ich meine das mit dem Wiegen auch schonmal gelesen/gehört zu haben. Wir haben das nie gemacht. Aber da muss ich SCHRECKER recht geben:
auch ein TA muss leben - und wenn man mal überlegt, was alles gemacht wird, was unter den Tisch fällt: telefonische Beratung, Rezepte schreiben, Beratung in der Praxis ohne Tier, Wiegen, Leckerchen, ... das summiert sich. Wenn sie dann noch geringere Preise als in der GOT (verboten!!) berechnen, dann muss es sonst wo rein! Rezepte hab ich den Leuten schon berechnet, dafür oft Salbe abgefüllt und nix berechnet..
Viele viele Dinge, Utensilien, die in der Behandlung verbraucht werden, werden garnicht berechnet! Und wenn du am Tele sagst, dass es eine wilde Katze ist, die zur Kastra soll, berechnen manche TÄ auch nur den Tierschutz-Preis - quasi einen Mengenrabatt. Das ist aber nicht umbedingt korrekt, deshalb vllt die Preisunterschiede.
Außerdem: auch bei TÄ gibt es welche, die sich nicht an die Regeln halten und mit Dumpingpreisen versuchen, ihr Geschäft zu retten.
Schade finde ich in Foren, dass oft nur schwarz/weiß gesehen wird! ein billiger TA ist nicht gleich schlecht und wer zum teureren geht, schmeißt nicht umbedingt Geld aus dem Fenster! Ich denke tatsächlich ist uns allen doch irgendwo der beste TA gerade gut genug, oder?