Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat


    Denen hätt ich aber was erzählt. Gehen die auch auf einen Kinderspielplatz und verlangen, die "Bälger wegzunehmen", weil sie sich gestört fühlen? Boah, nee.


    Du wirst lachen - oder eigentlich ist es eher zum Weinen! - sowas kommt tatsächlich vor!
    War grade erst in den Nachrichten; ich weiß allerdings nicht mehr wo... da ist ein (älteres) Ehepaar direkt neben einen Spielplatz gezogen und haben sich dann über den "Lärm" beschwert... bzw. sogar mit einem Wasserschlauch übern Zaun auf die Kinder gehalten... das ging soweit, dass der Spielplatz für Kinder über 6 gesperrt war und es strikte "Öffnungszeiten" gab! Wurde aber inzwischen wohl wieder aufgehoben!


    Armes Deutschland :nein:


    Wenn man keine anderen Menschen -egal ob mit Hund oder Kindern- treffen will, dann soll man gefälligst irgendwo in die Einöde ziehen... ansonsten würde es der Gesellschaft gut tun, mal wieder ein bißchen lockerer zu werden!


    LG,
    das kleine teufelchen


    PS: Eigentlich nerven mich die wenigsten Menschen... nur wenn jemand ungefragt Hund (oder Kind) anpackt, was in den Mund schiebt oder ohne Rücksicht auf Verluste seinen Hund in mich rein rennen lässt (was echt blöd ist, wenn man ein Kleinkind an der Hand hat :verzweifelt: ), dann werd ich schonmal sauer, ansonsten leben und leben lassen!


    Kann ich voll verstehen... :ua_solace:
    manche Menschen denken echt, sie hätten die öffentlichen Wege gepachtet... was fällt einem da eigentlich ein lang zu laufen :ka:
    Ich versuch zwar auch immer möglichst Rücksicht zu nehmen, wenn ich merke, dass mir ein entgegenkommender HH seinen Hund nicht so ganz im Griff hat, aber dafür extra andere Wege einschlagen seh ich auch nicht so wirklich ein... zumal ich meist nur eine begrenzte Zeit für den Spaziergang habe und dann nicht eben mal nen Umweg von 20 Min oder so machen kann!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat


    Gold Sable
    Dark Sable


    Tricolor


    Blue Merle


    Sable Merle


    Weiß mit Sable Abzeichen (da fällt dann wohl dark&gold sable, sowie Sable merle drunter)
    Weiß mit Trico Abzeichen
    Weiß mit Blue Merle Abzeichen


    Zumindest hab ich die Farben letztens auf der HP einer Züchterin für Am. Collies gelesen!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat


    Weil es "Rassen" sind die eigentlich schon existieren, nur eben nicht in so übertriebener Form.


    Man muss sich doch die "American" Rassen anschauen, im Grunde sind es nur die Euopäer, die eben in der ein oder anderen Art üertrieben wurden, mehr Fell, mehr Ohren, Größer, kleiner, länger, breiter....


    Hm, die Am. Collies, die ich kenne, haben eher weniger Fell als die Briten, die ich schon auf Ausstellungn gesehen haben... neben den Amis sehen die Briten dann aus wie explodierte, aufgeplüschte Fellkugeln!
    Außerdem mag ich das Puppengesicht der Briten überhaupt nicht!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Hundehalter, die einfach nicht verstehen, dass ich es nicht möchte dass ihr unangeleinter Hund zu meinen angeleinten Hunden läuft (ich habe bis max. 5 Hunde dabei)! Es hat schon einen Grund, weshalb ich die Hunde anleine, wenn ich andere Hunde sehe/treffe. Ich habe zwei Hündinnen dabei, die gerne mal fremde Hunde anzicken. Und um Gruppenpöbeln zu vermeiden, meide ich eben Kontakt zu fremden Hunden. Meist lasse ich sie hinsetzen und mich anschauen. Weiche ich aus, kommen manchmal sogar die Hundebesitzer nach und fragen "Darf meiner mal schnüffeln kommen?". Ich antworte meist: "Ja, aber meine Gruppe wird pöbeln". Dann gehen sie doch weiter....


