Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    Mann Mann Mann ich könnt kotzen und zittere immer noch Hund und ich auf ner anderen Wiese unterwegs kommt aus der Entfernung ein langhaariger Schäferhund auf uns zu gerast. Ich Hund erstmal angeleint. Auf kurzer Entfernung seh ich schon dass der Schäfi mir sein schönstes "Lächeln" zu wirft Nackenhaare aufgestellt und bellt und knurrt. Ich Fozzy hinter mich gebracht ab liegen lassen und in meinen Taschen nach Dingen gesucht die ich werfen kann... Kein Herrchen weit und breit In der Tasche hatte ich meine Schlüssel. Als Hund noch 4-5 m entfernt war und auf ein harsches ey nicht regiert hat hab ich den Schlüssel geworfen. Perfekt zwischen die Beine. Das Vieh hat nicht mal gezuckt ich hatte alle Mühe meinen Hund ruhig hinter mir zu halten und den anderen nicht aus den Augen zu lassen. Immer noch kein Besitzer zu sehen oder zu hören. Plötzlich springt das Vieh auf mich zu und aus reflex weil ich nichts mehr hatte hab ich meinen Fuß raus und mit aller kraft zu getreten (ich weiß nicht das beste aber ich hatte echt Panik und war komplett alleine niemand weit und bereit zu sehen) hab genau dir stelle am Hals getroffen. Er hat sich 1 mal Überschlagen und dann kam zum Glück ein Mann von hinten an gerannt. Wir waren 15 Minuten damit beschäftigt uns den Hund vom Hals zu halten. Hatte zwischenzeitlich die Polizei angerufen die VOR dem Besitzer da war :headbash: zum Glück ist niemandem was passiert aber die Anzeige gegen den Besitzer läuft und anscheinend sind die beiden auch bekannt weil der Polizist meinte dass der Hund Leinen und Maulkorbpflich hat :?


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2


    :shocked:


    absoluter Alptraum...
    gut, dass du so resolut warst :gut:
    aber schon heftig, dass ein "herrenloser" Hund so angriffslustig ist...
    kenne das so nicht! Wenn wir hier mal einen Hund alleine antreffen -fernab von seinem Grundstück, dann gehen die eigentlich immer ihrer Wege oder lassen sich mit einem kurzen Anraunzer vertreiben...


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Hiermit oute ich mich als Spielplatzspielerin. Mit einem Spielkind als Frauchen müssen die Hunde da durch. Sobald der Hund und der Spielplatz leer sind, geht's los. Sprünge, balancieren, auf der Laufscheibe rumstehen und Gleichgewicht üben, doof hinterher gucken, wenn Frauchen mit der Seilbahn den Hügel runterdüst, Leckerchen schnappen vom Karussell... Spielplätze sind toll für Spiel und Spaß mit Hund. Also ist es hiermit offiziell: Ich bin ne nervige Hundebesitzerin. Sagen meine (Pflege)Hunde auch. :headbash:


    Dann will ich mich auch mal outen ;)
    ab und an, wenn´s leer ist, gehe ich mit Kind und Hund zum Spielplatz... allerdings lasse ich Cooper dann an der Seite abliegen.


    Aber es gibt hier auch eine ganz nette Strecke zum Laufen auf der einige Spielgeräte stehen, die quasi nicht extra als Spielplatz ausgewiesen sind (also kein Schild und nix), da dürfen dann beide spielen... allerdings nur solange keine anderen Kinder da sind, die spielen wollen, dann nehm ich den Hund lieber wieder zu mir, um keinen Ärger zu provozieren.


    Klar, dass ich auch dafür sorge, dass Cooper sind nicht in direkter Nähe entleert.


    Hier mal ein Bildchen


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Das mit dem Hecheln sieht bei uns so aus http://www.youtube.com/watch?v=nydRGB7fU4s
    Das war nach dem sie die Treppe hoch gelaufen ist und schon fünf Minuten lag.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Bin kein Fachmann, aber für nur mal eben Treppe hoch und schon 5 Min liegen finde ich das ganz schön viel...


    mal als Vergleich, mein Hund hechelt so ähnlich, wenn wir bei warmen Wetter 15 Min Rad fahren, 1 Std. aufm Hundeplatz arbeiten und 15 Min wieder zurück fahren...


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    nochmal an die Gentikprofis: beim vdh darf man blue merle nicht miteinander verpaaren, aber ebensolche (nicht vdh( grad bei dhd entdeckt. Welche erblichen folgen kann das haben?


    LG PollyNixe


    Hast du einen Link?
    Das ist dann aber wohl bestimmt eine Verpaarung ohne Papiere... soweit ich weiß ist es in Deutschland generell verboten merle mit merle zu verpaaren... fällt unter das Tierschutzgesetz (Qualzuchten), da dabei wie schon erklärt massive Behinderungen auftreten können.


