Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat


    Da muss ich mir leider halbwegs die Schaemmuetze aufziehen. Die Male, wo er das geschafft hat, hat er das absolute Wort zum Sonntag bekommen. Ich war sauer wie das HB-Maennchen. Allerdings duerfte das Geordys Stresslevel nicht gerade verringert haben.
    Inzwischen kenn ich aber meinen Pappenheimer und die entsprechenden Situationen. Das sind immer Grossveranstaltungen, z.B. Hunderennen bei uns auf dem Vereinsgelaende und aehnliches. Ich schaue jetzt deutlich besser hin und hab meine Beine schneller aus der Gefahrenzone. Ein scharfes "Lass es" gibt es trotzdem noch.
    Ich finds bissel schwierig. Einerseits bin ich der Meinung, dass er wissen muesste, dass ich nicht angepinkelt werde und neige daher dazu, das aber sowas von frech zu finden. Andrerseits ist mir aber klar, dass er sich stresstechnisch schon in einer Notsituation befinden wird und wahrscheinlich nicht anders kann. Ausserdem kann und will ich diese Situationen nicht immer mit ihm umgehen. Er muss da zum Teil einfach durch.


    Falls jemand noch eine bessere Reaktion zu bieten hat, nehm ich die auch gern :smile: Ansonsten hoffe ich, dass Geordy in den naechsten Jahren noch stressresistenter wird. Er hat da ja durchaus schon eine Menge geschafft und nimmt die Huerde vielleicht auch noch.


    Ach, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als einzige so reagiert habe :pfeif:
    Ich war nämlich auch erstmal ordentlich angepisst :hust: und hab´s den Hund auch wissen lassen...
    später beim drüber Nachdenken kamen mir dann aber Zweifel!
    Naja, eigentlich kann Cooper ganz gut mit Stress, aber momentan ist er in so ner Phase (total heiß auf Mädels) und dann kam wohl zu viel Stress von zwei pöbelnden Rüden (einer ohne Leine, der immer wieder Cooper attakierte!) und dazwischen ein (mit den anderen Hunden) schimpfendes Frauchen :mute:
    ich hab später sogar vermutet, dass er mit dem Pinkeln vielleicht sogar mich beschwichtigen wollte!?
    Generell reagiert Cooper sehr sensibel, wenn ich mal lauter werde, auch wenn es sich gar nicht auf ihn bezieht... z. B. wenn ich mit meinem Sohn schimpfe!
    Aber bisher hat er nur das eine Mal mich angepinkelt... mal gucken!


    LG,
    das kleine teufelchen


    PS: Sorry, für´s OT.

    Zitat


    Wenn ich nix verpasst habe, gibt es zwar diverse Thesen, aber immer noch keine gesicherten Erkenntnisse, warum Hunde Menschen markieren.
    Zu Deiner Situation wuerde diese These passen: Hund setzt eine Duftmarke, um Frauchen im Gewusel nicht zu verlieren.


    Geordy mag mich auch gelegentlich markieren. Das sind bei ihm immer Situationen, wo er deutlich unter Stress steht, verbunden mit grosser Menschen- und Hundemenge. Ich find es zwar auch frech, aber seine Motivation ist von frech sicher recht weit entfernt.


    Das andere Hunde gezielt markiert werden hatte ich noch nicht.


    Magst du mal sagen, was du machst, wenn Geordy dich versucht zu markieren?
    Hatte nämlich letztens so eine Situation - war auch mit starkem Stress verbunden - und ich glaube, ich habe falsch reagiert. Falls das nochmal vorkommen sollte, überlege ich, wie ich besser reagieren könnte!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Okay, danke du macht mir Hoffnung
    Jaa, ich bin auch mehr als froh darüber, dass er so freundlich ist!


    Ach, gerne :smile:
    dein Hund ist wunderschön und wenn er dazu noch freundlich ist, dann ist dir eine gute Bewertung - aus meiner Sicht - ziemlich sicher :rollsmile:


    Übrigens falls du es noch nicht gelesen hast, auf der HP der Ausstellung steht unter "Tipps und Tricks" noch einiges Interessantes für Erstaussteller...



    ...ich hab auf meiner ersten Ausstellung z.B. keinen Stuhl dabei gehabt :hust: ist aber ganz nett, wenn man die nicht unerheblich lange Zeit, die man da verbringt, eine Sitzgelegenheit hat ;)


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Wir üben immer wieder mal das Stehen und das er sich von allen Leuten ins Maul gucken und überall anfassen lässt. Das klappt bis jetzt auch alles gut, wie es bei großer Ablenkung ist weiß ich allerdings nicht, aber ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird.


