Beiträge von QueenyDiva

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Das deckt sich auch genau mit der Aussage von meinem Tierarzt - er hat da verschiedene Größentabellen und ich hab ja auch immer aufgeschrieben, wieviel sie immer zugenommen hat. Er meinte, ich solle eher von 500g mehr beim Endgewicht ausgehen - also 3000 bis 3500g, also alles ganz normal und nicht besonders klein und nicht aus dem Rahmen fallend. Sie fühlt sich ganz normal an und ist kein bißchen zu dick. Ich bin froh über ihre bisherige Entwicklung und daß es ihr gut geht.
    Schönen Abend,
    Shirin

    ...so, hier mal ne kleine Zwischenmeldung. Von den 4 bestellten Futterproben sind zwei gekommen und ich habe Queeny "bestesfutter" als Trockenfutter angeboten (als Leckerli, als Mischung mit RC und einzeln) - als Leckerli mag sie´s; als Futter in Mischung ebenfalls, aber nicht allein als Futter. Aber es riecht m.E. gut und ich denke, daran können wir arbeiten.


    Anders ist es beim Dosenfutter (Applaws von ardengrange). Das riecht sehr lecker (für mich als Mensch) und es ist unglaublich viel Fleisch drin. Da hab ich gleich mal mehr bestellt und ich muß sagen: das war ein Fehler! Queeny mag es nicht - weder als Mischung noch einzeln. Sie riecht dran und geht weg. Da würde sie lieber eine Mahlzeit auslassen...
    Hmmm, so jetzt hab ich für über 30 Euro Dosenfutter und werde das wohl mal ne Weile im Keller lagern und irgendwann wieder anbieten.


    Das Trockenfutter von ardengrange haben wir noch nicht getestet (einfach weil bestesfutter nen Tick schneller geliefert hat und ich nicht zu viel verschiedene Futter auf einmal anbieten wollte).


    Gibt´s noch andere Hunde, die kein Dosenfutter mögen oder ist meiner da ein Einzelfall?


    Tschüß

    Wir haben den Namen Queeny selbst ausgesucht - der gefällt uns natürlich auch :D
    Meine allererste Wahl wäre Diva gewesen - auch passend, fand mein Mann aber nicht so gut.
    Das sind die Namen, die wir ausgesucht haben, nachdem wir sie gesehen haben.


    Vorher hab ich meinen Mann jahrelang mit Hundewunsch geplagt und er meinte, das sei "Psychoterror" - und ich dachte "hey, das ist mal ein außergewöhnlicher Name" :lol: ... Naja, das hätte ich aber Queeny niemals antun können. Sie ist ne Süße!


    Aaaaah, jemand mit nahezu dem selben Problem :roll:
    Es ist bei mir letzte Nacht allerdings zum ersten Mal passiert. Ich hab das Hundbettchen gewaschen und getrocknet (genauso wie die Hundedecken zuletzt auch - also kein anderes Waschmittel oder so). Ich war mit meiner Queeny gestern noch Gassi und hab sie dann ins Betchen - und schwupps, hat sie gleich mal drauf gepinkelt und sich dann daneben gelegt.... Heut früh hab ich sie dann hochgenommen (wie jeden Tag, ziehe meinen Bademantel an und dann geht´s Gassi), dann das vollgepinkelte Bettchen, das ich in die Wäsche bringen wollte - und zack pinkelt Queeny los. Na super!
    Mag sie nichts frisch gewaschenes oder was? Soll ich das Bettchen jetzt lieber ganz weg lassen und sie nur auf Decken schlafen lassen?
    Also ich möchte das Bettchen nicht jeden Tag waschen müssen und eigentlich soll sie auch draußen pinkeln. Das hat sie auch ab dem dritten Tag bei mir immer super gemacht. Sie ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir.
    Vorhin hat sie dann auch noch vor meine Toilettentür ein Häufchen gesetzt, während ich drin war - dabei war ich erst kurz vorher mit ihr draußen. Heute könnte ich echt durchdrehen. Oder bin ich nur zu sehr verwöhnt worden bislang?
    Tschüß,
    Shirin

    ...irgendwie verschwinden meine postings hin und wieder... Also nächster Versuch: ich hab für meine Queeny (Malteser, reinrassig, gechipt, geimpft) beim Züchter 850€ bezahlt und ich finde sie natürlich super-süß. Ich hab sie mit zehn Wochen geholt und jetzt ist sie knapp 3 Wochen bei uns.
    Ich wollte einen kleinbleibenden Hund; darum kam für mich kein Hund in Frage, von dem ich die Eltern nicht kenne.
    LG,
    Shirin

    Zitat

    ...Von vielen Futtersorten gibt es Packungen von ab 2 kg.
    Und speziell Welpenfutter führen auch einige, z.b. Arden Grange, Josera, Granatapet, Platinum, Lupovet, usw.


    ...und genau da hab ich auch bestellt: Arden Grange, Platinum, Lupovet und bestes-futter ;)

    ...jetzt ist meine ausführliche Antwort im Nirwana verschwunden :???:


    Wie gesagt: ich hab bereits ein paar Futterproben bestellt (3 Stück - davon 2 gegen Bezahlung) und hab jetzt noch ne mail an Lupovet geschickt. von Wolfsblut war kein link da.
    Aber das reicht ja vielleicht auch erst mal.


    Bei RC zahle ich für den kleinen Sack/800g 7,20€ und der hält 2 Wochen. Bei Arden Grange ist eine größe Fütterungsmenge angegeben. Ich mag allerdings jetzt auch keine großen Rechenexempel starten und ausrechnen, was am günstigsten ist - darum geht´s mir ja auch nicht. Es soll schmecken und gesund sein.
    Viele der angegebenen links haben kein Futter speziell für kleine Hunde oder für Welpen oder nur so große Packungseinheiten, daß das Futter über Monate bei mir rumstehen würde - kommt für mich nicht in Frage.


    Mal sehen, wie die Futterproben ankommen.


    Tschüß,
    Shirin

    Hallo,
    interessanter thread - ich hab mich auch schon gefragt, wie lange man das ungefähr machen soll.
    Meine Queeny schläft auch durch - so bis morgens um acht. (Nur die erste Nacht hat sie Rabatz gemacht.) Dann weckt sie mich und ich geh´ mit ihr gleich raus - klappt alles wunderbar.
    Alle Nachbarn kenn mich zwischenzeitlich mit Bademantel :lol:
    Da wir aber im Schlafzimmer ziemlich dicken Teppichboden haben und ich eher ein Langschläfer bin, möchte ich derzeit noch kein Risiko eingehen. Das liegt aber dann wohl eher an mir ;) Würde mich Queeny nicht wecken, dann würde sie wohl irgendwo im Schlafzimmer hin machen.
    Momentan gefällt es ihr ja auch in ihrem Bereich ganz gut...
    Tschüß,
    Shirin