Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    Danke, so werde ich es in Zukunft auch machen.


    :gut: man sollte es seinem Hund auch nicht zu schwer machen...
    lieber kurz unterbrechen, Hundi spielt und kommt dann glücklich zurück und kann sich noch weiter gut auf´s Training konzentrieren...
    ich hab´s auch beim Dummytraining schon gehabt, dass Cooper abgelegt war und dann ein Hund kam... ich hab Cooper schnell frei gegeben (zum Spielen) und was macht er :hust: holt den Dummy und will weiter machen ohne den anderen Hund eines Blickes zu würdigen :lol:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Hab auch mal ne Fragen...
    Wenn ein Hund Hautpilz hat, kann sich dann ein anderer Hund beim Spielen oder nur beim Beschnüffeln anstecken? :???:


    LG,
    das kleine teufelchen


    Zitat

    Bei Hunden hab ich mit Pilz keine Erfahrung. aber beim Pferd weiß ich, dass die Ansteckung über Putzzeug möglich ist.


    WIr hatten am Stall auch mal ein Pferd mit schwachem Immunsystem, das ständig mit Pilz zu kämpfen hatte... es stand ganz normal weiter mit in der Gruppe (allerdings andere Gruppe als mein Pferd damals), hab nie mitbekommen, dass sich ein anderes Pferd angesteckt hätte, obwohl die sich ja durchaus auch begnabbeln...


    bin nur vor kurzem einer Hundesbesitzerin begegnet, die mir dann ganz beiläufig erzählte - während unsere Hund Kontakt aufnahmen- dass ihr Hund mal wieder heftig mit Pilz zu kämpfen hätte... bin dann ohne drauf einzugehen möglichst bald weiter... war mir halt nicht sicher, ob´s ansteckend ist und wollte auch nicht fragen... aber hab auch keine Lust hier mit Kleinkind im Haushalt ne Quarantänestation einzurichten :fear:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Mich nerven die HuHas, die sehen, dass ich mit Sparky (auf einem abseits gelegenem Weg)
    trainiere (Fuß, Sitz usw) und ihre Hunde dann zu ihn lassen.
    Letztens erst. Labbirüde offline. Ich bin zunächst davon ausgegengen, dass das Gespann an uns vorbeiläuft. Habe Sparky gerade vorsitzen lassen. Rüde kam dann doch zu uns. Sparky ist dann aufgestanden. Schnupperrunde, Markierungsarbeiten und rumgescharrt.
    Dann haben wir weitergemacht.
    Bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich dann verhalten soll. Ich denke, ich sollte in dieser Situation darauf bestehen, dass mein Hund dann auch bei mir bleibt, oder?


    Ich breche in solchen Situationen das Training ab, bevor mein Hund den Abbruch entscheidet!
    Also, wenn ich sehe es kommt ein Hund auf mich zu, gebe ich ein Lauf-Kommando... zumindest solange ich nicht weiß, ob mein Hund zuverlässig bei mir bleibt...
    allerdings gibt es hier Hunde, da weiß ich, dass sie nicht rüber kommen, da trainiere ich weiter ;) ist ne gute Übung unter Ablenkung!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    wenn ihr kirchlich heiratet..(geht auch beim standesamt)
    könnten ja all diejenigen welche mit hund dabei sind mit ihren hunden spalier stehen wenn ihr heraus kommt.
    wir tun dies als mit den mitgliedern vom hundeplatz und das ist immer schon etwas sehr schönes für alle beteiligten.
    da sind dann auch meist so um die 15- 20 hunde mit ihren leuten dabei.
    :D sekt gibt es dann meistens auch noch...


    Als ich geheiratet habe, hatte ich noch keinen eigenen Hund, aber mein Pferd war mit dabei ;) allerdings nur vorm Standesamt... meine Reitbeteiligung hat sie hingeritten, außerdem war noch ein weiteres Pferd dabei und ganz viele Reiter in chic zum Spalier stehen :D war total toll und wir haben viele schöne Fotos gemacht!
    Mit Hunden stell ich mir das auch schön vor, wenn alle soweit gehorsam sind, dass sie in Reihe und Glied sitzen oder stehen!
    Aber auf der Feier selber stell ich es mir mit einem oder mehreren Hunden eher stressig vor...
    ich hab damals gar nicht drübr nachgedacht... wir haben ja in der Familie auch einige Hunde, aber es hat auch gar keiner angefragt, ob der Hund mitdarf :???: und ich weiß gar nicht ob´s erlaubt gewesen wäre (Standesamt, Kirche, Restaurant)!? Hab mich halt gar nicht schlau gemacht!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Hätte ich wirklich machen sollen aber ich bin direkt abgedampft als mein Freund raus kam. Ich hätte wohl auch nicht nett bleiben können... :-/



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ja, leider geht es mir in solchen doofen Situationen auch so, dass mir nix gutes einfällt und wenn mir dann irgendwann was einfällt, dann treffe ich die Leute nicht mehr, um es mal loszuwerden :roll: aber damit kann ich dann auch leben ;) immerhin können sie einem dann auch nicht auf dem Keks gehen!


