber Unfälle. Nur nachts scheinen sie verunsichert.

    Ja genau, so sehe ich das auch. Heute hatten wir tatsächlich KEINEN UNFALL!! Das lag wohl daran, dass ich erst in der Nacht um ca. 3 Uhr heimkam. Da wurden alle wach und sind wohl aufs Klo. Außerdem haben wir ein Licht im Flur bei den beiden Klos angelassen und abends mit Chlor alle ehem. Pippistellen geputzt. Wer weiß was es war, aber ich hoffe so bleibt es :-)


    Werde heute Abend wieder das Flurlicht anlassen. Das scheint auf die beiden Klos im oberen Flur und durch die offene Treppe auf das Klo unten.


    Heute haben sie übrigens im Keller gespielt.. das schwarz-weiße Mäuschen ist nun grau - sie hat wohl kurzzeitig im noch nicht befestigten Ofenrohr gesteckt :tropf: Eigentlich sollte dieser Raum zu sein, so dass sie da nicht hinkönnen.. die Kleine findet auch JEDES Fettnäpfchen :lol: