Beiträge von Darwin86

    Sind eure Hunde auch so faul?


    Vllt liegt es daran, dass Sue den direkten Kontakt mit Menschen scheut - aber ich kann halt nix mit ihr machen, was ich persönlich auch nicht shclimm finde. Sie kennt ausser ZURÜCK, KOMM und HOPP quasi keine Befehle. SUCH hab ich mal aufgegeben, weil sie eigentlich immer Panik bekommen hat, wenn ich direkt was von ihr wollte.. :gott: Mit Leckerchen lässt sie sich mittlerweile etwas besser locken/anreizen, aber aufgrund ihrer negativen Vergangenheit, befürchtet sie häufig noch was böses, wenn Leckerli kommen.


    Wir gehen eh schon nicht viel spazieren. Sie darf meist 60/40% angeleint/frei laufen. Leider ist sie momentan kaum zu motivieren, will fast garnicht raus etc.. eben bin ich ein bisschen mit ihr gerannt, hab gequitscht und bin Mauern mit ihr hochgehopst - hat sie kurz mitgezogen.. was mach ich falsch? Beim eigenen Hund ist man ja oft betriebsblind.


    Zuhause liegt sie nur im Korb - kommt nur raus für essen, um mir beim Kochen zuzusehen oder bevor wir fahren. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals spielen würde (auch nicht mit anderen Hunden..) Aber muss sie das? Fragen über Fragen :verzweifelt:


    Edit: Ich frage mich, ob ich zuwenig Spaß habe mit ihr beim Spazierengehen, dass sie oft nur zögerlich mitkommt? Allerdings ist sie wohl ohne Spaß aufgewachsen, kennt das nicht und wird wohl nie verstehen, warum man Körperkontakt und Spiel mögen sollte.. :( (Sie hat allerdings gestern auch nicht gefressen. Hoffe, sie ist nicht krank)

    Zitat

    Eine Warze ist es definitv. Nix gerötet, nix ausschlagartiges, tut nicht weg, ist verschiebbar und, und, und... :D


    Hab' zwischenzeitlich angerufen: Junghunde stecken sich untereinander damit offenbar öfter mal an und haben die dann meist am Maul, sollten innerhalb von 2-3 Monaten verschwinden, ansonsten vorbeikommen. Nix Tragisches, also...


    Sorry, ich bin jetzt automatisch von einem älteren Hund ausgegangen..


    Hier hab ich was interessantes gefunden dazu :-) http://www.enpevet.de/lexicon/…cle.aspx?articleid=41089#

    Zitat

    Darwin86: Nein, an der Haut ist keine Veränderung zu sehen. Und Flöhe auch nicht. Die wären ja auch schon auf meinen 2. Hund übergegangen, die kratzt sich garnicht. Würde er sich auch rechts kratzen, wäre das mit der praktischen Stelle richtig, aber es ist nur links...
    Ich werde mal meine TA fragen was sie meint...


    Es gibt Hunde die kratzen sich z.B. wg Schmerzen oä nur mit einem Bein.. Eine tierärztliche Untersuchung wird nicht schaden. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund den Chip "abstößt" - so wie manche Menschen Piercings abstoßen? :???:

    Das sagt Wiki dazu: "Hunde und Katzen sind nur gering empfänglich. Vögel sind fast vollständig resistent."


    Ich muss gestehen, dass ich als Tierarzthelferin davon noch nie was gehört habe.. Ich wüsste auch nicht, dass es dafür einen Impfstoff gibt.


    Das muss ein echt mieser Zufall sein bei dir :(


    Gute Besserung und DaumenDrück

    Zitat

    Könnte ihm was weh tun?


    berechtigte Frage. Bei einem 11jährigen Hund dieser Größe würde ich ein solches Verhalten auf jeden Fall tierärztlich abchecken lassen. In dem Alter kommen häufig Arthrose oä hinzu. Dein Hund kann auch aus "Angst vorm Schmerz" knurren - ganz ohne dass ihm direkt etwas wehtut.

    Zitat

    Achnööööööö, meine wunderhübsche Prinzessin hat eine widerliche Warze auf der Lippe. Soweit ich weiß, kommt das an sich eh öfter vor, aber verschwinden die irgendwann mal wieder oder hab ich jetzt eine art Schoko-Crawford?


    Alterswarzen bekommen die Hunde öfter mal. Meine hat grad so ne kleine Knubbel auf den Po bekommen :muede: Man kann sie mit Lokalanästhesie entfernen oder auch vereisen - das muss dein Tierarzt entscheiden. Und auch, ob es wirklich eine Warze ist. :???:

    Zitat

    Den Chip hat er seit Juni 2013. Er trägt aber kein Halsband zuhause, beim Spaziergang immer ein Geschirr das nicht an dieser Stelle aufliegt. Deswegen ist das schon etwas komisch. Und er kratzt sich immer links, nie rechts.


    Davon hab ich noch niiiie gehört, möchte es aber nicht sicher ausschließen. Vlt hat dein Hund zufälligerweise an dieser Stelle ne Hautveränderung? Oder Flohbefall - da kratzen sie sich meist da, wo sie grad können - und das ist die perfekte Stelle :-)