Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    Zum Thema läufige Hündinnen und Rüden:
    Wenn eine läufige Hündin gut hört, in der Nähe des Menschen bleibt, so als wenn sie an der Leine wäre, also kontrollierbar ist und keinen anderen Hunden hinterherrennt, ist es doch okay, wenn sie ohne Leine läuft, da sagt doch gar niemand was =)
    Ist das aber nicht gegeben, sprich, sie hört/gehorcht nicht, rennt und wuselt selbst angeleinten Rüden hinterher, finde ich es nicht mehr lustig. Da ist es mir auch völlig schnurz, ob die ihre Stehtage hat oder nicht ...oft kommt dann der Kommentar von den Hündinnen-Besitzern "Die ist noch nicht in den Stehtagen, kann nix passieren" ...da krieg ich oft echt das k*tzen. Die Hündinnen riechen auch außerhalb der Stehtage extrem gut und verführerisch und der Rüde ist dann der angearschte, weil er den Duft der um ihn rumwuselnden heißen Hündin ertragen muss, während er selbst angeleint ist, weil wir Rüdenbesitzer ja besondere Vorsicht walten lassen müssen ...ja nee, is klar :pfeif: Und kommt es dann zum "Unfall" muss auch noch die Versicherung des Rüden zahlen :D
    Ja ja ...leidiges Thema ...seit ich hier schon öfter mal heiße Hündinnen im Schlepptau hatte, deren Besitzer lediglich die Empfängnisbereitschaft bzw. -gefahr interessiert hat und sabbernde Rüden außerhalb dieser als "witzig" empfunden wurden :roll:


    :gut: Danke für den toll geschriebenen Beitrag... der spricht mir aus der Seele!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Heute Morgen
    ich mit Cooper an der Leine am Rad auf dem Weg zum Bäcker übern Parkplatz.
    Läufige Hündin ohne Leine läuft ohne das die Besitzerin es bemerkt (packt grade Einkäufe weg mit Rücken zu uns) zu uns rüber und fängt sofort an Cooper anzugraben :muede:
    Ich hab ganz schöne Probleme den liebeskranken Hund am Fahrrad zu halten und bitte die Besitzerin ihre Hündin doch zu sich zu nehmen.
    Darauf hin meinte sie, dass sie erst in ein paar Tagen ihre Stehtage hat :headbash:
    das hat mich geärgert...
    weil mein Hund trotzdem total abgedreht ist und wir uns Mitten auf einem Parkplatz vorm Supermarkt befunden haben, da muss man seinen Hund - ob jetzt läufig oder nicht - doch bitte nicht unangeleint in andere Hunde rein rennen lassen!


    Zitat


    Ich hab doch nicht behauptet, dass ein Jogger völlig ungestört trainieren muss. Auf dem Laufband kenne ich auch keinen einzigen ernsthaften Läufer. Aber mir ging es einfach zu weit zu erwarten, dass ein Jogger stehen bleiben soll wenn ein Hund entgegen kommt. Wenn der Jogger seinen Weg läuft stört oder gefährdet er eigentlich keinen.
    Ich bin selbst jahrelang mit Hund in einem relativ hoch frequentieren Wald gelaufen. Probleme gab es da nie, stehen bleiben oder langsamer machen musste ich auch nicht. Allerdings habe ich trotz mitgeführten Hund erwartet, dass ich nicht von fremden Hunden belästigt werde. Da habe ich Rücksichtnahme vom anderen Halter erwartet. - Wenn der Hund gerne Jogger überfällt eine entsprechende Sicherung vom Hund.


    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden :ops:
    eigentlich nerven mich Jogger -bisher- gar nicht!
    Die meisten grüße ich freundlich wärend ich den Hund zu mir rufe und werde dann ebenso freundlich zurück gegrüßt :smile:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Wollt ihr dieses Jahr ins Ausland? Wenn nicht, würd ich die Nachimpfung sein lassen und den TA bitten, das Datum zu ändern... 4 Wochen sind nicht schlimm, zumal Tollwut gern mal 3 Jahre anhält.... Ist zumindest bei unseren Impfstoffen so. Wenn der Hund ordentlich grundimmunisiert ist, dann reicht es, wenn man darauf achtet, dass er vor der Reise die letzte Impfung innerhalb von 365 Tagen hatte. Ansonsten... Haben viele Klienten, die die Impfung gerne vergessen. Aber da machen wir kein Brimborium drum... dann können sie das Jahr eben nicht in den Urlaub und müssen fürs nächste Mal gut drauf achten.



