Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    perennialblue


    Bei mir ist das nicht so, wenn überhaupt ist ihr Fell stellenweise fettig wenn ich ihr zuviel Kokosöl eingerieben habe, aber auch nur die ersten paar Minuten nach dem einreiben. Ich habe nach dem Streicheln weder fettige Hände noch irgendwelche fettigen Flecken da wo sie sich hinlegt.


    Fettige Hände bekomme ich nur nach dem Einölen und wenn ich an einigen Stellen zu viel aufgetragen habe, aber den Tag über nach dem Einreiben riechen meine Hände nach dem Streicheln so schön nach Kokos :D


    Und ich lass den Hund direkt nach dem Einölen nicht aufm Laminat liegen, dann gibt´s da nämlich Fettflecken, die lassen sich aber einfach wieder wegwischen... wie das bei Echtholzböden ist, weiß ich nicht, aber es ist auch immer nur eine kurze Zeit nach dem Einölen, dann zieht das Kokosöl in den Hund ein ;)


    LG,
    das kleine teufelchen


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Ja, ich kann Dir gerne morgen ein Foto machen, muss Einkaufen gehen ^^ Sind 2 normale grosse Hundeboxen für ein Auto, abschliessbar. Ist im Hinteren Bereich, noch weiter Abseits als die Toiletten, beim Lieferlift, dort ist nie jemand. Das jemand Fina Piesakt könnte durchaus passieren, allerdings gehen meine Einkäufe nur so 10min, und bisher klappe es gut. Also wenn Du ein Foto haben willst, ich mache gerne eines (:


    Solche : http://www.hundewelt.at/magazi…t-Care-Hundebox-Auto.html Mit nem Schloss dran.


    Das Thema ob ich Fina mitnehme ist eigentlich nicht relevant.... Was die Dame aber tat, ihren Aggressiven Hund beim Eingang anbinden, finde ich echt unter aller Kanone, da kriege ich bereits wieder die Säure ^^


    Würde mich auch mal interessieren!


    In dem Einkaufscenter bei meiner SchwieMa in NRW gibt´s auch Hundeboxen, hab ich mir aber bisher noch nicht angeguckt, da das Center 5 Gehmin. von meiner SchwieMa entfernt ist und selbst wenn ich meinen Hund mal mit nach NRW nehme, dann bleibt er halt die zwei Stunden, die wir Shoppen sind, Zuhause.
    Aber wenn die Boxen abschließbar, bzw. besser noch bewacht sind, finde ich das eigentlich eine gute Sache. Besser als wenn die armen Hunde im Auto bleiben müssen :/


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    @ KleinesTeufelchen
    Ohh, wie schön =) ich habe letztes Jahr schon mal einen fotografiert: https://www.facebook.com/photo…6977592682&type=1&theater
    Das Foto entstand im Oktober und wie man sieht, gibts auch dann für alle die Hoffnung auf schöne Sonnenbilder ;)


    Oh wie hübsch :smile: eine wundervolle Aufnahme!
    Wer ist denn das? Zwingername? Wenn du´s sagen magst.


    Sag einfach Bescheid, wenn du Zeit und Lust hast. Wir ziehen so schnell nicht weg! Mein kleiner Sohn geht ab August auch in den KiGa und dann bin ich vormittags zumindest sehr flexibel, bzw. spontan, denn raus zum Spaziergang muss ich ja eh!


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Hier gibt es diverse Läden, in denen Hunde -laut Schild, dass irgendwo versteckt in der Ecke hängt- nicht erlaubt sind; z.B. ein Baumarkt und auch ein Komplex mit (Kino und) diversen Restaurants.


    Ich hab bei beiden mal freundlich angefragt, ob ich meinen gut erzogenen Hund mitnehmen darf und es wurde erlaubt! Im Restaurant liegt er ruhig auf seiner Decke und meistens werde ich gefragt, ob ich eine Schüssel Wasser für ihn haben möchte :gut: im Baumarkt hängt das Schild wohl, weil sowohl ein Mops hinterm Tresen "lebt", als auch eine Katze durch die Gänge stromert ;) da sich mein Hund für beides mäßig interessiert, ist er dort ganz gerne gesehen und wird von den meisten Mitarbeitern gerne geknuddelt.


    Allerdings achte ich auch wirklich darauf, dass er keinen unaufgefordert belästigt und natürlich nirgens markiert
    Als er grade in seiner Pflegelphase war, hat er mal in eine Futterhaus-Filiale gepüscht, da hatte vorher schon ein anderer Hund ein paar Tropfen verloren und meiner dachte dann, da kann ich drüber :muede: man war mir das peinlich :bäh: nachdem der Junghund einen riesen Anschiß kassiert hat, hab ich´s alles sorgfältig mit Feuchttüchern aufgewischt und anschließend noch Bescheid gesagt; haben dort aber zum Glück kein Hausverbot bekommen :ugly:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Bei uns wirkt Kokosöl auch Wunder :gut:
    will nämlich wegen Kleinkind im Haushalt keine Chemie auf Hund (oder Garten) tun.
    Allerdings muss ich momentan alle 1-2 Tage Kokosöl schmieren, um Cooper zeckenfrei zu halten; zusätzlich gibt´s noch Kokosflocken und Bierhefe ins Futter.
    Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachtet, außer keine Zecken mehr und der Hund riecht angenehm exotisch :D
    naja, etwas fettig sieht das Fell nach dem Einreiben schon aus, aber das zieht recht schnell ein - Kurzhaarhund!
    Für uns die beste Lösung!


    LG,
    das kleine teufelchen