    Meine Bedenken sind momentan eher, dass er viel bellt, weil er nicht zu den anderen Hunden darf bzw. weil in der Halle gebellt wird. Wir waren schonmal mit ihm auf einer Ausstellung als Zuschauer, da war er recht ruhig, aber wie das im Ring wird weiß ich natürlich nicht.


    Uuund ein "Problem" wird es vllt auch sein, dass er den Richter wenn er zum Begutachten kommt anspringt und ein Küsschen geben möchte, was natürlich echt nicht gut ankommt :lol: das muss auf jeden Fall noch mehr geübt werden und das wobei er momentan alle Menschen sooo toll findet


    Hm, also Cooper hat als Junghund und auch jetzt manchmal noch so Anwandlungen, dass er bellt oder jammert, wenn er nicht zu anderen Hunden hin darf...
    allerdings waren es auf Ausstellung wohl für ihn zu viele Hunde und er hat quasi sofort aufgegeben ;) also kein Bellen und kein Jammern...
    und das mit dem Knutschen kann meiner auch :hust: hab die Richter vorgewarnt... und diese haben sehr freundlich darauf reagiert... die eine Richterin meinte sogar, dass ihr das Temperament gefällt :D
    Ich denke mal allgemein werden die Richter einen freundlich stürmischen Junghund besser finden, als einen, der in irgendeiner Form aggressiv ist...
    also freu dich, dass deiner alle Menschen toll findet :gut: das ist eine sehr gute Voraussetzung für die Zucht!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Richtig üben tue ich eigentlich nicht...
    nur kurz vor der Ausstellung werde ich mit Cooper nochmal kurz üben, dass er, wenn wir nach dem Lauf im Kreis stehen bleiben, er auch stehen zu bleiben hat; da wir ansonsten viel Unterordnung machen, neigt er nämlich ansonsten dazu, sich "bei Fuß" neben mir hinzusetzen :hust: aber bei der letzten Ausstellung hat´s auf das Kommando "steh" wunderbar geklappt.


    Die Meldefrist läuft bald ab - 28. März; für alle die Melden wollen, hier gibt´s alles zum Nachlesen


    http://www.hundefreunde-oldenburg.de/


    meines Wissens darf jeder Hund mit VDH-Papieren ausgestellt werden, der nicht tierschutzwidrig "verstümmelt"/kupiert ist! Man muss keinem Verein angehören (war nämlich letztes Jahr auch noch kein Mitglied und hab ausgestellt).


    Bei Fragen kann man sich auch an die Ausstellungsleitung wenden - die ist sehr nett; ich hab nämlich auch schon angerufen und was nachgefragt :smile:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Danke
    Ja ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und gespannt!
    Aber ich bin wirklich froh, dass unsere Züchter uns tatkräftig unterstützen


    Dein Cooper ist aber auch wunderschön wünsche euch auch schonmal viel Erfolg!
    obwohl ich mich jetzt eh in euren Thread schleichen werde


    Ja, kann ich nachvollziehen :smile: aber schön, dass der Züchter dich unterstützt...
    aber Züchter sind ja auch immer ein bißchen stolz, wenn der Nachwuchs ausgestellt wird :D
    Ich hab bei meinem ersten Lauf im Ring gesagt, dass ich Neuling bin und alle waren ganz verständnisvoll und haben mir ganz genau gesagt, was ich machen soll... V1 haben wir, bzw. Cooper dann auch bekommen :rollsmile:
    Besucher sind in Coopers Thread immer herzlich Willkommen!
    Ich hab bei dir auch schonmal reingelesen...
    Vielleicht sehen wir uns ja in Oldenburg!


    Zitat

    ich bin auch da als Besucher und hoffentlich schaffe ich es mal kurz an den Aussie Ring zu gehen und die Deutschen Doggen und Irischen Windhunde möcht ich auch kurz sehen.....
    Aber hauptsächlich findet man mich am Colliering mit ner Digicam in der Hand.


    Ausserdem bin ich da um an den Ständen die letzen Sachen für meinen kommenden KHC zu kaufen.....


    Lohnt es sich dort zu handeln Sonntags vor Schluss????


    Klar kannst du handeln...
    hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass auf großen Messen kurz vor Schluss die ganzen guten Sachen schon weg sind :/
    was ich aber schon gemacht habe, z.B. Halsband und Leine gekauft und nach Rabatt gefragt und auch bekommen!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Ich bin auch beide Tage dort und stelle aus.
    Ganz neu für uns :p


    Viel Erfolg! :smile:


    Ich war letztes Jahr (in Bremen) auf der ersten Ausstellung mit eigenem Hund und tierisch aufgeregt... aber es hat mir keiner den Kopf abgerissen ;)


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen


    PS: Wunderschöner Hund, dein Joker :herzen1: