Beiträge von Darwin86



    Deine Art macht mich schrecklich aggressiv wirklich. Menschen wie du sollten vllt erst lesen lernen und mal nach Toleranz googlen!!


    Die TE hat oben notiert, dass Nelly Schmerzmittel bekommt - die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei richtiger Medikation Schmerzen hat ist nicht sooo hoch ;-)


    Ausserdem hinkt dein Vergleich sehr! Seit wann kann man denn Hunde mit Menschen vergleichen? Während ein Großteil aller Hunde (inkl. meinem) nach der Kastration blos 1 Tag brauchen um wieder gänzlich normales Verhalten an den Tag zu legen, brauchen Frauen nach einer Total-OP häufig Wochen!


    Edit: Es wäre also nett, du würdest der TE helfen wollen - und wenn nicht, dann lass es doch einfach sein!


    Gibts was Neues bei der TE?

    Ich kenne das auch. Kaum im Bett, meint die Diva sich ausführlichst zu reinigen.. -.-


    Meist lass ich sie ne Zeitlang, weil ich jetzt kein Problem mit Schlafen habe, wenn sie das beim Fernsehen aber ewig macht, stör ich so schonmal verbal. Meist hört sie dann auch gleich auf.


    Im Grunde genommen versteh ich ihre Intension sich vorm Schlafen zu waschen ja.. aber es nervt so schrecklich

    ...sorry, aber: wenn du ihn streichelst und er knurrt, du es dann aber wieder versuchst, DANN ärgerst du ihn!!! Es klingt leider so, als wäre da vieles im argen und als wenn es gut wäre, wenn du dir ein bisschen Wissen über Hundesprache aneignen würdest. Das ist keine Schande - das sollte jeder Hundebesitzer tun.


    Ich befürchte leider, dass eure Kommunikation nicht die beste ist, deshalb fände ich Tipps hier auch unangebracht. Besorge dir bitte einen guten Trainer, der dich aktiv unterstützt und dir zeigt, wie du speziell mit DEINEM Hund am besten umgehst.


    Ich drücke euch fest die Daumen!


    Witzige Methode.. Funktioniert zwar bestimmt nicht bei jedem Hund, aber einen Versuch ist das wohl wert, wenngleich der dafür dann auch noch belohnt wird, aber das ist ja erstmal egal.


    Ich weiß, das mag verpöhnt sein, aber wenn ich wie letzte Woche, mit Sue den Weg zu unserer Arbeit gehe und uns kommt ein Kind mit unerzogener, schrecklicher Fußhupe entgegen - an der Flexileine - dann nehme ich Sue auch mal auf den Arm. Gerade letzte Woche war das die einzige Möglichkeit sie vor ner schlechten Erfahrung zu retten. Der Knirps hat ihr nämlich schonmal in den Popo geknappt, als ich auf den Verstand der Besitzer gehofft hatte.


    Im Normalfall gehe ich andere Wege, biege ab oder bleibe in einer Bucht stehen, bis die anderen vorbei sind. Auch weil Sue so reagieren würde wie die Hündin der TE, würde ich sie niemals ableinen.


    An die TE: Quäl dich nicht an solchen Leuten und ihren Hunden vorbei - geh lieber querfeld ein oder mach nen Bogen. Aber ich schätze, das weißt du jetzt auch. Gut dass nix passiert ist. Zudem finde ich, hat deine Maus gut reagiert :gut:

    Einen Welpen richtig zu entwurmen finde ich persönlich schon wichtig. Eine Grundimmunisierung auch. Aber dadurch dass mein Hund mit in die Tierarztpraxis arbeiten geht und auch mit im Büro ist, in einem Ort in dem viele andere Hunde sind, ist mir das sehr wichtig. Wir fahren ausserdem oft ins Ausland, da braucht er seine Tollwutimpfung eh.


    Ich bin allerdings der Überzeugung, dass Impfungen längst nicht mehr so häufig sein müssen, als das in der TAP gesagt wird, deshalb impfe ich sie nur wenn es sein muss (Hundepension) und nur dass was sein muss (Tollwut). Ob sie korrekt Grundimmunisiert ist, weiß ich leider nicht. Mit den Wurmkuren hab ich spätestens da aufgehört, wo sie blutigen Durchfall als Ergebnis bekam - und das obwohl sie vorher bestimmt keine hatte. Sie hat sie wohl einfach nicht vertragen..


    Soviel wie nötig, so wenig wie möglich!


    Beim Welpen einmal alles richtig machen, weil das immunsystem noch schwach ist - und dann nur wenns sein muss.

    Hallo ihr lieben!


    Für meine Nachbarin suche ich gerade ein Futter, dass sie statt dem Urinary zum Ansäuern des Harns nehmen kann. Die ältere Hündin hatte wohl eine Blasenentzündung und der Tierarzt bei dem sie war, meinte, wenn die BE mit der Behandlung abgeklungen sei, genüge es zur Vorbeuge, wenn sie das Futter umstelle. Also erstmal keine Paste, Pulver o.ä. Auch kein Barf.


    Habt ihr ein Futter in petto, das ich ihr empfehlen könnte, statt dem Urinary?

    Ich hab ein Leucht-/Blinkhalsband. Das ist sehr dünn und leicht und auf die geeignete Größe kürzbar. Den Tipp bekam ich letztes Jahr hier, weiss leider grad garnicht mehr von wem das war..