Beiträge von Spinnennetz

    Mit unserem Hund geht es uns leider genauso und dieselben Fragen hab ich mir auch schon öfters gestellt... Bis jetzt gings immer "gut". Ich hab schon desöfteren beherzt in den Hals greifen müssen um es rauszuholen, manchmal ist es dadurch auch tiefer gerutscht und er hat es dann runterbekommen. Also ich würd bzw mach es wie du, möglichst kleine Sachen oder zu große und wenn es doch passieren sollte, dann versuchen durch "zupacken" rauszubekommen.

    Als ich letztes Jahr ein Praktikum an einer Schule gemacht habe, kam ich mit einem 12-Jährigen in ein Gespräch. Er hatte rausgefunden, dass ich einen Hund besitze und wollte ein bisschen mit mir dadrüber quatschen. Irgendwann meinte er:
    "Wir hatten auch einen Hund!"
    "Wieso hatten, ist er denn verstorben?"
    "Nein, aber er hat immer in die Wohnung gemacht, deswegen mussten wir ihn loswerden (ja er hatte tatsächlich dieses Wort benutzt), aber mein Papa hat mir einen neuen, besseren Hund versprochen"

    Also erstmal zur Vorabinfo: Ich hab einen sehr konservativen Vater mit sehr altmodischen Ansichten (egal um welches Thema es geht). Als wir über Weihnachten da waren habe ich erzählt, dass mit Lupin zur Zeit die Hormone durchgehen und er deswegen oftmals Bohnen in den Ohren hat. Ich kann ihn deswegen auch nur ohne Leine auf der eingezäunten Hundewiese loslassen, auf der ich dann auch unter Stress bin, weil ich ja aufpassen muss was mein Satansbraten so macht^^ Mein Vater hört die ganze Zeit zu und fragt plötzlich, ob ich den Hund denn schlagen würde. Ich antworte natürlich nein (und bin schon etwas irritiert) und er meint:
    "Naja ein Hund braucht Respekt vor einem, ohne den macht er natürlich nur was er will. Ein Hund muss auch Angst vor einem haben, den muss man schlagen, sonst wird das nicht besser!"
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, das schlimme hierbei ist allerdings, dass er seine Meinungen auch durch logische Erklärungen niemals ändert...

    Ja halb 11 ist noch in Ordnung, es wird wahrscheinlich nur wieder sehr matschig werden, da es am Samstag tatsächlich wieder 7 Grad haben soll...


    Wenn die Pina mitkommt weiss ich schon an wessen Hintern mein Hund kleben wird. Ich nehm dieses Mal dann aber die Wasserpistole mit, das will ich ihr nicht wieder zumuten^^


    @Brizo: Auja ich finds super wenn mal größere Hunde mitkommen;-)

    Ich war mal mit einem Bekannten unterwegs und der liebe Hund hat mal wieder gezogen wie ein Blöder. Ich bleib also jedes Mal stehen bis er die Spannung aus der Leine wieder selbst rausnimmt. Daraufhin kam vollstes Unverständnis:
    "Das ist doch ein kleiner Hund, wozu sich so einen Stress machen, den kann man doch auch so halten"


    Klar kann ich das (und das ist gut so), aber ich will doch nicht 15 Jahre oder länger einen Stresser an der Leine haben.
    Aber das kenn ich zum Glück auch anders. Unsere Nachbarn haben einen Boxermischling und finden es gut, dass es auch noch kleine Hunde gibt, denen Regeln aufgezeigt werden.