    Alternativ kann man auch sagen: "Klar darf ihrer kommen! Die Meute hatte heute noch kein Futter!" :D ;)


    Wenn Leute es gar nicht sein lassen können ihren Hund unkontrolliert zu meinem laufen zu lassen und ich schlecht drauf bin oder grade übe und nicht gestört werden will, dann greif ich auch zu Mittel wie:
    "Meiner hat Flöhe..." oder ähnliches!
    Da können die meisten dann doch ihren Hund ganz plötzlich einsammeln :lachtot:


    So gemein bin ich aber nur selten...
    mit den meisten bekannten Hundeleuten hier komme ich gut klar und kann auch mal sagen, heute will ich keinen Kontakt, da wir üben oder so und es wird diskussionslos akzeptiert!


    Was ich aber immer noch auf den Tod nicht leiden kann, ist, wenn andere Menschen meinen, sie müssten meinen Hund füttern... natürlich ungefragt! Da werd ich schonmal richtig stinkig... weil es hier Leute gibt die es partout nicht lassen konnten, hab ich jetzt meinen Hund zum Allergiker gemacht! Ich sag den Leuten also, dass er Dünnpfiff kriegt, wenn er was anderes als sein gewohntes Futter bekommt und sie gerne heute Abend bei mir zum Putzen kommen dürfen :ugly: das hilft sehr gut! Jetzt ist mein Hund bei einigen halt das arme Sensibelchen :roll: aber damit kann ich gut leben.


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Alles andere finde ich jetzt nicht so schlimm - auch Pfotenabdrücke im Haus (oder Nasenabdrücke am Fenster ), dass der Hund sich schmutzig macht usw. - alles völlig okay, das darf und soll er.


    Pfotenabdrücke aufm Boden und Nasenabdrücke an den Fenstern/Glastüren gibt´s hier auch
    aber mein Sohn kann das viiiiiiel besser als unser Hund :headbash: er rennt gerne mit Matschschuhen durchs Haus und hängt mit Mund, Nase und Händen an den Scheiben...
    allerdings ist er auch grade mal 2 1/2 und probiert im moment gerne aus, was er darf und wie weit er gehen kann
    manchmal finde ich, dass mein Hund besser hört und reinlicher ist als mein Sohn :hust:


    Zitat

    bitte vergesst nicht die haare...die haare die man überall findet. vor allem von so komischen weissen hunden wie meiner
    ich hab sogar schon haare auf der butter gefunden...
    aber keine ahnung..mit stört das haar auf der pizza mehr als die haare meines hundes irgendwo, die werden einfach runtergefischt.


    O ja, hier auch! Eigentlich müsste der Hund nackt sein, so viele Haare fliegen hier rum... und wenn ich frisch gesaugt und gewischt habe, was macht der Hund? Kommt ins Wohnzimmer und schüttelt und kratzt sich erstmal ausgiebig :muede:
    Ich hab´s inzwischen aufgegeben... hier wird 1x am Tag gesaugt und gewischt und das war´s! Das höchste der Gefühle ist noch, wenn Besuch kommt, dass ich vorher nochmal durchreinige, aber ansonsten könnte ich mich auch Tod putzen!
    Ich achte halt darauf, dass der Hund weitestgehend parasitenfrei ist, dann stören mich die "sauberen" Haare auch nicht!


    Zitat

    vieles hängt mit der erziehung zusammen, meine darf sich nicht in scheisse wälzen und diese fressen, andere sachen passieren eben.
    so wie der in matsch eingesaute hund, weil er mit nem anderen kumpel auf der matschigen wiese wrestling gespielt hat...


    Hihi... passiert hier auch manchmal... anderer Hund ist vorher in den Weiher gesprungen... mein Hund steht am Rand und bellt, weil er nicht hinterher will, aber doch so gerne spielen will! Der andere Hund kommt raus, schüttelt sich, mein Hund dreht sich piekiert weg :igitt: dann noch kurzes Spiel... dann haut meiner -sich ständig schüttelnd- ab! Stinken tut er dann trotzdem nach der Brühe :bäh:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Liegt ebenfalls 10cm über dem britischen Standard und ist auch nicht vom VDH anerkannt.
    Ironischerweise stammen die Australian Sherpard vondem ABC ab und die werden vom VDH anerkannt.
    ABC und BBC sind übrigens nur indirekt über den Beardrd Collie miteinander verwandt.


    Danke :smile: wieder ein Stück schlauer!
    Aber manchmal frage ich mich doch, wieso der VDH das eine anerkennt und das andere nicht!
    Der Am. Collie ist ja keine neumodische Züchtung oder so?


