Gestern früh vor der Welpenstunde wird das normale Sonntagsprogramm abgespult: Frühstücken, fertigmachen, dann mit der gesamten Familie los in den Park. Der Hund muss sich ja zumindest mal strecken können, bevor es in die Hundeschule geht.
Sitz, bleib, ablein, "und lauf" - alles wunderbar. Ein Hund kommt uns entgegen, Weasley abgerufen, klappt auch. Wow!
Dann ein Frauchen, ein Herrchen, ein schokobrauner und ein schwarzer Labrador. Beide an der Leine und ganz offensichtlich in einer Trainingseinheit.
Ich rufe den Weasley ab und halte ihn bei mir, bis wir an den beiden Hunden vorbei sind. Die scheinen das Wieseltier auch gar nicht zu interessieren, seine Aufmerksamkeit ist ganz bei mir.
Überhaupt ist er in letzter Zeit gar nicht mehr soo interessiert an anderen Hunden, was ich meinem Mann ganz stolz auch verkünde.
Ich lass den Kleinen also wieder laufen und was macht die Kröte? Als ob er es gehört hätte, dreht er auf dem Absatz kehrt und rennt zu dem Labrador, um ihm bzw. seinem Frauchen die Übung so richtig zu versauen.
Also bin ich ihm hinterher und habe ihn da weggepflückt, mich dabei bei der Besitzerin entschuldigt - zum Glück hat sie es sportlich genommen.
Nicht auszudenken, wenn das auch eine DF-Userin wäre, die sich dann hier im Forum bei hier über mich auskotzt