Beiträge von Darwin86

    ich finde es bei sowas - gerade wenn es um die Haut geht - immer etwas gewagt selbst zu hantieren, denn nicht umsonst gibt es ein Studium zum Tierarzt! Wenn du es also genau wissen willst, geh zum Arzt. Ansonsten haben wir (nach Ausschluss von Viren etc) auch gute Erfahrungen mit Thuja gemacht. Gerne auch als Tinktur, die auf die Warze gestrichen wird.

    zum Tierarzt gehen Pollypocket!! Je nach Fremdkörper verletzt du innere Strukturen, wenn du einfach dranziehst!! Hätten wir bei dem anderen Hund an der Nylonstrumpfhose gezogen, hätten wir ruckzuck ne Ader abgeschnürt - Darm abgestorben - Exitus.


    Also bitte um die Gefahr klarwerden! Du siehst doch garnicht wo, wie und wie lange das Stück im Inneren hängt.


    Die meisten Dinge kann man erbrechen lassen, ausser es besteht die Gefahr der Verletzung bei erneutem Hochwürgen. Dann entweder Sauerkraut oder notfalls OP. Die Entscheidung liegt allerdings beim Tierarzt.

    Nur zur Warnung vor: Warte mal ab! möchte ich die Geschichte von einem mittelgroßen Hund erzählen, der eine Nylonstrumpfhose gefressen hatte.. das Ding hatte auch 1-2 Tage Zeit sich im Darm zu verheddern und hat den Hund so fast das Leben gekostet! In einer OP über 2-3 Stunden haben wir (ich war beteiligt - eine der spannendsten OPs..) ihm ein recht großes Stück Darm entfernt. Wären die Tierbesitzer zwischenzeitlich erreichbar gewesen, hätten wir ihnen zum Einschläfern geraten, denn es sah nicht gut aus. Dass der Hund das ganze überlebt hat, grenzt an ein wahres Wunderwerk der Natur!


    Scheut euch bei solchen Dingen nicht, zum Tierarzt zu gehen - wenn ihr bei Fremdkörperverdacht zu lange wartet, kann es beim Auftauchen der ersten Symptome im schlimmsten Fall schon zu spät sein!


    Hier scheint es ja nicht so schlimm zu sein - also good luck dem Nemo dass ihr bald wieder euren Strick findet :-)

    hm.. ist zwar nicht gut zu erkennen, aber ich schätze dass es ne Warze ist. Der Kopf ist dafür 1. ne typische Stelle, 2. wachsen die ja auch und 3. würde ihr ein Abszess vllt schon ein wenig wehtun. Zumindest wär er unangenehm. Für Gewissheit --> Tierarzt :-)

    bei Antibiotika-Unverträglichkeit bitte immer direkt jedem Tierarzt bescheid sagen!! Das ist oft nicht ungefährlich und die Tierärzte sollten diese Info immer in der Kartei haben.


    Gibts was Neues?

    Zwingerhusten ist auch eine sehr anstrengende Krankheit.. die 3. Spritze war vielleicht eine Immunaufbauspritze.. das ist bei Zwingerhusten immer sehr wichtig. Achtung - Zwingerhusten ist sehr leicht ansteckend!


    hm.. was mich stutzig macht: wie kann er ein leichtes Herzklappengeräusch haben, wenn die Klappen gut schließen?


    Und Apathie als Nebenwirkung auf Spritzen...? Da schlägts bei mir gleich Alarm! Hast du "nur" mit der Arzthelferin gesprochen?

    Erbrechen kommt auch oft von Stress, Nervosität.. evtl durch Schmerzen.. ist echt immer schwierig zu sagen.


    P.S. Persistierende Canini ( die "Kinderfangzähne", die noch nicht ausgefallen sind) haben bis ca. zum. 6.-7. Monat Zeit von selbst auszufallen. Manchmal dauert das einfach länger. Sollten sie nicht allerspätestens bis zum 9. Monat ausgefallen sein, ist Ziehen angesagt, damit sich keine Fehlstellungen bilden.


    Good Luck!