Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    Viel besser. Athos läuft schon wieder einigermaßen flüssig, frisst alles, was ich ihm vorsetze und scheint auch sonst auf dem Wege der Besserung. Er schläft zwar noch viel, aber eigentlich war er von Anfang an ein Langschläfer und die Antibiotika haben da sicher auch ihren Anteil.
    Nicht so richtig verstehen kann er allerdings, daß er nicht mit seinen Kumpels spielen darf *seufz* der arme Hund. Wir machen statt dessen ein paar Spielchen für den Kopf, aber ein Ersatz fürs Rumflitzen ist das natürlich nicht.


    Ach das ist doch schön :gut: dass es ihm so gut geht. Wahrscheinlich schläft er sich jetzt gesund!
    wie lange hat er denn Spielverbot?
    Cooper hatte sich vor einiger Zeit mal richtig übel den Ballen aufgeschnitten (wahrscheinlich an einer Scherbe). Das muss ziemlich weh getan haben, aber er hat es auch nicht wirklich eingesehen kürzer zu treten. Bei dem kleinsten Sprung ist das dann wieder aufgerissen und hat wie sau geblutet :verzweifelt: also gab´s ne Woche Leinenzwang. Hab dann Zuhause viel für den Kopf gemacht (Suchspiele, Denkspiele) und gekuschelt und bei den Spaziergängen haben wir viel Unterordnung gemacht und ich hab Cooper "rechts" und "links" beigebracht :D
    Aber so richtig ersetzt das ja das Toben nicht :hust: Mann, hat der sich gefreut, als er endlich wieder Rennen und Toben durfte :rollsmile:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Danke, ja die hab ich auch schon auf der Liste. Bei uns ist derzeit das Stück Elchgeweih ein voller Erfolg, aber eine Torgaswurzel gibt's garantiert auch noch.


    Was habt Ihr denn für eine Größe genommen??


    Elchgeweih =) wo gibt´s das denn her? Hört sich interessant an!
    Hatte beim Händler nachgefragt und der meinte für einen Collie ist M geeignet und ich find´s von der Größe her OK mit einer Tendenz zu zu groß! Aber das sind ja alles Einzelstücke und daher kann die Größe auch immer etwas abweichen und zu groß ist in dem Fall besser als zu klein (sonst wird sie vielleicht doch zerkaut!).


    LG,
    das kleine teufelchen

    Schön, dass es dem Kleinen besser geht :smile:


    Dazu hätte ich vielleicht noch einen Tipp!


    Zitat

    ...und eventuell hab ich auch beim Zahnen jetzt zu viel Knochen gegeben.
    LG
    Petra


    Wir haben hier ein Torgas Kauwurzel! Cooper ist zwar schon lange mit dem Zahnen durch (wir haben ihn ja auch erst mit 6 Monaten bekommen, da hatte er schon gewechselt), aber er hat immer noch ein starkes Kaubedürfnis ;) und ihn ständig mit Knochen und Kauknoten füttern wollte ich auch nicht! Die Züchterin hatte mir den Tipp gegeben.


    Allerdings habe ich das Ding nicht vor Ort im Zoohandel bekommen, sondern musste es bestellen.
    z.B. hier
    http://www.futterfreund.de/fut…h1fnke0blif3331imt1phl5po


    Und erst hat Cooper es nicht mal angeguckt, aber jetzt liebt er es heiß und innig und schnappt es sich immer mal wieder und bearbeitet es... also hat sich die Investition für uns gelohnt...


    letztens war Cooper für ein paar Tage woanders untergebracht und ich hatte die Wurzel mitgegeben und dann als er zurück war, vergessen sie wieder auszupacken, da musste gleich was anderes her halten :hust:


    Vielleicht ja auch was für euch?


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat


    Schöne Seite! Schöne Fotos! Toll mit so vielen Tieren zusammen zu leben :smile: da würde ich ja gerne mal vorbei kommen!


