Beiträge von Darwin86

    Zitat

    Zahnwechsel? Wir warten mal auf die Diagnose...


    Es war nur eine Idee.. und sollte keine Ferndiagnose werden. Der Zahnwechsel kann manchmal starke Probleme verursachen!


    Wow.. das schien dann ja schnell zu gehen. Gute Besserung!

    5 Monate alt? Das könnte was mit dem Zahnwechsel zutun haben? Wäre zwar eine starke Reaktion (bei vielen Hunden merkt man den nichtmal), aber man weiß ja nie..


    Hunde haben sowieso eine höhere Temperatur als Menschen! 38 - 39° sind ca. normal.


    Die Symptome sind hier wirklich recht unspezifisch, gut dass du direkt einen Tierarztbesuch verabredet hast. Ich bin gespannt..

    Dann bin ich ja beruhigt :D


    Ich denke bei dass es beim Megaösophagus immer drauf ankommt, wie ausgeprägt die Tasche ist und damit auch, ob jedes Mal Futter hängenbleibt, oder nicht. Aber nicht dass du mich falsch verstehst, ich bin auch kein Fachmann für den Megaösophagus - das kommt wohl nicht so häufig vor. Ich hab bisher einen wirklichen Fall in der Praxis bei einem Pudelchen gesehen.. die haben wir auch nicht eingeschläfert, und das obwohl der M.Ö. längst nicht das einzige Problem war.


    Freitag ist ja nicht mehr lange - und erbrochen hat ja jeder Hund schon. Das einzige, was mich halt hat darauf kommen lassen, war die Tatsache, dass dem Erbrechen kein Würgen voraus ging. Das alleine ist wohl nicht ausreichend um eine Diagnose von einem Nicht-Tierarzt von der Ferne stellen zu lassen :ops: :smile:


    Ich drücke feste die Däumchen!

    Es ist aber doch meistens so, dass der Tierarzt das erste Mal ein geriatrisches Profil macht, wenn der Hund älter ist, und dann eine SDU festgestellt wird. Viele alte Hunde bekommen Schilddrüsenpräparate ohne Probleme.


    Bei einem Wert von 1,2 liegt eine SSDU m.A.n. übrigens nahe, deshalb würd ich sie geben. Dein Hund ist 16 - das ist schon seeeehr alt.. aber wenn er die letzte Zeit noch schön haben kann und die Tbl ihm dabei helfen..? Denn sterben wird er an den Tbl jetzt sicher nicht..


    Toitoitoi und ein langes Leben, deinem Schatz (und dir :D )

    Flöhe sind ja keine Seuche.. sondern leicht zu bekämpfen. Eklig sind sie natürlich, da geb ich dir recht.


    Eins ist jedoch klar: mit nem Flohshampoo kannst du bei nem richtigen Befall wirklich garnichts ausrichten!

    Zitat

    Hallo!


    Es gibt aber auch eine (meist erblich bedingte) Erkrankung, die sich Megaösophagus nennt. Das ist eine Tasche in der Speiseröhre, in die beim Schlucken Essen hineinfällt und wieder herausfällt, wenn der Hund den Kopf senkt. Dadurch dass das Essen nie im Magen war, benötigt dieses "Erbrechen" auch kein Würgen.. Glaube nicht, dass es das bei euch ist, aber vllt solltest du trotzdem mal zum Tierarzt.


    Grüße



    ?!?!


    Wollte dir eigentlich nur erklären, dass es viele verschiedene Hintergründe gibt - vllt solltest du nicht gleich von einschläfern sprechen..! Geh doch erstmal zum Tierarzt und lass deinen Hund untersuchen, vllt hat er einfach nur vermehrte Säurebildung oder sowas. Bitte keine Panik. Tief durch die Hose atmen und DAS WIRD SCHON ;-)



    Good Luck

    Wüsste nicht, was ein Verband da bringen sollte.. :???: es ist nicht offen, scheinbar weder entzündet noch schmerzhaft.


    sab1707 von der Lokalisierung kann es garkeine Brustwarze sein.. Die gehört da gar nicht hin :D


    Mammatumor (Brustkrebs) würde ich deshalb auch mal ausschließen..


    Es könnte ein Hauttumor sein (gut oder böse sei mal dahingestellt - Hellseher sind wir ja hier nicht), ein Fettgeschwulst oder ähnliches.. Es sieht ein bisschen aus wie ein Nabelbruch - aber natürlich falsche Stelle. Allergische Reaktion oder Stich könnte auch sein, wobei das sehr dick wäre..


    Ehrlich gesagt tippe ich auf Tumor.. :mute: deshalb solltest du NICHT warten, sondern gleich zu einem Tierarzt fahren und eine Biopsie machen lassen. Noch ist das Ding klein. Dadurch dass es so glatt ist, ist es wahrscheinlich gutartig, aber beurteilen was das ist kann nur ein Tierarzt, der es auch anfassen kann und sich damit richtig auskennt.


    Edit: noch nie so nen hellen Dackel gesehen.. Und: über welchen Zeitraum hat sich das Ding entwickelt?

    Hallo!


    Auch bei Hunden kann sowas verschiedene Ursachen haben. Vermehrte Säurebildung z.B... wir geben manchen Hunden schonmal auch Maaloxan mit.


    Es gibt aber auch eine (meist erblich bedingte) Erkrankung, die sich Megaösophagus nennt. Das ist eine Tasche in der Speiseröhre, in die beim Schlucken Essen hineinfällt und wieder herausfällt, wenn der Hund den Kopf senkt. Dadurch dass das Essen nie im Magen war, benötigt dieses "Erbrechen" auch kein Würgen.. Glaube nicht, dass es das bei euch ist, aber vllt solltest du trotzdem mal zum Tierarzt.


    Grüße

    Zitat

    Ja war schon beim Tierartz, die jedoch hat mir erstmal geraten das futter umzustellen. Habe diese Woche wieder ein termin dort.



    Das hört sich ja ganz so an, als hätte der Tierarzt die Haut makroskopisch bereits untersucht und deshalb auch (weil nichts sehr auffällig) zur Umstellung geraten.. Warst du denn mittlerweile nochmal dort?