Beiträge von Darwin86

    Hund auf der Arbeit kann auch gut gehen. Kommt auf den Hund an. Mein Pudel ist sehr genügsam. Er geht 2-3x am Tag Gassi, sonst nur Pippirunde. Meist gehen wir so 15 - 30 Min. am Stück, am WE öfter auch mal länger. Sonst verbringt er den Tag mit pennen, fressen und beobachten. Die Wege zum Auto, im Auto und zur Arbeit sind auch Beschäftigung und bringen Input. 1-2x pro Woche Spaziergänge mit anderen Hunden, alle paar Wochen mal Aufenthalt in der Hundepension mit vielen anderen Hunden. Auf der Arbeit auch jeden Tag ein 2. Hund (wobei die 2 sich nie groß beachten) - ich bin sicher dass ihr das in der Regel ausreicht. Sie ist aber eben auch kein Jagd- oder Gebrauchshund, der Arbeit gewohnt ist.


    Also: es kann auch für Hund und Herrchen was Schönes sein, wenn man berufstätig ist.


    Liebe bedeutet doch, für das Gegenüber das BESTE haben zu wollen. Ich geh voll mit dir Maanu :gut:

    Zitat

    Ein Dremel ist sowas hier: http://www.dremeleurope.com/de…AE-3000/dremel%C2%AE-3000
    Und man bekommt ihn im Baumarkt...
    Wenn du auf dem Link etwas scrollst unten zum Zubehör, dieser rosa Kegel, den nimmt man zum, öhm, ja.. Krallenschleifen nenn ich das jetzt mal.
    Aber: Dafür muss der Hund stillhalten! Und man muss natürlich auch aufpassen, ich habs mir zeigen lassen und bin megabegeistert. So schön abgerundete Krallen hatten meine 2 noch nie.


    Bei langhaarigen Hunden muss man da echt aufpassen! In dem Fall würd ich lieber Feilen. oder einfach garnichts machen ;) ...nur so als Tipp.

    Zitat

    Hier wird es heute Abend Ofenkäse + Baguette (für mich Glutenfreies Brot) geben, dazu Gurkensalat :smile:

    auf pizza hätte ich auch nicht übel Lust, die müsste aber Glutenfrei sein und der Boden schmeckt einfach überhaupt nicht :/


    Ich habe aufrichtig Mitleid mit jedem, der eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat. :verzweifelt:

    Gestern abend war ich erst spät daheim, aber noch hungrig. Hab einfach Paprika, Zuccini, Champions, Knobi und Zwiebel kleingeschnitten, mit Olivenöl angebraten und dann aufm Butterbrot gegessen. :jg: das war lecker. Und ist heut noch gut für Mittag.


    Heut abend wird dafür Pizza bestellt. Nicht dass mein Körper noch vor VItaminen explodiert :lachtot:

    Hallo Lämmchen :-)


    Hermine ist jetzt 5 Monate knapp - das passt zeitlich ja ganz gut.


    1. das kann gut sein.
    2. *räusper* ..ob Wölfe sich auch im Maul desinfizieren..? ok, der Vergleich hinkt immer ein bisschen - aber wie sieht es auch mit Straßenhunden..? Nee! Das brauchst du wirklich nicht. Die Maulschleimhaut ist eh nie sauber und mit einem gewissen Grad an Bakterien MUSS ein Körper auch lernen klar zu kommen.


    3. Der Zahnwechsel erfordert vom Organismus sehr viel Energie - es ist kein Wunder wenn die Minimaus mehr schlafen muss, um sich davon zu erholen. In einem so jungen Leben ist ausserdem ALLES so spannend, dass man schonmal richtig müde werden kann :-)


    4. Inwiefern Mundgeruch? nach Hund? eitrig? ...? Es kann gut auch der Ziemer sein.


    Also bei meiner ist es augenscheinlich reine Körperpflege. Wird sie zu laut, räuspere ich mich und kuck sie an - das genügt schon als Abbruchsignal ;)


    ...ich habe mich auch das ein oder andere Mal gefragt, ob Hunde daran was haben. LEIDER hab ich da mal eine ganz ätzende Seite gefunden - mit Sicherheit ohne danach gesucht zu haben. Bei der GoogleSuche TIERSCHUTZ und BLOG kam ich auf einem Zoophilie-Tierschutz-Blog raus. Für mich gibt es da keinen Zusammenhang zwischen den Schlagwörtern, bei DENEN LEIDER schon! Ich habe mich ein wenig durchgelesen und viel über den tierischen Orga** gelesen. Meiner Empörung über deren Ansicht hinsichtlich Tieren und Genuss habe ich direkt bei Peta.de Luft gemacht - leider mit der Info, dass da nicht viel zu machen wäre. :???: