Beiträge von Darwin86

    Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen, dass sie die Waschmaschine überleben, denn sobald ein wenig Spüli im Wasser ist, gehen die unter wie kleine Steinchen.. Die Wäsche wird auch immer empfohlen. Bei Zecken ist es so, dass die nicht totzukriegen sind, aber Flöhe normal schon besser..


    beim Tierarzt bekommst du die Fogger (Nebelbomben) übrigens auch.

    Zitat

    Ich hatte mal einen Bewohner (stark dement) der diese Tättowierung besaß. Man durfte ihn nicht drauf ansprechen, denn egal wie dement er war, er fing sofort an zu weinen wenn er diese nur ansah.


    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Ich wusste wohl, dass das bei Soldaten kein Schmuck sondern tieferer Sinn ist - mit der SS hatte ich das jetzt allerdings nicht direkt in Verbindung gebracht. :???:

    Zitat

    Halli Hallo


    Ich hab jetzt schon bisschen was gelesen wegen Pfotenschuhe, Cremes etc.
    Jetzt mal ne Frage was ist besser Cremes (welche empfehlt ihr?) oder Pfotenschuhe im Winter? Ich weiß es ist erst August aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell ^^ und wenn's Schuhe werden sollen muss ich meinen Jack daran erstmal gewöhnen. Wenn's Schuhe werden welche könnt ihr da empfehlen? Ich denke wie bräuchten schon mind. XL (er ist ein Labbi Mix groß geraten ^^)
    Danke schon mal


    Ich selbst brauchte das bei dem Pudelchen jetzt noch nicht, aber meine Kollegin nimmt diese bei Ihrem Hund, seit er sich bei einer Traktor-Hetzjagd die Pfoten alle wund gelaufen hat.. :dead:


    Haut- u Pfotenbalsam

    Wenn es dir nachgeht (und das finde ich gut!) dann solltest du sie vllt draussen darauf ansprechen. Wenn nicht - such dir die Nummer des örtlichen Tierschutzvereins (die können oft nicht sooo viel tun) und des zuständigen Veterinäramtes raus. Die sind für Tier"quälerei" zuständig.

    Zitat


    Scheint in der USA bei Kindern im Moment der letzte Schrei zu sein. Zwar kein echtes Tattoo, sondern die Aufkleber, aber da soll alles drauf stehen was gesundheitlich relevant ist.


    Und doch: Rettungsdienstler schauen nach. Wir haben ja manchmal den Fall, dass einer unserer Bewohner draußen unterwegs ist und dann irgendwie in Not gerät. Und da viele von unseren Leutchen ein Zettel in der Geldbörse haben, werden wir recht schnell informiert. Ich persönlich hätte bei einem Notfall überhaupt nichts dagegen, wenn mir ein Sani in die Geldbörse schaut, ehrlich gesagt. :ka: Ob sie es dürfen weiß ich allerdings nicht.


    Ein befreundeter Bundeswehrler hat seine Blutgruppe auf dem Innen-Oberarm stehen.. irgendwie gruselig, wenn man da weiter denkt.. :verzweifelt:

    Am Sonntag hab ich gedacht, ich tu Madame wenn ich auch kann dann mal zur Abwechselung nen großen Spaziergang an - es hat mich wieder bestätigt.. nach 1,5 km hing der Schwanz unten.. die Ohren waren stressig nach hinten gezogen.. und da hatten wir noch 2,5 km vor uns. Frauchen und Hund haben beschlossen: wir mögen lieber Garten und kleine Ausflüge in unser Umland :-)

    Wenn Sue Gras frisst, weiß ich sicher, dass sie Bauchweh hat. (kommt leider öfter vor). Oft macht sie das, nachdem ihr Bauch solche schrecklichen Quietschgeräusche von sich gegeben hat. Direkt danach folgt Durchfall. Und das Gras, was sie gefressen hat, kommt direkt hinten wieder raus.. :shocked:


    Wenn es ihr gut geht frisst sie quasi nie Gras. ---> mein Hundi hat in der Anfangszeit bei mir aber auch die Zitronenmelisse komplett abgefressen. Melisse ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel und wird bei nervösem Magen eingesetzt. Wird sie wohl gelesen haben.. :lachtot:

    Zitat

    Ich habe auch nicht alles gelesen, aber ich habe hier das Gegenbeispiel sitzen.... ich gehe jeden Tag mit Hund spazieren und habe festgestellt, dass ich mich da zügeln muss. Eine große Runde (1-1,5h) am Tag reicht Frau Hund, sonst wird sie zum überdrehten Kläff-Biest. :roll: Und zu viel Dummy, Nasenarbeit und Longieren führt zum gleichen Effekt! Jahaaa, ich war sehr bemüht ums Köterle, aber dem war das wohl zu viel Programm... :lol:


    Also manchmal ist weniger auch mehr und wenn deine Hunde einen ausgeglichenen Eindruck machen, warum sollte es dann nicht ok sein, so wie es ist?


    Selten liest man es, aber ich bin echt froh, dass das auch mal erwähnt wird. Bei manchen Hunden ist zuviel eben auch schlecht. Wenn es manche Besitzer von Balljunkies, Kläffern oder anderen Stress-Hunden leider auch nicht merken.


    Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :-)

    Zitat

    Wenn man einen großen Garten ist das Gassi gehen natürlich vnicht so dringlich wie bei der Haltung in der Wohnung. Andererseits sollen die Hunde tortzdem immer neue Orte, Gerüche, andere Hunde etc. kennenlernen!


    Irgendwie finde ich, ist mit diesen 2 Sätzen doch eigentlich alles gesagt, oder?? :???: :gut: