Beiträge von Spinnennetz

    An deiner Stelle wär mir das zu heikel. Die meisten werden so um die 12 Wochen geschlechtsreif (könnte also auch bei deinem bald einsetzen). Ich würde die beiden erstmal trennen. Nach der Kastration muss man eh 6 Wochen warten, bis man die beiden wieder zusammen setzen kann. Ob man die beiden nun 6 Wochen trennt oder ein paar Wochen mehr, wäre mir das auf jeden Fall wert. Besser als plötzlich ungewollten Nachwuchs zu haben.
    Oder du überlegst dir die Frühkastration nochmal, denn dann kannst du beide direkt wieder zusammen bringen.


    Hat denn die Tierärztin da keinen Rat gegeben?

    An ihrer Stelle würde ich mir wohl auch keinen Hund zulegen, mir persönlich wäre das mit dem Kleinkind einfach zuviel. Aber ich kenne deine Schwester ja nicht und es gibt sehr wohl Familien/Personen die auch so eine schwierige Konstellation gut meistern können.
    Also was das Thema Mops angeht: Ich finde schon, dass es ein passender Hund wäre. Das Mopstypische ist ja nunmal, dass sie alles und jeden lieben (natürlich wird es auch Ausnahmen geben). Aber ein Beschützer vor fremden Menschen wird er wohl nicht sein, wenn der Mann weg ist ;-) Also mein Hund ist sehr menschenbezogen, liebt alles und jeden und ganz besonders Kinder, im Nebenhaus wohnen ganz viele Kinder, ein Mädel auch sehr jung, mit Kreischstimme. Ich pass natürlich auf, dass es nie zu doll wird, aber er lässt wirklich alles mit sich machen. Die anderen Möpse die ich so kenne sind ebenfalls so. Meiner ist einerseits total sportlich, liebt es zu toben, rennen, ist lernwillig und intelligent. Andererseits nimmt er es einem überhaupt nicht übel, wenn man länger mal Sparflamme an Programm hat. Und bei einer jungen Familie denke ich mal, dass man nicht jeden Tag unmengen an Zeit für den Hund hat...