Beiträge von jassex

    hi,


    danke für die bastelanleitung zur flohfalle! hab ich noch nie gehört.


    nach dem ersten mal spot-on auftragen, lagen die flöhe auch tot im körbchen. aber wieso beissen die nach einer woche trotz spot-on wieder zu?


    meinst du wirklich, ich kann das zeug nach 8 tagen noch mal auftragen? ausserdem hab ich spencer heute morgen geduscht, weil er beim toben in sche... reingeschliddert ist... merde... sollte ich doch besser warten mit dem auftragen...1,2 tage???


    jassex

    hi,


    bin gerade verzweifelt. habe vor einigen tagen flöhe aus dem fell von spencer und aus unseren 2 katzen gekämmt *grrrr*. gestern vor 1 woche habe ich dann advantix, bzw. advantage bei allen dreien aufgetragen.


    und was find ich heut in seinem fell??? einen lebenden floh, der in der gegend seines hinterns auch schon schön kot hinterlassen hatte!!! ich dreh durch! wie kann das sein?


    da muss dieses mistviech doch schon wieder an spencer gesaugt haben! trotz spot on!?!


    meine TÄ erreiche ich nicht mehr heute. meine frage an euch: kann ich advantix auch schon nach einer woche nochmal auftragen? oder was würdet ihr tun?


    ich habe die wohnung geschrubbt, die waschmaschine brummt seit tagen, habe couch, sessel, teppiche, auto, etc mit einem pumpspray desinfiziert...ich kann nich mehr *heul*


    verzweifelt,


    jassex

    hi,


    das ist natürlich übel... gerade wenn alle naselang was leckres auf der strasse liegt. aber ich denke, da hilft nur geduld deinerseits.


    1. ich würde sie nicht mit einem leckerchen weglocken, sondern ihr ein klares nein/pfui verpassen und sie gegebenenfalls wegziehen, dass sie auf keinen fall rankommt. sobald sie mit ihrer aufmerksamkeit bei dir ist, also dich anschaut oder einen schritt in deine richtung macht: loben und superdolles leckerchen rein. ergebnis soll sein, dass sie merkt, dass du ihr was tolles gibst, wenn sie den müll liegen.


    2. "nein - nimm`s" würde ich auch zuhause trainieren. z.b. leckerchen auf den boden fallen lassen. mit deinem körper das leckerchen abschirmen oder fuss draufstellen, wenn sie es nehmen will, dazu "nein". und dann das leckerchen freigeben mit "nimm`s".


    wie du mit den brötchen im gebüsch umgehen kannst...? tja, abrufen, bevor sie im gebüsch verschwindet... schwierig...oder halt anleinen an den stellen, wo du müll vermutest.


    bleib dran!


    grüsse,


    jassex

    hi,


    na, ne garantie kann dir keiner geben, dass das klappt. wenn ihr das unbedingt versuchen wollt, dann schaut halt, dass luna satt und müde ist und nicht raus muss.


    als mein kleiner circa 5 monate war, habe ich ihn immer nur eine stunde alleine gelassen. er hat geschlafen. dann musste ich wegen ner blöden geschichte von jetzt auf gleich für ne woche ins krankenhaus. mein mann hat in dieser zeit von zuhause aus gearbeitet und den racker, wenn er mich besuchen kam für 2,5 - 3 stunden alleine gelassen und es hat prima geklappt.


    aber wenn wir nicht gezwungen gewesen wären, hätte ich es nicht riskiert.


    gruss,


    jassex

    hi,


    habe mit meinem kleinen das gleiche problem. als ergänzung zu shoppys tips, kann ich dir empfehlen für gutes benehmen bei hundebegegnungen immer die allergeilsten leckerchen zu geben.


    ich gebe draussen als leckerchen praktisch nur noch trofu, aber bei hundebegegnungen gibts z.b. getrockneten fisch, käse oder so. spencer hat das schnell kapiert und es klappt von tag zu tag besser.


    gruss,


    jasmin

    Zitat

    Das mit dem *Bleib* kann sie schon eine ganze Weile. Das hat sie sich von unserem zweiten Hund abgeschaut. Aber trotzdem rennt sie bei jeder Gelegenheit hinter mir her. Wenn ich mich dabei mal schnell umdrehe weil ich was vergessen habe, duckt sie ihren Kopf seitlich bis fast auf den Boden und geht dann auch seitlich weg. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht deuten.


    also das wegschauen und wegdrehen kann eine beschwichtigungsgeste von ihr sein. vielleicht bist du genervt, weil sie dir immer am rockzipfel hängt? und das merkt sie natürlich. ich weiss ja nicht, was und wie du mit ihr "arbeitest", aber vielleicht musst du ihr einfach regelmässiger etwas abverlangen (mehrmals am tag sitzenbleiben auf der decke, während du hin und her gehst, mal aus dem zimmer gehst, etc) und sie auch entsprechend freudig loben, wenn sie es gut gemacht hat.


    ansonsten würde ich ihr hinterhergerenne komplett ignorieren. also nicht mit ihr reden und sie auch nicht anschauen. egal ob sie es nun aus unsicherheit oder aus einem kontrollwahn heraus tut, würdest du sie damit in ihrem verhalten nur bestätigen.


    grüsse,


    jassex

    für spencer ist es auch das erste sylvester. er ist im alltag nicht sehr geräuschempfindlich. habe trotzdem aus so nem welpenbuch die geräusche-CD rausgerupft und schon ein paar mal abgespielt. beim ersten mal hat er noch zugehört... jetzt desensibilisiere ich halt die katze damit, wenn der hund meint es nicht nötig zu haben ;-)


    jassex

    hi,


    bin kein profi, kann auch nicht sagen, ob das kontrolle oder beschützerinstinkt ist, aber meine ideen dazu wären:


    zu 1. trainiere aufmerksamkeit (z.b. "schau") und fordere diese von ihr ein, bevor sie losrennt. du musst anhand ihrer körpersprache den moment abpassen, bevor sie losprescht... ausserdem würde ich versuchen ihr durch unaufgeregtes verhalten zu vermitteln, dass sie nicht aufpassen muss, sondern du alles im blick und im griff hast. vielleicht denkt sie zur zeit, dass sie die belohnung für das anzeigen/verbellen bekommt anstatt für das zurückkommen...?


    zu 2. kann sie denn "bleib"? würde ich ganz langsam aufbauen und am anfang mit vielen belohnungen zwischendurch, wenn sie denn in ihrem körbchen bleibt, bestätigen. vergiss nicht, das "bleib" aufzulösen und entfern dich am anfang nur so viel, wie sie ertragen kann.


    gruss,


    jassex