    LG,
    das kleine teufelchen

    Haben hier ja schon einige gesagt, dass vieles von der Liste Erziehungssache ist!
    Finde ich auch


    Zitat

    - Hund kotzt, wenn er länger als 6/7 Stunden nichts gefressen hat (sprich morgens)


    Macht meiner nicht :ua_nada: er kriegt morgens und abends Futter und zwischendurch Leckerchen und Kaukram; als er letztens narkotisiert werden musste, hat er über 24 Std. gar kein Futter gehabt und trotzdem nicht gekotzt. Überhaupt hat er bisher nur 2x gekotzt, 1x davon krank und 1x davon zu schnell gefressen... das krank ausgekotzte hat er nicht mehr angerührt, das zu schnell gefressen Erbrochene, hat er nochmal gefressen - dann blieb´s auch drin.


    Zitat

    - Hund leckt ständig das Pipi anderer Hunde (Hündinnen?) auf und klappert danach mit den Zähnen.


    Normales Verhalten - würde ich sagen... darf meiner machen, wenn er frei läuft... wenn er am Rad oder bei Fuß läuft, darf er´s nicht und macht es auch nicht - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund leckt sich laut grunzend am Genital


    Meiner grunzt nicht dabei! Aber er macht sich sauber... hab´s bisher versäumt ihm das beizubringen sich mit nem Lappen zu waschen ;)


    Zitat

    - Hund frisst Kot anderer Tiere


    Anfangs hat ihn Pferde- und Ziegenkot interessiert... jetzt macht er nen riesen Bogen drum - Erziehungssache!
    Hundekot wird meist angewidert umlaufen, gelegentlich auch mal übermarkiert!
    Spieli, das in Hundekot fällt, wird nicht zurück gebracht... dann steht er nur daneben und guckt verzweifelt! Und in Kot reintreten, hat er bisher noch nie geschafft... und hier liegt teilweise -leider- alles zu!


    Zitat

    - Hund stinkt (ein Großpudel hier stinkt immer, nicht immer derselbe Gestank, aber er stinkt echt IMMER, und zwar auch auf 2 m Distanz und richtig penetrant, trotz recht teurem Futter (Platinum))


    Hund ist krank?
    Meine riecht -angenehm- nach Hund. Wenn er nass ist, etwas penetranter...


    Zitat

    - Hund markiert überall im Garten, auch an Gießkannen, die Regentonne, Säcke mit Rindenmulch etc.


    Meiner hat bisher - innerhalb eines Jahres - vielleicht 5x in den Garten gepieselt... meistens, weil ich grad keine Zeit hatte rauszugehen... an "Material" wird nicht gepinkelt... auch draußen nicht an (Holz/Metal)Zäune... Hecken und Überwachsene Zäune sind erlaubt, ebenso wie Bäume und Grasbüschel - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund frisst schmierige Kauartikel am liebsten auf dem Teppich.


    Wir haben wenig Teppich im EG und Hund "darf" Kaukram nur in seiner Ecke fressen - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund kommt vom Spaziergang rein und wischt Reste vom Stuhlgang auf dem Wohnzimmerteppich ab (die man vorher nicht bemerkt hat, also er rutscht mit dem Hintern über den Boden).


    Würmer? Analdrüsen? Also ab zum TA!
    Macht meiner nicht! Wenn er mal Durchfall hat, bleibt schonmal was hängen, dass wisch ich dann mit nem Feuchttuch weg (hab immer welche in der Tasche), ansonsten bleibt da nix hängen!


    Zitat

    - Hund überfällt jeden Besucher (nicht aggressiv - freundlich gemeint, aber...)


    Hat meiner als Junghund ganz schlimm gemacht und manchmal geht´s mit ihm bei bestimmten Personen noch durch! Dann wird er auf seinen Platz geschickt - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund zerstört Dinge im Haus, wenn er von Besuch getrennt ist.


    Macht meiner nicht! Hunde mit "Zerstörungswut" sollte man vielleicht alternativ was zu Kauen anbieten, wenn sie so nicht aufm Platz bleiben können!? Mein Hund hat immer eine Kauwurzel zur Verfügung!