    Aber ist das auch in den EU-Pässen möglich? Denn die meisten Länder wollen ja, dass die Impfung nicht älter, als 365 Tage ist... :???: Weiß da grad selbst garnichts zu.


    Mein Hund hat einen blauen EU-Pass und die Impfungen, die im Januar gemacht wurde, sind alle für drei Jahre gültig. Es gilt wohl das was im Impfpass steht, wenn der TA 1 Jahr einträgt, dann halt nur ein Jahr, wenn drei Jahre drin steht, dann halt drei Jahre!
    Meine TÄ hat auf jeden Fall gesagt, dass ich mit dem Pass auf Ausstellungen und ins Ausland kann :ka: ich hoffe mal das stimmt!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Manche Jogger nehmen ihr Training durchaus ernst und "joggen" nicht einfach nur so durch den Wald sondern "trainieren" auf irgendwelche Wettkämpfe. Wenn diese Jogger dann bei jedem Hund langsam machen sollen können sie sowohl ihre Trainingspläne als auch ihr Wettkampfziel in die Tonne klopfen.
    Klar tun beide Seiten bei der Hundebegegnung was - der Jogger lässt deinen Hund in Ruhe und dein Hund lässt dafür auch den Jogger in Ruhe. Kann der Hund das noch nicht von allein hast du dafür zu sorgen.


    Cooper hat zum Glück kein Problem mit Joggern, ich rufe ihn trotzdem immer zu mir oder lasse ihn ablegen - aus Rücksichtnahme.
    Aber ich finde, wenn ein Jogger völlig ungestört trainieren will, dann muss er -sorry- aufm Laufband trainieren, dann muss er ganz sicher nicht anhalten!
    Solange er sich auf einer öffentlichen Strasse oder Weg befindet muss er auch Rücksicht nehmen und im Zweifel irgendwie auf sich aufmerksam machen!


    Allerdings sind die Jogger hier überwiegend nett...
    ...was hier schlimm ist/war, sind die Rennradfahrer, die meinten ihnen gehört die Strasse.
    Fand ich früher als ich noch geritten bin immer ganz schlimm, wenn die meinten in einem Affenzahn direkt am Pferdepopo vorbeizuschwirren :dead:
    Inzwischen hat die Polizei hier ein Banner extra für die rücksichtslosen Radfahrer aufgehängt, dass sie doch bitte für Fussgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu bremsen haben (auch wenn´s das Training vermiest!)...
    ob sich was geändert hat? K.A. reite ja nicht mehr!
    Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass manche Menschen meinten sie hätten eine eingebaute Vorfahrt!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Wenn Mütter die Beutel für Windeln nehmen, wie groß sind die Teile dann oO


    steht weiter unten
    12,4 x 10,5 x 2,5 cm


    da passen wohl Windeln rein, aber ich bleib trotzdem lieber bei den einfachen "Plastikbeuteln" vom Netto (für die Windeln) und die günstigen Kotbeutel vom zo**lus... die HK-Beutel sind zwar lustig, aber dann doch ein bißchen zu teuer...


    ...und die zwei Leute, die die Beutel bewertet haben :ugly: :mute:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    das ist halt nicht so einfach, wie Du denkst.
    Ich krieg hier ja nix Gescheites und sonst liefert auch kaum einer an den A... der Welt :lol: da bin ich schon auf Zooplus beschränkt leider


    Oh, zu spät gelesen...
    weiß nicht, ob Futterfreund zu dir liefert?


