Guten Morgen ihr Lieben
Zitathallöchen
klingt derbe nach unserem Problemchen ... aber das dauert nun zu lange den Fall komplett zu umschreiben.
Wir haben nen Beagle mix bekommen und sind auch derbe hintergangen worden... sollte ein kinderlieber familienhund sein.. naja mittlerweile hat er 3x gebissen und ich hab auch ein kleines Kind (1 Jahr) ... sobald man etwas falsch mach... knurrt der wie wild , zeigt die Zähne und beisst ... -.- kannst du ihn am Platz anbinden? Das machen wir mit unserem zur Zeit oder ne Hausleine, dass wenn etwas sein sollte, du ihn sofort packen kannst.
Sonst wende dich mal an einen anderen Tierschutz wenn die dir nicht wirklich helfen wollen. Haben wir nun auch gemacht und unser Hundi kommt nun in 10 tagen zu dieser orga wird da ordentlich erzogen und mit ihm gearbeitet und dann soll er in erfahrene Hände vermittelt werden. Pass auf dein Kind auf, das ist wichtiger
Hab auch den Tipp von der Trainerin bekommen, dass ich ihm im Haus ständig so ne kurze Leine am Halsband baumeln lasse, damit ich ihm, falls was ist, nicht ins Halsband greifen muss... aber die Leine hat er innerhalb von ner 1/2 Stunde durchgekaut ich denke mal, wenn ich ihn anbinde passiert das selbe... oder ich müsste eine Kette besorgen... hab aber ehrlich gesagt auch schon ganz schön viel Geld in Geschirr und Halsband investiert... dafür, dass mir keine Kosten entstehen sollte außerdem finde ich es nicht schön in im Haus anbinden zu müssen...
ja, auf mein Kind pass ich auf... er liebt Hunde über alles und ich möchte nicht, dass er einen Schock für´s Leben bekommt... aber er versteht absolut nicht, warum er keinen Kontakt zu dem Hund aufbauen darf und weint jetzt sehr oft... wir hatten hier schon des öfteren Besucherhunde und da durfte er halt immer auf meinem Schoss mal son bißchen im Fell wuscheln... er ist für sein Alter echt toll mit Tieren... aber an diesen Hund lass ich ihn keinen Meter ran... hab echt Angst, dass er dann doch nach vorne schießt und ihn erwischt!!!
ZitatAlles anzeigensagt mal, gehts noch? zurück mit dem hund! der wird doch bei euch genauso wenig glücklich wie ihr mit ihm? was soll denn da das diskutieren? selbst WENN es eigentlich an der konstellation liegt, selbst WENN ihr vielleicht was falsch macht, und selbst WENN das alles unter anderen bedingungen anders galaufen wäre?
Der lernt doch nur stress und ihr verliert jeden spass am hund an sich. WENN die Orga ok ist, nehemn die den sofort zu sich. Wenn nicht, habt ihr ein ernstes Problem, und solltet nicht zögern, den Namen zu nennen.
Meiner meinung nach, muss der Hund von Euch weg.
Liebe Grüße
Sabine
Ja, dass weiß ich... und es wird ja auch angeblich daran gearbeitet... aber ich denke, dass die Stellen, die kompetent genung für den Hund wären, sehr rar sind!
ZitatAlles anzeigenhallo,
du bist da ziemlich blauäugig in was reingeschlittert. diese orga ist in meinen augen unseriös, so einen hund in eine familie ohne hundeerfahrung zu geben.
der hund tut mir leid, aber was da bei euch abläuft, geht gar nicht, finde ich. du hast angst, kannst nicht mit hund und kind raus.
ich gehe mal davon aus, das du einen trainer hattest, der ahnung hat und den hund beurteilen konnte, dann würde ich der orga eine frist setzen, bis wann sie den hund wieder abholen müssen. von allein werden die sicher nicht in schwung kommen, denn für so einen hund eine stelle zu bekommen, wird nicht einfach sein.
ich frage mich sowieso, warum du diesen hund überhaupt genommen hast, wenn er nicht den abmachungen entsprochen hat. einfach so im th abgeben darfst du den hund nicht, es ist ja nicht deiner.
man sollte sich niemals per katalog einen hund ins haus holen, wenn man nicht in der lage oder bereit ist, viele baustellen bearbeiten zu können/wollen. aber das hast du ja jetzt gelernt.
sorry, ist nicht gegen dich.
gruß marion
ja, dass ich blauäugig war, weiß ich jetzt auch... hinterher ist man immer schlauer
und mir tut der Hund auch Leid, sonst wäre er schon längst im Tierheim oder bei der Polizei...
klar weiß ich, dass wir ihm hier nicht das bieten können was er braucht und ich auch garantiert nicht die Erfahrungen und -mit Kind- nicht die Möglichkeit habe ihn umzupolen!
Genommen hab ich ihn, weil er hierher gebracht wurde und der Fahrer ein Mittelsmann war, der das ehrenamtlich gemacht hat... dem konnte ich den Hund ja auch nicht einfach wieder mitgeben... außerdem war er beim ersten Spaziergang noch recht gemäßigt... wo ich noch gedacht habe... oh hah, doch anders als gesagt, aber vielleicht gibt sich das... weit gefehlt... das war noch harmlos!
naja und als der Fahrer mir sagt wie alt er ist musste ich auch schlucken...
ganz ehrlich, das war das erste und letzte Mal!
ZitatAlles anzeigenwenn sie ok wären, hätten sie diesen hund nicht in die familie gegeben.
nein, den namen sollte man auf keinen fall öffentlich nennen, das bringt nur ärger und hilft keinem - schon gar nicht dem hund.
gruß marion
ja, das denk ich auch!
Zitatwas ich mich gerade frage, habt ihr den richtigen hund bekommen?
wenn angaben von der orga mit dem impfpass etc nicht konform gehen?
ist da vllt ne verwechselung passiert?
den Impfpass hab ich nur in Kopie per mail bekommen... scheint aber der richtige zu sein... passt auch zu den Bildern... nur halt Größe, Alter und Charakter sind nicht wie vorab zugesichert!
Der Arme liegt jetzt auf der Diehle und freut sich immer einen Keks, wenn ich an ihm vorbei gehe, kommt sofort Schwanz wedelnd an und leckt mich ab... da zerspringt mir echt das Herz, dass ich ihn da lassen muss!
Ich bin mal gespannt, ob die Orga sich heute meldet!?
Oder sollte ich jetzt gar nicht mehr länger auf Antwort warten und sofort eine Frist setzten?
Ach Mann, scheiß Situation!
Wenigstens konnte ich für heute eine "mutige" Freundin gewinnen, die zu uns kommt und sich um meinen Sohn kümmert, damit ich mit dem Hund mal ordentlich raus gehen kann!
Liebe Grüße