    Zitat

    - Hund läuft Besitzer PERMANENT in der Wohnung hinterher, selbst bis zum Klo (Besitzer schließt die Tür, aber selbst wenn der Hund im Tiefschlaf ist, Besitzer geht an ihm vorbei - schon steht der Hund auf und erwartungsvoll vor ihm).
    Liebe Grüße ,Jasmin


    Meiner verlässt nur mit mir das Zimmer, wenn mein kleiner Sohn alleine im Zimmer bleibt (Hund darf nicht alleine mit Kind bleiben!), dann kommt er auch mal mit aufs Klo :hust: ansonsten bleibt er die meiste Zeit ruhig in seinem Bett liegen, weil er weiß, dass eh nix geht - Erziehungssache!


    "Ekeligstes" Ding von meinem Hund:
    Er leckt gerne anderen Hunden die Augen sauber :lepra:


    Ansonsten ist er eigentlich sehr reinlich... er hat sich noch nie in Sche**e oder Aas gewälzt und er hüpft auch nicht in Seen bzw. Tümpel... er umläuft sogar Pfützen


    Aber es gibt halt solche und solche...
    ich kenne auch Hunde (nicht mal ehem. Strassenhunde), die jeden Mist auf der Strasse in sich reinstopfen und sich in jedem Dreck wälzen, so schnell können die Besitzer gar nicht gucken!
    Ich würd mal sagen, wir haben Glück gehabt mit unserem Prinzen!


    Übrigens finde ich die unliebsamen Parasieten auch um einiges ekeliger als hündisches Verhalten...
    aber unserer ist -klopf auf Holz- kein Zeckenmagnet! Die finde ich nämlich richtig :kotz:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Oh, da kann ich grad was Aktuelles von gestern beisteuern:


    Wir treffen immer eine Dame mit ihrer Colliehündin, mit der Ayou immer sehr gern spielt und rennt. Gestern also auch, die zwei am toben und spielen. Die Besitzerin quatscht und quatsch und hat ihre Hündin gar nicht im Blick. Ich aber.....und plötzlich schiebt diese ihre Rute zur Seite, Hintern zu Ayou und drückt sich ihm entgegen. Ich noch schnell : "Ehm, kann das sein, dass Ihre Hündin läufig ist ? " Sie ganz überrascht: "Ach du je, JAAA, sie hat sogar grad Stehtage !!!! Oh, habe ganz vergessen, dass Ayou kein Welpe mehr ist...."
    Ich also schnell meinen Hund weggepflückt und weiter. Oh man, das hätte knapp sein können. So was lieb ich ja...zm Glück musste ich Ayou nicht mal anleinen, der ist einfach mitgekommen. Aber ich glaube, er weiß jetzt, wie der Hase hoppelt


    :headbash: sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Allerdings ist´s schon bissel her und Cooper war noch jung und wußte -zum Glück- nicht wie ihm geschah :hust:
    Ein unkannter Mann mit Hund ohne Leine kommt uns entgegen. Ich hab also wie immer Cooper erstmal zu mir gerufen und dann gefragt, ob´s OK ist, wenn die beiden spielen?
    Er sagt ohne weiteren Kommentar, ja ist Ok. Also lasse ich Cooper laufen. Die beiden toben kurz und Cooper versucht immer mal wieder aufzureiten... was ich unterbinde. Dann frage ich, ob es sein kann, dass die Hündin läufig ist... und er so ja, wieso? Ist ihrer ein Rüde?
    ÄÄÄÄH, ja! (eigentlich kann man´s bei ihm auch ganz gut "baumeln" sehen, so viel Fell hat er ja nicht!)
    Oh, na dann...
    Ich also Cooper eingesammelt und von dannen gezogen.
    Wieso muss man seine läufige Hündin ohne Leine laufen lassen, bzw. kann dann nicht mal nachfragen, ob das Gegenüber einen intakten Rüden hat? :???: Oder muss ich jetzt immer jeden anderen Hundehalter präventiv fragen, ob die Hündin läufig ist, bevor ich meinen Hund hinlasse? Ich frag ja schon immer bei unbekannten Hunde nach, ob´s OK ist!
    Aber irgendwie hab ich fast den Verdacht, der wäre nicht bös drum gewesen, wenn was passiert wäre :dead: :mute:
    Cooper lässt sich zum Glück immer noch perfekt abrufen, wenn mir vorbildliche Hundehalter entgegen rufen, dass ihre Hündin grade läufig ist!


    LG,
    das kleine teufelchen