    Edit:
    Liefern nach Finnland, aber...
    http://www.futterfreund.de/fut…omlj2483jggddu32u7vvkl9uf


    Ganz schön teuer :dead:


    Dann würde ich von zooplus das Lukullus Gustico Sensitiv (Pute und Rind) empfehlen!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    ich hol den Thread mal hoch, bin auf der Suche nach einem Barf-kompatiblen Nassfutter, wir gehen demnächst auf Womourlaub und haben keine Möglichkeit da zu barfen, was würdet Ihr da nehmen, möglichst getreidefrei. Hab bis jetzt nur Animonda gefunden :???:


    Finde dieses Futter ganz gut
    http://www.futterfreund.de/fut…vivkje66hcggei2lh96ispobm
    da gibt´s auch getreidefreie Sorten.
    Und man hat nicht diesen ganzen sperrigen Dosenmüll.


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Hallo,
    ich habe mal eine ganz…ganz…peinliche Frage. Ich glaube mein Hund mag mich gar nicht. Sie ist es von klein auf gewohnt in einem Transportkäfig zu sein, wenn ich außer Haus bin. Dort drin schläft Sie auch Nachts, natürlich ist dieser dann offen. Der ist ganz schön groß, meine Maus wiegt nicht mal 5 Kg. Sie hat auch alles dort drin Wasser, Decken, Kissen und bekommt jedes Mal einen Kong wenn ich gehe. Jetzt ist es so, wenn ich nach Hause komme, macht Sie überhaupt keine Anstalten. Ich ziehe mich immer erst aus und mache dann den Transportkäfig auf. Luna liegt in der Zeit noch schön eingekringelt auf Ihren Kissen und hebt nur den Kopf. Sie kommt auch nicht direkt raus wenn ich den Transportkäfig öffne. Mir kommt es so vor, als wenn Ihr es egal ist, ob ich zu Hause bin oder nicht…


    Ich fange übrigens diesen Monat an, den Transportkäfig langsam abzubauen =)


    Freu dich :gut: so macht es meiner auch!
    Alles andere wäre hier auch höchst unerwünscht... da ich meist mit Kleinkind im Arm und Einkäufen balancierend durch die Tür komme; was mir da noch fehlt ist ein um die Füße wuselnder Hund :ugly:
    nee, nee!
    Hat hier zumindest nix mit nicht mögen zu tun, sondern eher mit Respekt! Spätestens wenn ich alles verstaut habe, kommt das Hundi schwanzwedelnd an und will "begrüßt" werden! Aber er weiß halt -inzwischen- einfach was sich bei mir gehört!
    Hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde, die einen Anspringen beim Zurückkommen, massregeln wollen, weil man es als Mensch gewagt hat wegzugehen!? Ob das allgemeingültig ist, weiß ich aber nicht :cough:


    LG,
    das kleine teufelchen


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat


    Hier in unserer Kleinstadt gibt es keine Steuermarken.
    Als wir unsere Maus angemeldet haben, hatte ich extra danach gefragt, aber die Dame meinte, dass nicht jede Stadt Steuermarken ausgibt und es auch keine Pflicht wäre.


    Und deswegen meine Frage:
    Wenn ich nun in einer anderen Stadt bin, dort kontrolliert werde und denen sage, dass es von unserer Stadt keine Steuermarken gibt, der Hund aber trotzdem angemeldet ist, wie soll ich denen das denn beweisen?


    Im Zweifel die Unterlagen, dass man bezahlt hat, kopieren und bei sich führen :ka:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Hast du vielleicht demnächst Geburtstag? Dann haben die beiden bestimmt heimlich ein Ständchen einstudieren wollen :lachtot:


    Mein Hund hat mal, während ich im OG meinen Sohn gewickelt habe, mein Handy, in einer Babysocke verpackt, vom WZ-Tisch geklaut, ins Bett geschleppt und "bebrütet". Als wir wider runter kamen, hat er mich ganz doof angeguckt, ist aufgestanden und raus gelaufen...
    kurz darauf hab ich dann mein Handy gesucht und in seinem Bettchen gefunden :???: war nix kaputt, nur warm gekuschelt :headbash:
    Was ihn da geritten hat :ka: hat er seit dem aber nie wieder gemacht!


    LG,
    das kleine teufelchen