Was sagen denn die weißen Blutkörperchen? Wurde das normale Blutbild auch untersucht?
Drücke fest die Daumen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas sagen denn die weißen Blutkörperchen? Wurde das normale Blutbild auch untersucht?
Drücke fest die Daumen!
Zitat
Genau so sehe ich das auch. Nur gibt es SEHR wenige TÄ die das machen.
Ich habe noch gelernt, dass man das nicht macht, weil es für die Psyche eines Hundes nicht von Vorteil ist, wenn er noch will, aber nicht mehr kann..
Eigene Erfahrungen habe ich hier keine - nie einen sterilisierten Hund gesehen, geschweigedenn "mitsterilisiert" im OP.
Egal wie.. man kann nicht erwarten, dass man nett und vertrauensvoll behandelt wird, wenn man selbst nur mit Aggressionen reagiert..
mir würden SEHR viele kreative Worte für diesen ...MENSCHEN.. einfallen!! :hangman:
Mir geht die Galle über bei diesem Video. Ich weiß, warum ich mir bisher nie was von ihm angesehen habe.. Aggression mit Aggression zu bekämpfen ist in meinen Augen der falsche Weg.
Das Futter frei zu geben um ihn dann - scheinbar ohne verbales Kommando - während des Fressens zu bedrohen ist absolut schwachsinnig. ZUDEM: was soll das was der ....ppiiiiep... da macht den Besitzern helfen???
Immerwieder traurig..
@Leah25
Wir wollen ja auch nur helfen :-) Aber es ist ein wenig schwierig, weil -zumindest ich- konnte den Diagnostik-/Therapieverlauf nicht ganz nachvollziehen. Die Infos waren auch im Eingangsthread etwas dürftig..
Du hast schon recht, erstmal mit Spot-on behandeln finde ich völlig ok. Aber man darf sich nicht wundern, wenn es nach Wochen nicht besser wird, dass der Tierarzt nicht richtig behandeln kann, wenn keine Blutwerte gemacht werden. Gerade Brillenbildung spricht halt wie gesagt auch für Leishmaniose. In Verbindung mit deinem Spanienaufenthalt finde ich eine Blutentnahme sehr sehr wichtig, wenn auch natürlich kostenintensiv..
Du warst schon 4x beim Arzt, hast keinerlei Blutproben machen lassen und sagst dann der Tierarzt würde evtl. oberflächlich diagnostizieren??
Bei Brillenbildung um die Augen ist es sofort üblich einen Mittelmeer-Test zu machen! Gerade, weil du in Spanien warst, schreit das nach Leishmaniose! Demodex wären auch denkbar, wurden aber ja scheinbar behandelt.
Hm.. wie sind denn die Schilddrüsenwerte?
Meine Maus ist stolze Besitzerin einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion - alleine diagnostiziert durch ständige Haut- und Magen-Darmprobleme und starke psychische Macken. Deshalb könnte ich mir das Hautproblem aber nur bedingt wg. der Hormonumstellung vorstellen..
Wurde es nach dem Spot-on garnicht besser? Hast du Futter umgestellt? Sonstige Anzeichen auf eine Allergie?
Die Haut ist so ein riesen Thema...
Meine Maus ist ja auf der Arbeit dabei. Immer, wenn ich beginne mich für die Abreise fertig zu machen, kratzt sie sich wie doof.. als wenn sie Flöhe hätte (hat definitiv keine). Das hört auf, wenn ich dann losgehe...und mittlerweile ist es in der Praxis als Übersprungshandlung berühmt geworden..
Hört sich bei euch so ähnlich an, oder?
Bitte mit solchen Symptomen NICHT warten! Es könnten Ohrmilben sein, ein Fremdkörper usw.. aber eine Untersuchung wird nicht sehr teuer sein und dem Hund helfen. Ohrenschmerzen sind was ekliges..
ZitatWasserstoffperoxid brennt aber doch so fürchterlich..ob ich das an den Genitalien anwenden würde weiß ich ned.
Es muss ja ein Ursache geben...Vorhaut zu eng oder sowas und das muss behoben werden damit die Entzündung heilen kann. Irgendwas scheint diese ja immer wieder neu auszulösen.#
Das mit dem Pause machen habe ich noch nie gehört..ich würde mal 8-10 Tage durchgehend behandeln und schauen wies sich entwickelt.
Würde evtl mal eine zweite Meinung einholen zB in einer Tierklinik.
Wasserstoffperoxid brennt doch nicht...? Also ich spüle meine Wunden damit regelmäßig, glaube mit 3%iger Lösung und habe noch nie ein Brennen bemerkt.. Auch die Vorhautentzündung spülen wir häufig damit.
Häufig verwenden wir auch so eine natürliche Lösung, die eigentlich immer sehr gut hilft. Wenn du magst, such ich dir mal den Link raus.
Bei ständigem Katarrh ist eine REGELMÄßIGE, HÄUFIGE Spülung sinnvoll! Im Akutfall jeden Tag 1-2x - dann ausschleichen lassen bis zu 1x wöchentlich - das aber dauerhaft. Mit einer pflanzlichen Spülung ist das kein Problem!
Mal wieder der Versuch endlich auf anderes Futter umzustellen:
Rinti Sensible und Rinti Schälchen
Cookies Hähnchenfilets
die hier angepriesenen gerösteten Hähnchenhäute
und die heißbegehrten Rinti Mini Chicko Trainingsbits (die für uns ganz und garnicht zum Training geeignet sind, da stundenlanges Kauen folgt.. )
all @ Zooplus