Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    Als Paragraph wurde nur ein Teil eines Paragraphen in der Polizeiverordnung markiert:
    "Der Halter oder Führer eines Hundes hat dafür zu sorgen, dass dieser seine Notdurft nicht auf öffentlichen Straßen, Gehwegen, in Grün- und Erholungsanlagen oder in fremden Grundstücken verrichtet."


    Dieser Teil wurde farblich hervorgehoben, aber der geht noch weiter...


    Demnach darf ein Hund ja quasi nirgends hinmachen :???:


    was ist denn, wenn man kein eigenes Grundstück hat... oder -so wie unsere Hund- nicht aufs eigene Grundstück macht!


    Ist mir schon klar, dass ich den Kot -egal wo- entferne, aber das Pipi...
    mein Hund darf nicht an Mauern oder Zäune machen, aber in den Grünanlagen hinterm Haus schon und an die Bäume, die auf den Gehwegen gepflanzt sind... nach diesem Paragraphen ist das ja nicht erlaubt...
    also, extra Hundeklos gibt´s hier nicht...
    ...aber zum Glück auch nicht so fiese Nachbarn :hust:


    Würde im Zweifel auch einen Anwalt damit beauftragen... oder mich an RTL, SAT1 oder die BILD wenden... die lieben doch auch solche Themen! :roll:


    Übrigens stolzes Alter hat euer Hund :gut:


    LG,
    das kleine teufelchen


    :headbash:
    ähnliches erlebe ich auch häufiger!
    Entweder ist er ein Windhund-irgendwas oder ein Collie-irgendwas... gelegendlich kommt auch mal die Frage, warum wir unseren Hund scheren würden :???:
    dann muss ich erstmal erklären, dass er nicht geschoren ist, sondern das Fell so gehört...
    Aber so kommt man oft ins Gespräch... manchmal öfter als einem lieb ist... dann kann ein Weg, für den man sonst fünf Minuten braucht auch mal ne halbe Stunde dauern...
    Süß war auch mal die Frage, ob da ein Collie mitgemischt hätte ;) worauf ich geantwortet habe, "ja, der komplette Stammbaum besteht aus Collies..." Verdutztes Gesicht... darauf hab ich noch hinterher geschoben "...überwiegend Kurzhaarcollies!" :hust:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat


    Andere Frage: hat hier jemand ein Baby von ungefähr elf Monaten und mag mir ein bisschen was zum Entwicklungsstand schreiben? Ich muss einschätzen wie weit Babylein in etwa verzögert ist.


    Mein Sohn hat mit 11 Monaten so grade angefangen zu krabbeln... davor war nur rumliegen und ein bißchen sitzen.
    Mit 18 Monaten fing er an zu laufen.


    Allerdings waren wir auch permanent in ostheopathischer Behandlung mit ihm, da kurz nach der Geburt das KISS Syndrom bei ihm festgestellt wurde.


    Aber der Ostheopath fand´s auch nicht so schlimm, dass es bei ihm "etwas länger" dauerte, da alles noch im Rahmen war.


    Kinder sind so unterschiedlich!


    Ob eine Verzögerung vorliegt, wird dir nur ein Kinderarzt sagen können!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Hi,


    zum Thema Stillkissen...
    ich hab meinen Sohn gestillt, bis er etwas über 1 Jahr alt war und für die Anfangszeit fand ich dieses Kissen hier toll


    hab´s einfach um die Taille gelegt, Baby drauf und gut... kein langes zurecht wühlen...
    hatte noch ein "normale" Stillkissen, das besonders in den letzten Schwangerschaftswochen beim Schlafen ganz toll war, aber zum Stillen war´s total unpraktisch!
    Als mein Sohn dann ca 6 Monate alt war, hab ich auf´s Stillkissen ganz verzichtet... da war er schon so groß und irgendwie ging´s dann ohne :smile:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Danke ihr Lieben! Wirklich lieb von euch.


    Weiß nicht, was ich nun mit mir anfangen soll. Weiß gerade nicht mal, ob ich wieder einen Hund möchte oder nicht. Es ist als sei ich schizophren, die eine Stimme will sofort losziehen und nach einem neuen Hund suchen, die andere Stimme in mir sagt "Nie wieder einen Hund!"


    Das kann ich verstehen...
    ich musste letztes Jahr mein Pony einschläfern lassen (allerdings wusste ich schon längere Zeit Bescheid, dass es zuende geht, da sie schon lange vorher krank war...) aber da war ich auch hin und her gerissen... einerseits konnte ich mir ein Leben ohne Pony nicht vorstellen und andererseits hatte sich mein Leben (mit Mann und Kind) so sehr geändert, dass ich einen eigenen Pony momentan wohl nicht mehr gerecht werden könnte...


    hab mich dann gegen ein Pony und für einen Hund entschieden... naja, und für ein Pflegepony :hust: so ganz ohne geht irgendwie nicht... hat aber auch eine Weile gedauert... ich brauchte halt etwas Zeit zum Trauern!


