Beiträge von KleinesTeufelchen

    Weiterhin gute Besserung für Luna.
    Schön, dass es sich als was behandelbares rausgestellt hat :gut:
    (auch wenn ich mich aus eigener Erfahrung nicht mit Wasserruten auskenne, so hab ich es schon öfters gelesen und mitbekommen, dass es zwar schmerzhaft ist, man es aber gut therapieren kann und es dann wohl auch ohne Schäden wieder weggeht).


    Liebe Grüße,
    ds kleine teufelchen

    Ser Sommer ist zwar schon rum, aber der nächste kommt ja hoffentlich irgendwann ;)
    daher poste ich mal meinen Tipp.
    Wir waren diesen Sommer mit Hund und Kind zum Tagesausflug in Harriersand (http://de.wikipedia.org/wiki/Harriersand)



    Ich fand´s sehr schön, obwohl unser Hund nicht ins Wasser geht ;)


    Es war nicht sonderlich überlaufen (wir waren Ende Juli da) und die meisten Hunde waren freundlich oder gesichert (Leine).


    Nächstes Jahr werden wir dort sicherlich wieder hinfahren


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Darf ich fragen wie eure KHC denn sportlich so unterwegs sind?
    Ich hab versucht ein paar Videos zu finden, bisher aber nur einen gefunden, der wirklich abging wie ein Zäpfchen, die anderen waren mehr so düdüdüpidüpidü, oh ok. :D Vielleicht sollte ich nicht nur auf englisch suchen?
    Ich überlege nämlich ernsthaft, ob nicht einer nächstes Jahr hier einzieht, aber ich steht schon auf ein bisschen mehr Pfeffer im Arsch, zugegebener Maßen


    und ich bin so froh einen tatsächlich aktiven Thread zum KHC gefunden zu haben :gott: Damit hatte ich nämlich auch eher Pech


    Bei den KHCs gibt´s recht unterschiedliche Gemüter...
    ich kenne welche, die echt Pfeffer im Po haben ;)
    bei meinem ist die Devise eher alles kann, nix muss!
    Der Herr liegt auch mal ein paar Tage lang gerne nur auf der Couch - bis auch seine Gassi-Gänge,
    aber er macht mit mir mit Begeisterung Rally Obedience, außerdem läuft er gerne neben dem Rad her.
    Wenn du einen ganz bestimmten Typ vom Charakter her suchst, dann suche dir einen guten Züchter und lass dich beraten; ab einer gewissen Lebenswoche kann man das zu erwartende Temperament ganz gut abschätzen und ein guter Züchter wird bemüht sein, den richtigen Welpen an den richtigen Besitzer zu vermitteln.


    Ich habe mit Absicht ein gemäßigtes Temerment gewählt, da wir ja noch ein Kleinkind mit im Haushalt haben und da kann ich so einen totalen Sportcrack nicht gebrauchen, der mit gleich ausrastet, wenn er mal ein bißchen weniger Bewegung bekommt :hust: mit unserer Wahl sind wir super glücklich, da Cooper alles mit Begeisterung mitmacht, aber eben nicht einfordert, wenn´s mal ein bißchen gemütlicher läuft :gut:


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Cool,
    habe den Threat jetzt eben erst entdeckt und musste lachen das mein Hundi hier auch schon Fotomäßig vertreten ist und ich davon nix mitbekomme ;)


    KURZHAARCOLLIES SIND TOLL!!!!!!!!


    ;)
    wie wär´s mit nem eigenen Fotothread für Rico?


    Mal ein Foto vom gestrigen KHC-Treffen im Norden.
    Alle drei Farben vertreten :smile:



    Vorne ein Sable-Rüde, in der Mitte drei Trico-Mädchen und hinten drei Blue Merle Jungs.


    LG,
    das kleine teufelchen

    Ich dachte, der VDH hat seine Monopolstellung verloren :???: ?
    Und daher dürfen Deckrüden des VDH ganz legitim auch in Dissidenzvereinen decken?
    Bei den Collies hab ich zumindest schonmal einen Rüden gesehen, der ganz offiziel sowohl in VDH-Vereinen als auch in anderen deckt.
    Mal abgesehen davon, dass es Dissidenzvereinen gibt, die strengere Auflagen haben als der VDH und ein VDH/FCI-zugelassener Deckrüde dort erstmal reinkommen muss.
    Genauer hab ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt; mein Hund ist jetzt erstmal im VDH als Deckrüde zugelassen und dabei wird es wohl vorerst auch bleiben.