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Armer Coop. Dann hatten unsere beiden kurzhaarcollies ja was gemeinsam die Tage.....
    meiner wurde auch vermöbelt aber gott sei dank nichts passiert......hätte ich auch nicht gedacht so schlimm wie der andere auf ihn eingebissen hat.....


    Ja, unsere beiden armen... wahrscheinlich sind blue merle KHCs grade zum Mobbing frei gegeben... wird echt Zeit, dass wir uns wieder mal treffen, damit unsere beiden merken, dass es auch noch anständige Hunde gibt ;)


    Zitat

    Die hier anwesenden Jäger mögen mir verzeihen, aber...hier bei uns gibt's NUR einen Jäger, der supernett ist! Die anderen denken, mit dem Grünen Abitur die Allwissenheit, gerade bezüglich Hundehaltung/-erfahrung, auch intus zu haben! :roll:


    Hatte bisher eigentlich keine großen Probleme mit dem Jäger... bin die vergangenen Jahre immer mit meinem Pony durch die Gegend gestreift und wurde von seinen Hunden in Ruhe gelassen...
    kenne ihn also schon eine ganze Weile... bin mir aber nicht sicher, ob er mich überhaupt erkannt hat...
    werde ab jetzt auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn wir uns das nächste Mal begegnen und vielleicht kann ich ja auch nochmal ein klärendes Gespräch mit ihm suchen...
    war gestern aber noch ordentlich durch den Wind...


    LG,
    das kleine teufelchen

    Cooper wurde heute zum erstemal so richtig von einem anderen Rüden vermöbelt :( :
    hörte sich zum Glück schlimmer an als es war...
    Aber die Situation war so doof und am meisten ärgert mich meine eigene Naivität :headbash:


    War mit einer Freundin und meinem Sohn im KiWa mit Cooper spazieren... Cooper ohne Leine, da sehe ich den Jäger gut 50 Meter von uns entfernt mit seinen Hunden spielen. Rufe Cooper zu mir und nehme ihn an die Leine. Gut 20 Meter vor den anderen, ruft der Typ, dass ich ruhig ableinen könne, also mache ich das, da sein einer Hund sowieso schon Kurs auf uns genommen hatte.


    Cooper also beschnüffelt und beschnüffeln lassen und der Mann meint so, "das ist aber eine Hübsche!"
    :hust: ich so, "nee, Hübscher!" und er nur noch "Oh, aber kastriert!" Ich wieder "nee!" und versuche Cooper noch zu mir zu rufen, da packt der andere schon zu, immer wieder in Coopers Rücken... ich konnte nicht anders und hab einmal ordentlich "Hey!" gebrüllt. Der Hund lässt kurz ab und Cooper kommt gleich zu mir :gott:
    der Typ hat seinen Hund, der immer noch gut am knurren war, sofort angeleint und meinte noch so zu mir, "der ist aber noch jung!" :???: ich so "ja, bald zwei!" und er nur geantwortet "aha, ein Halbstarker!"... jetzt frag ich mich nur, ob er Cooper noch die Schuld unterstellen wollte???
    In meinen Augen hat er sich die ganze Zeit sehr unterwürfig verhalten... selbst bei der Attacke hat er sich nur umgedreht und ist sofort wieder eingefroren, wärend der andere weiter gemacht hat...


    Cooper hatte anschließend einen ganz nassen Rücken, aber ich konnte sonst nix entdecken... wird wohl ein paar blaue Flecke geben!
    und ich werde wohl als Lehre einfach nicht mehr auf die Aussagen anderer HH hören!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Glück für die HH, dass die Pferde so ruhig geblieben sind... hätte ja auch anders ausgegehen können und dann kommt man mit der Aussage nix gesehen zu haben auch nicht weiter :headbash:


    Hatte auch mal son Erlebnis, damals mit meiner Stute, da wurde ich von einem schwarzen Schäferhund-Mix(?) bellend umrundet, die Besitzerin kam auch nur so daher geschlurft und meinte lapidar, der tut nix... allerdings fand ich das bellende Umrunden auch schon nicht so toll und war froh, dass meine Dicke sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. -war übrigens zur Brut- und Setzzeit im Naturschutzgebiet :roll:


    Cooper hat unglaublichen Respekt vor Pferden, und das obwohl ich ihn, seit ich ihn habe (6 Monate) immer mit zum Stall genommen hab und er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat... aber schon alleine aus Höflichkeit oder weil ich nicht weiß wie das Pferd so drauf ist, nehm ich ihn zu mir, wenn uns Reiter begegnen!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Gerade bei Facebook entdeckt:


    "ich hab 4 badergarme zu verkaufen wer inderese hat bitte über pn melden". Ich hab einen Moment gebraucht...


    eine Bekannte von mir hat Bartagame gezüchtet und dann mal eine Anzeige in ein Zoogeschäft gehängt (mit Erlaubnis)... als sie ein paar Tage später nach der Anzeige guckt... fällt ihr ein "verhängnisvoller" Schreibfehler auf...