    Gib dir die Zeit, die du brauchst!
    Und bestimmt wirst du dann bald wissen, was für dich das Richtige ist!


    Ganz liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Der vermeintliche Magen-Darm-Infekt meiner Bibi entpuppte sich als Rattengift-Vergiftung. Scheinbar hatte sie sehr viel davon erwischt.
    Mein Mann ist gerade bei der Polizei, weil wir hier in einem Wohngebiet mit so vielen Kindern wohnen. Ich fasse es immer noch nicht, wer tut denn so was????


    Es tut mir so Leid!
    Fühl dich gedrückt!
    :solace:


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Hallo,


    hab bisher bei euch still mitgelesen...
    hab mr hier ganz viele Tipps abgeschaut :D und füttere unserem Hund seit er bei uns ist schon jeden Tag Kokosflocken... jeden Morgen 2 TL übers Futter (er wiegt z.Z.20kg). Er mag das auch sehr gerne und es wird jeder Krümmel aufgeleckt!
    Geschmiert hab ich bisher nicht, aber gestern hab ich eine festgesogene Zecke entdeckt :lepra: und entfernt :scared: (obwohl ich ihn nach jedem Spaziergang absuche)
    jetzt werd ich wohl doch mal anfangen zu schmieren...
    hab hier gelesen, dass einige Bio-Kokosöl aus dem Reformhaus nehmen oder auch von den Palminwürfeln aus dem Supermarkt war die Rede... was ist denn nun besser... :???: die Palminwürfel hab ich im Haus... Bio-Kokosöl müsste ich besorgen...
    wuahhh... mich kribbelts seit gestern überall :shocked:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Ich drück mal die Daumen, dass die Hündin bald in ein schönes und beständiges Zuhause kommt!
    Meine Eltern haben vor vielen Jahren so einen unsicheren Wanderpokal aufgenommen -eine pfeffer-salz RS-Hündin, sie war so ca 1 Jahr alt und wir hatten grade vom Züchter einen Welpen gekauft und mitbekommen, dass er diese Hündin abgegeben hatte und promt wieder zurück bekam -angeblich wegen Fehlverhalten! Meinem Vater ging sie nicht aus dem Kopf und so hat er sie ein paar Tage später zu uns geholt!
    Sie war recht schwierig, voralldingen fremde Männer haben ihr Angst gemacht, sie hat viel gebellt, aber für uns Kinder war sie ein Schatz... sie ist knappe 11 Jahre bei uns geworden und dann leider eines morgens nicht mehr aufgewacht... ich hab Tage lang geheult!
    Die verschiedenen "Rasse-in-Not"-Portale wurden ja schon genannt...
    Alles Gute!


    LG,
    das kleine teufelchen,
    das grade ganz doll an ihr treues Schnauzermädel denken muss :(

    Hallo,


    wir sind in HB-Borgfeld unterwegs!
    Falls jemand die Kinder- und Jugendfarm dort kennt? Dort kann man sich eine Freilaufkarte holen (kostet nix und geht recht schnell -bei uns war´s zumindest so!), dann kann man seinen Hund -mit gutem Grundgehorsam- dort frei laufen lassen... allerdings laufen dort zuweilen auch die Farmtiere (Ponys, Esel, Ziegen, Schafe usw.) frei rum und es sind dort auch Spaziergänger und Radfahrer unterwegs! Daher ist ein gewisser Grundgehorsam notwendig - oder die Bereitschaft vorher mit der Schleppleine zu üben (haben wir so gemacht)!
    Ansonsten ist es ein schönes Gelände. Es gibt dort einen ganz kleinen Agility-Parcours und direkt dahinter eine Wiese, die halbwegs umzäunt ist, dort können die Hunde spielen ohne gleich vor ein Rad zu laufen ;)
    Wir finden es sehr schön dort und sind meist 1x am Tag da!
    Ach ja, hab einen 8monatigen Kurzhaarcollierüden :smile:


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Genauso schläft mein Sohn auch häufig :D hab aber leider grade kein Bild zu Hand!


    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen


    Muss mal kurz was dazwischen werfen...
    hab endlich ein Bild von meinem Sohn in besagter Stellung gefunden :D



    Muss wohl irgendwie bequem sein :???:


    LG,
    das kleine teufelchen


    PS: Hab selber noch keine Kupferspirale gehabt -aber eine Hormonspirale... hab ich aber nicht vertragen und schnell wieder entfernen lassen, Legen hat weh getan, war aber zu ertragen! Meine Schwester hat eine Kupferspirale und ist sehr zufrieden!