Beiträge von Darwin86

    Der erste Fehler steht schon im ersten Post! Baden und dann direkt Spot-on auftragen ist falsch. Die Schutzschicht der Haut ist somit zerstört, der Wirkstoff kann nicht richtig aufgenommen werden, weshalb man nach dem baden 2 Tage mit dem Auftragen warten sollte!


    Die Panikmache der ersten Beiträge ist wirklich unnütz.. Flöhe sind Insekten, die keinen Weltuntergang auslösen, wenn sie vllt auch ein bisschen eklig sind. Kämme ihn jeden abend aus, mach einmal was richtiges für Welpen drauf, Wasche die Wäsche (normale Wäsche reicht vollkommen, Flöhe ertrinken in kaltem Wasser mit bisschen Seife bereits!!) und staubsauge vermehrt. MEHR MUSS NICHT SEIN.


    Übrigens: Flöhe sind nicht besonders wirtsspezifisch - es ist also wurschtegal ob das ein Pferdefloh war/ist oder nicht. Die fressen im Notfall das Blut jeder Tierart. Dass du @TE mit bloßem Auge unterscheiden konntest ob es ein Katzen- oder Hundefloh war, bezweifle ich allerdings fast... So einfach ist das nämlich als Laie nicht. Ich müsste jetzt auch erst in meinem Parasitologiebuch nachschlagen..


    Hab übrigens mal gelesen, dass es Zeckenfallen für den Garten gibt! Die sollen auch ganz gut wirken.. musst mal Tante Google fragen, vllt wäre das was für dich!

    Meine frühere Hündin hatte das auch mal.. Man erkennt es häufig daran, dass die Tiere viel mehr trinken als sonst. Je nach Jahreszeit oder Haltung fällt das aber nicht zwangsläufig auf.


    Schön, dass es bei euch so gut ging!!! Bei uns damals übrigens auch - nach TotalOP.


    Viel Freude noch mit dem kleinen Füchslein :-)

    Zitat

    Und wenn du das Futter paar Stunden früher gibst (wenn das bei dir zeitlich geht) und dafür viel mehr Wasser reingibst. Dann könnte sie bei der letzten Gassirunde genug pinkeln und muss es nicht über Nacht einhalten? So mache ich das immer


    ja, das versuche ich.. leider klappt das bei mir nicht immer und wenn - dann frisst die Tussi nix :muede:



    Zitat

    @Darwin96: Weiterer Tipp um das Wasser zu verfeinern: Kaffeesahne Also einfach etwas Kaffeesahne in das Wasser, das muss voll gut schmecken, das mögen sehr viele Hunde total gerne.


    Dann könntest Du - wenn sie Leckerchen mag - einfach mal Leckerchen als gemeinsames Spiel in ihren Napf tun, so dass sie beim aufnehmen unweigerlich etwas Wasser zu sich nimmt. Oder eben wenn ihr beim spazieren gehen an einem Bach vorbeikommt mit ihr rein, und ihr da Leckerli reinwerfen.


    Das mit der Kaffeesahne hab ich auch schon überlegt, aber Angst dass sie es nicht verträgt. Versuchen könnte ich es. Auf die Leckerchen wird sie mir pfeifen... Bach - da geht sie nur 1x rein, wenn sie merkt dass wir nicht sicher da durch müssen für heim, bleibt sie stur am Rand stehen.. :hust:


    Und dann noch an die, die sich über den Ventilator lustig machen: Ich finds nicht lustig, einen Hund zu haben, der bei 36 Grad nichts trinkt. Ich mache mir tatsächlich SORGEN. :/

    Zitat

    Das würde ja voraus setzen, dass sie Lust empfinden, bzw. einen Höhepunkt haben (wie umschreib ich das am besten.... :???: )......
    Ich habe noch nicht davon gehört, dass das der Fall wäre.


    Anders bei Rüden, die rammeln ja schon mal das Couchkissen oder den Teddy.


    Rüden rammelt sehr häufig als Stressabbau, nicht aus Lust. In den seltensten Fällen hat das was mit Sexualität zutun.

    Zitat

    Ich gebe immer noch ne Menge Wasser ins Barf/Dosenfutter. Wäre das eine Möglichkeit für dich?
    Was ich auch gerne mache ist Würstchenwasser ins Wasser geben. Das säuft sie alles aufeinmal weg :lol:


    Ja, oft mach ich abends Öle und ein bisschen Wasser ins Futter. Aber ob das ausreicht..? Sind auch nur ein paar dicke Tropfen, damit sie mir nachts nicht reinmacht. Über den Tag trocknet so ein mini 4kg-Hund doch aus.. :( :

    super passendes Thema zu meiner nächsten Frage:


    Sue frisst Gras scheinbar aus Durst. So meine Erklärung.


    Sie trinkt tagsüber nix. So gut wie nie. Ich höre sie nachts trinken, da bekommt sie auch ihr Nassfutter (abends), aber sonst trinkt sie nichts den ganzen Tag. Jetzt bei 35° mache ich mir shon echt Sorgen. Vor allem, weil sie gestern aus dem (klimatisierten) Auto gesprungen ist und sofort für 30 Min ca. Gras gefressen hat. Normal macht sie das nur bei Durchfall - hatte sie aber nicht. Sie bekommt jetzt über den Tag meinen Ventilator vorgestellt. Sie bewegt sich quasi garnicht, Gassi nur wenn muss und wasser steht ausreichend immer und überall zur Verfügung. Aus Näpfen, die sie kennt, aus welchen sie auch Futter frisst. Hab ihr eben den Napf an die Nase gehalten und ihr was an die Lippe geschmiert - und dafür abschätzige Blicke kassiert. Schätze sie wird mal irgendwann an NI sterben.. habt ihr noch nen Tipp? Eiswürfel oder so wird sie nicht nehmen.. Und morgens Nassfutter zusätzlcih nimmt sie auch nur 1x im Schaltjahr mal an..

    Zitat


    Hörmal, Kleines, du bist hier nicht bei Facebook oder SchülerVZ. :???:
    Wir sind hier alle gerne bereit, auf deine Fragen und Anregungen einzugehen. Wenn du hier ernstgenommen werden möchtest, solltest du allerdings ein bisschen Respekt mitbringen. Und da lässte solche Sprüche am besten sein. Egal ob deine Altersangabe (11) stimmt oder ob du mit über 20 dem Greisenalter entgegengehst.


    :gut: