Beiträge von Spinnennetz

    Also meine Lieblingstiere sind Spinnen (auch wenn das meistens für totales Unverständnis sorgt).
    Und Spinennetze sind kleine Kunstwerke meiner Lieblingstierchen, da kam mir der Name vor vielen Jahren passend vor. Deswegen heiss ich in beinahe allen Foren wo ich so angemeldet bin Spinnennetz;-)

    Also wir kommen aus Bochum/Wattenscheid. Also für gewöhnlich fahren wir zum spazieren gehen natürlich nicht nach RE(Bzw Datteln). Aber weit weg ist das ja nicht;-)
    Unserer ist auch nur 3 Tage nach deiner Luna geboren, wäre also auch genau ein Alter.

    Also wir haben das mitlerweile so gelöst: Ja unser Hund darf auf die Couch, aber erst nach Aufforderung. Außerdem nicht auf das ganze Sofa, sondern nur auf einem Teil davon. Auf diesem Teil liegt seine Decke. Das ging auch ruckzuck, dass er das verstanden hatte. Er schaut zwar manchmal sehnsüchtig auf die Cuch, während er in seinem Körbchen sitzt, wartet aber schön, bis ihn jemand ruft. Ansonsten liegt er in seinem Körbchen neben der Couch. Aber ins Bett kommt mir kein Hund;-)

    Also mein Hund kam mit 4 Monaten zu uns. Am Anfang war er ganz genauso wie du es im Anfangspost beschreibst. Mal hat er gegessen, mal nur ein wenig, manchmal hat er sich 2 Tage lang geweigert zu essen (obwohl es genau dasselbe Futter war, wie bei der Familie vor uns). Das ging ein paar Wochen lang so, bis er auch noch aufgehört hat zu trinken und schlußendlich zu erbrechen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Depp von Hund ALLES frisst was er draußen findet. So hatte er wohl unbemerkt relativ große Steine gefuttert und die lagen ihm dann wohl schwer im Magen und die Darmwände waren verdickt und gereitzt (ich hoffe ich lüge jetzt nicht mit der Darmwand, es ist schon ein Weilchen her). Naja daraufhin hat er Antibiotika bekommen und wir alle hofften, dass die guten Steine auch so rauskamen. Seitdem war der Hund nicht wiederzuerkennen. Jetzt kann er das Essen kaum erwarten, frisst alles was man ihm vorsetzt und kann garnicht genug bekommen. Wenn es bei eurem Hund lediglich daran lag, dass er wählerisch ist, ist das natürlich besser als was gesundheitliches;-)

    Ich stand am Samstag an der Kasse in der Tierhandlung, an einer Hand hatte ich Lupin an der Leine und war beschäftigt meinen Einkauf zu zahlen. Plötzlich hör ich seltsame Schnalzgeräusche und habe mich schon gewundert wo die herkommen. Da ist die Frau hinter uns an der Kasse doch tatsächlich in die Hocke gegangen und hat meinen Hund auch noch mit Leckerchen gelockt... Ich hab zwar nichts gesagt, aber habe natürlich meinen Hund nicht zu der guten Frau gelassen...

    Also ich würde mich auch gern anschließen. Spazieren gehen und danach auf ein abgezäuntes Grundstück klingt für mich auf jeden Fall super;-) Nach jetzigem Stand der Dinge müsste ich meinen Lupin allerdings beim spazieren gehen wohl noch an die Leine nehmen, da er die Aufmerksamkeitsspanne eines Vögelchen hat. Vllt ändert sich das ja noch bis Mai, ist ja noch Zeit zum üben... Ansonsten ist mein Hund von jedem Menschen und jedem anderem Hund begeistert. Ich habe im Mai noch keine konkreten Pläne, deswegen stimm ich erstmal zu jedem Termin zu;-)
    Ach ich muss mir keinen Mann mehr einfangen, kann ich den vorhandenen denn mitbringen?;-)

    Ich danke allen für die Tipps;-) Werden wir uns mal mit der Zeit alles anschauen.


    Eladamri: Meinst du jetzt den 18.? Also bis jetzt haben wir noch nichts vor und hätten auch freie Zeit zu bieten. Allerdings kann ich Lupin wirklich nur frei laufen lassen, wenn es entweder abgezäunt ist, oder weit weg von jeglicher Straße und Fahrradwegen. Ich habe einen absolut tollkühnen Hund. Vor nichts schreckt der zurück, Autos und Mopeds? Klar! Hinterher! Fahrräder? Auja, zwischen die beiden Räder rennen! Kläffender riesiger zähnefletschender Hund? Ach! Der will doch bestimmt nur spielen, auf ihn! Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, bzw gesehen, dass ihm Angst gemacht hätte...

    Also unser Mops ist jetzt fast 5 Monate und macht zwei Sachen am liebsten: Apportieren und das mit großer Leidenschaft, selbst wenn man nur etwas mit dem Fuß zur Seite räumt und es dabei unbeabsichtigt etwas zu weit weg geschoben hat... Ich kann sicher sein, dass unser Hund das sofort merkt und mir zurückbringt;-)
    Und das zweite ist: Mit einem von uns zu Joggen/Laufen. Also wenn dein Mops nicht von vornherein schwere Atemprobleme zeigt, dann probier einfach mal verschiedene Sachen aus. Unserer ist auch ein ganz "normaler" Mops mit platter Nase, das hält ihn aber nicht davon ab rumzutoben wie ein Irrer. Schwer atmen tut er erst nach wirklich körperlicher Erschöpfung, aber das mache ich auch ;-)

    jansens: Also klingen tut das schonmal echt gut, besonders da unser Hund (noch) einen riesengroßen Bogen um Wasser macht, nichtmal in Pfützen möchte er freiwillig reintreten...Kannst du mir ne Straße dazu geben? Bzw eine in der Nähe? Das zweite klingt auch super, ach und dein Butch ist absolut klasse;-)


    Svenjalein: Jetzt schäm ich mich dafür, dass ich in dem anderen Thread noch garnicht darauf reagiert habe, bzw aus den Augen verloren habe...Ich bin nur abends mobil oder am Wochenende, da ich selber kein Auto habe und mein Freund erst abends (mit dem Auto) nach Hause kommt. Aber wir können uns sehr gerne mal irgendwo treffen, am besten dort wo deiner Meinung nach am wenigsten los ist.


    Gucci84: Alles klar, ist abgemacht;-)