Beiträge von jassex

    tja, ist zwar kein wirklicher tip, aber ich habe, wenn ich mich telefonisch auf eine anzeige meldete, immer zu allererst gesagt: wir sind 2 erwachsene, 2 katzen, ein hund...war die reaktion darauf eher verhalten, hab ichs gleich abgebrochen... so sprüche wie "ja, wenn es jetzt nur eine katze wäre.... aber 2....?" sind doch banane... so jemanden will ich doch nicht zum vermieter...


    ich würde dem potentiellen vermieter vorschlagen, zum besichtigungstermin alle 5 hunde mitzubringen. damit lassen deine freunde dann durchblicken, dass sie wohlerzogene hunde haben.


    viel erfolg!


    jassex

    hi,


    also wenn sich die zwei hunde der frau so benehmen, wie du es geschildert hast, würde ich ehrlich gesagt das ordnungsamt informieren. stell dir mal vor, was passieren KÖNNTE, wenn denen mal bei so ner hetzjagd ein erschrecktes kind vor die füsse fällt. an deiner stelle hätt ich da keine skrupel. so was kann man nicht dulden.


    gruss,


    jassex

    hej,


    Zitat

    Ich hab Angst, daß dort nur Freaks sind, von denen jeder alles besser weis. So wie bei Hausmeister Kause oder so.
    Kay


    ich sags ja nur ungern, aber diese freaks wirst du auf jedem spaziergang treffen und sie werden mit ihren tipps nicht hinterm berg halten... zumindest ist das meine erfahrung...


    such dir eine gute welpenstunde und gönn sie deinem kleinen und auch dir! man kann dort durch beobachtung der anderen welpen und halter viel lernen. eigene probleme relativieren sich, wenn man erfährt, dass andere sie auch haben. wie hier im forum halt :)


    bei uns z.b. hat die trainerin einen ihrer erwachsenen hunde dabei. letzte woche hat er zum ersten mal zwei welpen, die eine heftige auseinandersetzung hatten, gesplittet. hab das vorher noch nie live gesehen und war beeindruckt. da wurde mir auch noch mal klarer, dass diese ganzen anderen kabbeleien zwischen den kleinen nicht so schlimm sind, wie ich manchmal den eindruck habe.


    lg,


    jassex

    na, das ist bei euch natürlich eine ganze spur härter als bei uns. leckerchen-suchspiele oder fährten in der wohnung könnte ich mir noch vorstellen, hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert. kommt natürlich auch drauf an, ob der kleine dann ruhig bleibt oder durch die wohnung flippt auf der suche nach seinem lieblingssnack ;-)


    oder bring ihm bellen auf kommando bei... oder zählen... :)


    lg,


    jassex

    ui, wie ist das denn fixiert?


    als spencer seinen gips (am hinterlauf) hatte, habe ich mit ihm viel gehorsam geübt, damit er was zu denken hat. ich habe ihn auch sonst viel mitgenommen (getragen), damit er durch die verarbeitung neuer eindrücke beschäftigt ist. weiss ja nicht, ob das bei dieser schulterfraktur überhaupt möglich ist...?


    ausserdem habe ich ihn mit folgenden sachen bespasst:


    *klopapierrolle (also nur den pappkern) mit leckerchen gefüllt, oben und unten zugedrückt. das liebt er: etwas zerfetzen dürfen und am ende noch ein leckerchen dafür kassieren :)


    *pringelsdose gefüllt mit leckerchen oder seiner ration trofu. hat er ganz schon lange gebraucht um den deckel abzukriegen, aber dein belgier ist bestimmt schon grösser.


    *kleinen pappkarton gefüllt mit zeitungsknüddel und leckerchen oder trofu rein. das ist für meinen immer noch eine herausfoderung. meist kläfft er den karton erst mal wütend an :)


    *dann natürlich ab und an einen lecker gefüllten kong


    *hütchenspiel: unter einem von zwei plastikbehältern ein leckerchen legen und dann wie beim hütchenspiel bewegen. spencer hat immer mit der nase aufm boden die spur des leckerchens verfolgt und dann musste er mit der pfote auf/an den behälter tippen bevor ich ihn hob und das leckerchen freigab.


    alles gute!


    jassex

    hi,


    also dieses wort "kaufen" ist halt ein bissl irritierend. wenn ich einen mischling aus dem tierheim nehmen möchte, dann entrichte ich eine schutzgebühr. und privatleute, die welpen aus einem "unfall" abzugeben haben, bezeichnen das oft auch so... bei kaufen, denk ich auch an diese windigen vermehrer...


    wenn du einen mischlingswelpen aufnimmst, dann bereite dich schon mal drauf vor, dass er optisch wie charakterlich anders werden kann, als du es dir vielleicht vorstellst.


    gruss,


    j.

    Zitat

    hi,



    ja, habe aber die genauen zahlen nicht im kopf.


    hab noch mal gestöbert...im zusammenhang mit einer frage zum sachkundenachweis, meine ich, dass unser trainer sagte: erwachsene hunde 38-38,5° und welpen 39-40°


    beim googeln gefunden:


    Normaltemperatur Hund: 37,5 – 39,0 °C ( Welpen bis 39,5 °C )


    gruss, j.

    hi,


    Zitat


    PS: stimmt es dass die körpertemperatur bei welpen etwas höher ist als bei erwachsenen Hunden?


    ja, habe aber die genauen zahlen nicht im kopf.


    jasmin

    hi,


    achte halt darauf, dass die kleine auch ihre ruhephasen haben kann. habe gerade letztes WE so einen übernachtungsbesuch gemacht und meinem wurm war es irgendwann zuviel. er lag hechelnd in seinem körbchen, obwohl er nicht gerade getobt hatte oder so. er beruhigte sich erst wieder, als ich mit ihm alleine zum dösen in ein stilles zimmer ging... hat mir nen schönen schrecken eingejagt...


    gruss,


    jassex

    hi,


    empfinde das auch nicht als so schrecklich, wenn ramiro die zeit des alleine seins, die er im besten fall eh dösend verbringt, im kennel untergebracht ist. gerade wenn noch 2 katzen in der wohnung leben, wie christina schreibt. würde ich auch nicht unbeaufsichtigt zusammen alleine lassen.


    ausserdem: wenn so ein welpe keine möglichkeiten hat, unfug anzustellen, ist es doch besser als ihm das knabbern an unerlaubten sachen mühsam abzugewöhnen.


    gruss,


    jassex