Beiträge von Darwin86

    In dem Alter könnte das auch der Stress sein. Wenn sie gesundheitlich abgeklärt ist, kann es nur noch damit zusammenhängen, da es ja nach der Erkrankung auftrat.


    Dass sie es auf einmal nicht mehr merken soll, wenn sie muss könnte höchstens an einem Nervenschaden, z.B. nach einem Unfall liegen. Da sie sowas ja wohl nicht hatte, kann das - gerade weil sie auch grad erst anfing stubenrein zu werden - ein durch Stress bedingter Rückschlag sein.


    Ich würde empfehlen mit der Stubenrein-Erziehung von vorne zu beginnen und zwar so, als wäre sie gerade erst bei euch eingezogen. Good luck der armen kleinen Maus und euch dicke Nerven :-)

    naja, GERADE als Vegetarier ist das frische Blut furchtbar - da will ich garnichts mehr sagen. Also das Pulver war leicht zu lagern, günstig, einfach zu dosieren und überhaupt garnicht eklig. Leider weiß ich jetzt den Namen nciht mehr. Dachte es wäre Cafortan gewesen, aber die heutige Beschreibung passt nicht mehr so ganz.. :???:

    Das mit den Eis-Blut-würfeln ist ja auch schon eine tolle Sache. Und dass es noch dampft, zeugt ja erstmal nur von Frische. Ich persönlich fänds aber glaub ich ein wenig eklig..


    Als ich noch roh gefüttert habe, habe ich getrocknetes Schweineblut unters Futter gemischt.

    Ich meinte, dass es manchen Leuten nicht reicht, einfach um normale Dinge gebeten zu werden, sie brauchen evtl. eine ausführliche Erklärung. Aber gut, das habt ihr dann ja nun getan.. Da das Ordnungsamt bei solchen Dingen wohl eher nix macht, und die Leute wohl auf stur schalten hilft wohl nur selbst sammeln (was ich def. nicht tun würde) oder nen Bogen drum gehen.

    Vielleicht hilft auch direktes, erklärendes Ansprechen! Kurz klingeln, Situation erklären, dass unhygienisch, dass euer Hund frisst... Wurde so genau ja scheinbar noch nicht getan - und viele Menschen scheinen das zu brauchen... :???:

    Wie immer Rinti Sensible, Hühnerfiletsnacks und diesmal bei Zooplus zusätzlich:


    2x 15 kg Hundetrockenfutter für eine Organisation, die Spenden sammelt und sie an die Tiere von Obdachlosen verteilt. Meine gute Tat für Weihnachten :-)


    Zusätzlich sammle ich natürlich alles, was ich so an Futterresten usw noch finden kann :-) DAS fühlt sich gut an, wenn es denn auch nur eine Kleinigkeit ist..

    Mein Vater hat seinen Kaltblutmix mit adipösem Pony direkt am Haus mit Offenstall. Der ist sogar am Haus direkt von ihm selbst angebaut. Die Weide reicht für die beiden das ganze Jahr und grenzt der ganzen Länge nach an einen kleinen Bach, so dass für Wasser nicht mehr gesorgt werden muss.


    Morgens Kraftfutter, im Winter Heu. (Meine Oma wohnt in WURFWEITE zur Koppel - es gibt also öfter auch Sachen, die es nicht unbedingt geben sollte...)


    Früher hat er sie nachts reingeholt - die beiden sind aber so robust, dass sie soweit ich weiß selbst entscheiden dürfen mittlerweile. Die Koppel ist sehr naturnah neben Bio-Rinderweiden mit vielen Bäumen und moderatem Spaziergängerverkehr. Schmied sehen die beiden nur in Sonderfällen - mein Vater lebt da gerne SEHR naturgetreu - und den beiden scheints zu gefallen :-)

    Zitat

    Ich persönlich würde das nicht machen. Sondern echt einfach nur den immer gefüllten Napf daheim zur freien Verfügung stehen lassen und mich ansonsten erst mal gar nicht mehr um das Thema Futter kümmern. Wenn du mit Pansen anfängst, kannst du den ja schlecht über längere Zeit stehen lassen, sondern musst dich ja schon wieder mit Schüssel, Futter und Hund auseinandersetzen.


    Wenn das kleine Sensibelchen dann mal wieder besser frisst, kann man immer noch weiter schauen, wie es weiter geht.


    Viele Grüße
    Frank



    Genau so!


    Komm einfach von dem Thema runter - mach dir ÜBERHAUPT keine Gedanken mehr darum und füttere wie "ein normaler HH". Heimkommen - Dose auf, Futter rein, hinstellen, was anderes tun.


    Nicht kucken, denken, rufen, grübeln..


    Ich kenne das von mir nur zu gut. Meine Maus frisst übrigens auch meist nur wenn ich nicht im Raum bin. Aber da hat sie halt Pech!! Und mit dieser Einstellung frisst sie mittlerweile auch öfter mal, wenn ich nebenan auf der Couch sitze.