    LG,
    das kleine teufelchen

    Ich bin selber mit Hunden aufgewachsen (Schäferhund und Schnauzer) und hab quasi meine ganze Kindheit auf dem Hundeplatz verbracht - da noch in der Zuschauerrolle :D später sind wir mit den Schnauzern auf Ausstellungen gegangen und ich habe meine ersten Pokale in Jugendhandling geholt, da war ich so 10 Jahre alt.
    Mit ca. 12 Jahren durfte ich mit meiner großen Schwester (1 Jahr älter als ich) zusammen mit unseren beiden Schnauzern ohne Elternbegleitung spazieren gehen.
    Ich habe die Zeit mit den Hunden geliebt. Als ich ausgezogen bin, folgen ca 10 Jahre ohne Hund und letztes Jahr konnte ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen; unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt. Gerne hätte ich mir schon in der Schwangerschaft einen Hund geholt, aber das war aufgrund unserer damaligen Wohnsituation nicht möglich.
    Jetzt kommt bald das 2. Kind und in so 4-5 Jahren dann hoffentlich der zweite Hund :pfeif:
    Ich möchte es nicht mehr missen; Kind und Hund sind zuweilen bestimmt anstrengend, aber es ist so unendlich schön :gut:
    allerdings befürchte ich, dass ich sowohl ein "liebes" Kind als auch einen "super" Hund habe und die beiden es mir recht leicht machen :hust:




    LG,
    das kleine teufelchen

    Hallo,


    hatte vor Kurzem ein Prospekt mit Good Boy-Artikeln in einer Zeitschrift und liebäugel grade mkt der 3in1 Jacke Leo :roll: aber der Preis hat es ja in sich...
    Kann mir einer von seinen Erfahrungen mit der Jacke Leo berichten?
    Lohnt es sich?
    Oder gibt es eine gute Alternative?
    Finde halt diese Jacken, bei denen man noch eine Jacke raustrennen kann super! Und bei der Leo hat ja die Jacke zum Raustrennen auch noch besondere Features...
    zur Zeit trage ich meine alte Reitjacke 3in1, aber -abgesehen davon, dass mir diverse Taschen fehlen- ist mir der Reisverschluss der Fleecejacke kaputt gegangen und Fleece ist bei Coopers Haaren auch nicht so dolle, weil man die sofort überall hägen hat :hust:
    dieses Softshell ist da glaube ich besser, oder?


    LG,
    das kleine teufelchen

    Aus persönlicher Erfahrung würde ich mich nie wieder mit Kleinkind als Pflegestelle zur Verfügung stellen...
    hab´s gemacht - Kind damals etwas über 1 Jahr alt und mir wurde der Hund als total kinderlieb "verkauft"... im Endeffekt hat er unseren Sohn sobald er sich bewegt hat angeknurrt und teilweise Scheinangriffe gestartet, sodass ich überglücklich war als der Verein (der mir zuerst sehr seriös erschien) sich endlich nach einer Woche mal in Bewegung setzte und den Hund woanders untergebracht hat :verzweifelt: das war eine sehr schlimme Erfahrung und ich würde das niemandem wünschen.
    Ohne Hund wollte ich trotzdem nicht bleiben und hab mich dann für einen Junghund (6 Monate) vom Züchter entschieden ;) und das war das Beste was mir passiert ist! Der Hund ist super sozialisiert worden und ich konnte ihn in Ruhe kennen lernen und er uns auch, da die Züchter übers WE zu Besuch kamen (wobei wir bevor die Welpen da waren, die Züchter auch schon besucht hatten).
    Jetzt ist Cooper schon 1 1/2 Jahre bei uns und es klappt problemlos :smile: klar hab ich aber immer Hund und Kind im Blick, um notfalls eingreifen zu können!


    LG,
    das kleine teufelchen