    Bartagame abzugeben.
    ...
    Ich brate Sie gerne.


    (sollte eigentlich heißen: ich berate Sie gerne!) :headbash:


    Naja, sie hat die Anzeige dann ganz schnell verschwinden lassen :D


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Genau das ist die Haltung, die mich wahnsinnig gemacht hat, als meine Maus läufig war. Weniger voller Strandabschnitt? Im Sommer? Warum, weil die Hündin läufig ist? (Obwohl sie sie schon anleinen sollten - gehört sich an einem vollen Strand eigentlich sowieso)


    Von mir wurde teilweise verlangt mit meiner Hündin nicht im Wald spazieren zu gehen - und zwar mit einer Selbstverständlcihkeit, die mich echt erstaunte. Ein Rüde hat also mehr Recht auf Auslauf als eine Hündin?? ICh finde es auch immer interessant, wie oft beschrieben wird, dass die Hündin den Rüden 'anmacht', den Hintern in sein Gesicht steckt etc etc. Fehlt nur noch das Wort 'Schlampe' in manchen Beschreibungen


    Eine Hündin riecht wochenlang gut wenn sie läufig ist. Soll sie die in einem Keller verbringen?
    Es stimmt schon, dass manche Hündinnebesitzer erstaunlich fahrlässig sind, aber wer sich die Freiheit nimmt einen Rüden intakt zu lassen, muss leider damit leben, dass er ihn beaufsichtigen muss, denn irgendwo ist fast immer eine Hündin läufig.


    Naja, aber in dem einen Fall war´s so...


    ich wußte, dass die Hündin läufig war und hab meinen Hund sofort ran genommen, aber die Besitzerin hielt es leider nicht für nötig das auch zu tun und somit tanzte die Hündin um meinen Jungspund herum, blöd nur, dass wir uns auf einen Parkplatz befunden haben und es somit für mich wenig Spass gemacht hat, die Hündin etwas auf Abstand zu halten, damit mein Rüde nicht doch schnell mal aufsteigt...
    ich finde, dass ich ziemlich viel Rücksicht nehme... ich würde eine Hündin niemals als Sch***pe bezeichnen (wieso auch?) und auch niemlas verlangen, dass sie wochenlang einzusperren ist... aber an der Leine halten ist schon in unserer Hundeverordnung für läufige Hündinnen vorgesehen und spätestens hier, wo man sich kennt, kann man die Hündin doch ranrufen, wenn ich dies mit meinem intakten Rüden auch tun, oder?


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    4 meiner 5 Hündinnen sind läufig...
    Motzt mich heute die Halterin zweier Beaglerüden echt heftig an, ich dürfte meine Hunde nicht im Garten freilaufen lassen (wohlgemerkt mein (!!!) gut eingezäunter Garten, Haus in Einzellage außerhalb der Ortschaft), da man ja mit seinem Rüden ja nicht mehr an dem Grundstück vorbei gehen könnte...ich sollte sie gefälligst kastrieren lassen...immer diese ignoranten Hündinnenbesitzerinnen...


    Stimmt, ihre Hunde machten ne Vollbremsung, und sie brauchte so ca. 30 Minuten um weiterzukommen


    Da fällt mir nix mehr zu ein :mute: - und ich habe einen intakten Rüden!
    Unsere Nachbarshündin ist auch intakt und natürlich während der Läufigkeit im Garten und -wird angeleint, wobei sie eigentlich immer an der Leine ist- auch Spazieren geführt... sollen die armen Hündinnen denn während der Läufigkeit drei Wochen lang im Haus leben oder was stellt sich die gute Frau vor :???:


    Ich find´s nur nervig, wenn die läufigen Hündinnen frei laufen, mit dem Po meinem Hund schon ins Geschicht springen und ich dann zusehen kann, wie ich meinen eh schon angeleinten Hund davon abhalten kann, selbige Dame zu besteigen :headbash:


    aber das ist eine Ausnahme hier... die meisten wissen inzwischen, dass Cooper intakt ist und winken dann von weitem um mir zu suggerieren, dass die Dame läufig ist und Cooper lässt sich dann auch gut abrufen und dann etwas jammernd -er würde ja so gerne ;) - vorbei führen!


    im Moment nervt mich an meinem Hund total, dass er wohl einen spätpupertären Schub hat und bei allen(!) Mädels, mit denen er spielen darf, also die kastrierten und die außerhalb der Läufigkeit, ganz genau nachschaut, ob nicht vielleicht was geht - heißt er kriecht hinten fast rein und sabbert und schäumt :roll: abrufen oder zur Ordnung rufen lässt er sich trotzdem, aber das Getue nervt mich trotzdem total!


    LG,
    das kleine teufelchen