queeny
Ich rege mich nicht auf. Ich ärgere mich nur über Menschen wie dich, die sich einfach stur einer Menge anschließen ohne wirklich darüber nachzudenken!
Man weiß bei Neukunden nie, wen man vor sich hat - ich finde es äußerst intelligent den Tierbesitzer darauf anzusprechen, welche möglichen Probleme mit einem unkastrierten Rüden auftreten KÖNNTEN. Das würde ich persönlich als Serviceleistung bezeichnen. Wenn man zum Tierarzt geht nimmt man eine Beratung in kauf - ERWARTET sie sogar und beschwert sich dann über Dinge, die man vllt nicht hören wollte.
Dingsda hat da vollkommen recht - wie mans macht macht mans verkehrt.
Zitat
Wenn man ungefragt mit angeblichen Vorteile einer Kastration zugetextet wird, kann ich verstehen, dass man da nicht begeistert ist. Das klingt für mich irgendwie danach, als wolle der Tierarzt einem zu etwas überreden, für das es keinen medizinischen Grund gibt - und damit verfehlt er einfach nach seinen Aufgabenbereich.
Wir alle waren ja nicht dabei - und wir alle wissen: der Ton macht die Musik. Oft stimmt die Kommunikation einfach nicht und es werden im Nachhinein Dinge ganz falsch aufgefasst, wahrgenommen oder wie auch immer. Ich sehe jeden Tag, was ein Tierarzt sagt und was am Ende beim Tierbesitzer (durch Aufregung, ...) ankommt. Stille Post ist da Scheißdreck dagegen, weshalb ich mir hier echt kein Urteil erlauben möchte.