    Zitat

    Ja, Teufelchen - es ist meistens schön, manchmal anstregend und so ganz gelegentlich nagel ich alle im Geiste mit dem Schwanz an die Wand


    LG Birgit


    Bei so vielen Hunden ist dann die Wand aber voll :ugly: :lol:


    Zitat

    Kinder haaren nicht so.
    Aber Hunde sind schneller stubenrein.
    Also es hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Das stimmt wohl...
    Und manchmal wünsche ich mir meinen Sohn mit dem Clicker "erziehen" zu dürfen :hust:
    dann würde er vielleicht auch langsam mal so gut hören wie unser Hund :pfeif:


    Aber unbezahlbar ist der Anblick, wenn ich mit Hund und Kind spazieren gehen und uns ein Rad entgegen kommt, beiden kennen inzwischen das Kommando Fahrrad! - zur Seite! Und machen das dann meistens auch
    Also flitzen Hund und Kind zur Seite und hocken sich hin... wird auch von den meisten Radfahrern freudig bis belustigt kommentiert!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Von den 25 leben 20 im Haus. Die Herdies kommen zwar immer mal nach dem Rechten sehen aber leben draussen.


    Es reicht auch völlig, wenn mir 20 Hunde ständig im Weg stehen, da müssen die Grossen nicht auch noch... :headbash:


    Hochachtung :gott:
    mir steht ja manchmal schon der eine Hund im Weg :lol:
    Aber ist bestimmt schön mit son nem richtigen Rudel! :smile:


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Im Augenblick aktuell 22 eigene und drei Dauerpflegehunde.


    Die Gruppe staffelt sich von Chihuahua bis Owtscharka und im Alter zwischen ca. 1 Jahr bis 16,5 Jahre


    LG Birgit


    :shocked: Wow! Leben die alle mit im Haus?


    Ich glaub ich bin hier ein richtiger Exot :hust:
    ich habe "nur" einen Hund (Kurzhaarcollie 14 Monate), ein Kind (zwei Jahre) und vier Wellensittiche (zwischen 4 Monaten und 8 Jahren ;) )... momentan reicht mir das auch... Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen und irgendwann hätte ich ganz gerne wieder ein Pony :herzen1: aber das wird wohl erst was so in 10 Jahren -wenn dann "beide" Kinder so im Grundschulalter sind und sich auch mal alleine beschäftigen können!


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Terra Canis Dosen find ich auch ziemlich gut, ich schick meinen Mann sowieso gleich mal auf Futtersuche...
    Barf gibts hier wie gesagt sowieso erst nach einer vernünftigen Rationsberechnung.


    Terra Canis kann ich auch empfehlen. Hier gibt´s die getreidefreien Dosen in Rind, Huhn, Pute, Wild, Seelachs und Pangasius. Cooper liebt es! Morgens gibt´s TroFu und abends ne halbe Dose.


    Hab von Heute auf Morgen umgestellt und es wurde super vertragen.


    Wenn man große Mengen bestellt, dann ist es auch preislich OK.


    Zitat

    Hallo Nicole,


    da hab ich mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt: er ist schon seit gestern abend hier. Wenn der Kleine wieder gesund ist, hat Frauchen aber vermutlich Rücken...denn alleine raus kann er ja nicht, also muss ich ihn tragen.
    Ich finde es total schlimm, daß er so leidet. Aber vermutlich wird das sogar noch schlimmer, wenn er nicht mehr solche Schmerzen hat aber trotzdem nicht spielen darf :(


    Weiterhin gute Besserung und hoffentlich hebst du dir zwischenzeitlich keinen Bruch (wieviel wiegt den dein "Kleiner" schon?)
    Übrigens wurde mir mal gesagt, dass Hunde es ganz gut merken, wenn Frauchen und Herrchen "mitleiden" und es ihnen dann mitunter noch schlechter gehen kann... aber das nur am Rande... ich glaube ich würde auch ganz schön leiden, wenn es meinem Hund schlecht geht :verzweifelt:


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Hey, mach dir nicht zu große Vorwürfe :ua_solace:
    Hundeernährung ist ein Dschungel für den man jahrelang studieren müsste :hust: so hab ich zumindest den Eindruck... ich hab mich wochenlang vor dem Einzug unseres Hundes damit befasst und bin immer noch nicht wirklich schlau... ich versuch´s halt einfach abwechslungsreich zu gestalten!
    Die Krankheit hab ich so noch nicht gehört, aber was ich bisher darüber gelesen habe, so heilt sie ja wohl häufig spontan ab!
    Daumen und Pfoten sind hier weiterhin gedrückt, dass ihr es bald und ohne Folgen überstanden habt!
    Vielleicht können die die ja in der Klinik sagen, was du "besser" machen kannst in Sachen Fütterung, bzw. worauf die jetzt besonders achten musst!?


    Ganz liebe Grüße,
    das kleine teufelchen