    Aber mal ehrlich, mich nerven echt nur Leute, die total ignorant sind und deren Hund Mist bauen darf ohne das sie einschreiten oder sich ggf. entschuldigen... denn schief gehen kann immer mal was, also, dass ein Hund mal kurzfristig Ohren auf Durchzug stellt; sind ja nunmal keine Maschinen!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Vielleicht sollteste denen mal erklären, das bei so vorsätzlichem Handeln, bestimmt keine Tierhalterhaftpflicht bezahlt. Und das falls du Übers Rad fliegst, schnell mal einige Zehntausend Euro Krankenhausbehandlung zusammenkommen!! Obwohl bei solchen Dummbeuteln sind meist alle Argumente sinnlos, die haben einfach das ein odere andere Softwaredefizit im Oberstübchen.....


    LG katja


    Ja, klären will ich das auf jeden Fall noch... schon alleine, weil ich denen in letzter Zeit so häufig über den Weg laufen und mich das total stresst. Ich hoffe mal, dass die einlenken, ansonsten werde ich mich wohl oder übel bei der Polizei erkundigen was ich machen kann :verzweifelt:
    Schon alleine weil es ja nicht nur um mich sondern auch um mein Kind (bzw. demnächst Kinder) geht und ich da ja auch eine gewisse Verantwortung habe!
    Zum Glück sind das momentan die einzigen, die so blöd sind hier in der Gegend.



    Ist ja nett, dass sie sich (wenigstens) erkundigt hat, aber schon frech nicht eine Entschädigung bzw. neue Brötchen anzubieten...
    ich glaube ich hätte glad gewartet bis die wieder raus kommt und dann höflich gefragt, wo denn meine Brötchen wären :pfeif:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Was für eine Rasse ist dein Hund denn?
    Kenne eine ganz tolle Pension mit Familienanschluss; Pensionshunde wohnen mit im Haus und der große, eingezäunte Garten steht nahezu uneingeschränkt zur Verfügung; tägliche Spaziergänge/Beschäftigung und wenn gewünscht auch Übungen stehen mit auf dem Tagesplan. Futter mus mitgebracht werden. Zwei eigene verträgliche Hunde vorhanden und in der Regel werden bis zu 1-2 (gelegentlich auch mal 3) Hunde dazu aufgenommen.
    Allerdings nehmen die eigentlich nur Collies, aber die Frau hat mir gesagt, dass sie auch schonmal andere Rassen aufnehmen; der Standort ist NRW.
    Cooper war dort schonmal für ein WE und kam völlig normal zurück ;) ; würde ihn wieder dort hingeben!
    Es handelt sich übrigens um ein sehr sympathisches Paar (ohne Kinder im Haushalt) und die Pension ist gewerblich angemeldet!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Ganz aktuell heute... bin mit Cooper am Rad unterwegs. Kommt mir ein Pärchen entgegen; diesmal nur mit einem Hund (haben sonst auch mal bis zu drei dabei). Hund ohne Leine, sieht meinen und rennt mit voll vor´s Rad, sodass ich bremsen muss, um den Hund nicht überzuradeln :/ knurrt meinen dabei an und rennt dann dran vorbei!
    Ich zu den Haltern, ob das denn sein muss. Kommentar: er hat doch nix gemacht
    Arg :explode:
    Die Halter sind weder bemüht ihre Hunde zurück zu rufen, noch entschuldigen sie sich mal, wenn ihr Hund sich daneben benimmt! War bisher bei jeder Begegnung so und es nervt so unendlich.
    Die Hunde haben schon meinen kleinen Sohn angesprungen (Kommentar dazu war, dass wir ja selber einen Hund haben und mein Sohn das daher abkönnen muss :irre3: )
    Und in letzter Zeit ist "nur" der einen Hund regelmäßig, wenn er meinen gesehen hat, über die Strasse zu uns gerannt, einmal davon direkt an einem Auto vorbei :headbash:
    ich frag mich, was in deren Köpfen vorgeht :???:


    LG,
    das kleine teufelchen