Beiträge von milu007

    Fins RC-Diät hab ich vorletzten Sommer bei Zooplus bestellt. Im Abo. Kommt pünktlich alle 5 Wochen ohne mein Zutun hier an. Es gab noch nicht eine Verzögerung in den 1,5 Jahren.
    Vielleicht gibt's das Hills da auch?

    Danke, da hatte ich noch gar nicht geschaut :bindafür:
    Wie funktioniert das denn mit dem Abo?
    Das aktiviere ich dann einmal und es läuft? Mache ich das beim bestellvorgang?

    @Ixabel
    Da gibt es Hills, nur leider nicht diese Sorte :verzweifelt:


    @MajaDo
    Das habe ich in der Zeit versucht bis die Blutwerte da waren mit Reis, Hühnchen und Karotten und damit ging es ihr auch schlecht. Obwohl Truthahn ja auch Geflügel ist und das verträgt sie :ka:


    Dann werde ich jetzt bei Hills bleiben und immer genug bestellen.
    Ich habe mir nur Gedanken gemacht weil es das Futter ausschließlich online gibt und wenn da mal was schief läuft muss ich irgendwie ausweichen können.
    Ab jetzt wird gehortet xD

    @MajaDo
    Nein wir wissen nicht auf was sie reagiert.
    Das Hills ist mit Truthahn und das verträgt sie. Im Verdacht habe ich Rindfleisch, aber sicher bin ich mir da auch nicht.


    Im Prinzip habe ich nichts dagegen online zu bestellen, aber falls es mal zu Lieferschwierigkeiten oder sonst irgendwas kommt habe ich keine Alternative.

    Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich allen schöne Weihnachten :weihnachtsgeschenk_2:
    Ich bin gerade mal wieder so ein bisschen ratlos was Ginas Ernährung angeht und hoffe auf ein paar Erfahrungen von euch.
    Ich hatte ende August, anfang September angefangen sie zu barfen, was sie ungefähr 6-8 Wochen gut vertragen hat.
    Im Oktober und November ging es Gina dann wieder überhaupt nicht gut. Sie hatte wieder jeden morgen Bauchschmerzen, Magenrumoren und Gras fressen wie eine Kuh bis zum übergeben. Hat dann auch erst gegen Nachmittag immer was essen können.
    Sie hatte so etwas schon öfter. Immer nach einer gewissen Zeit des erst gut vertragens fangen die Magen/Darm Probleme an.


    Ende November haben wir dann ein großes Blutbild machen und auch helicobacter Bakterien testen lassen.
    Helicobacter war negativ, Blutwerte waren alle super bis auf diesen Allergiewert. Der war emenz hoch.
    Die tierärztin schließt auf eine Unverträglichkeit und dadurch halt diese Magen Darm Probleme.
    Sie hat mir von Hills das diet i/d Digestive care empfohlen.
    Seit Gina dieses Futter bekommt, geht es ihr super. Nicht einmal mehr Probleme gehabt.


    Meine Frage ist nun ob es eine Alternative zu diesem futter gibt, das man im Laden kaufen kann.
    Dieses Hills kann man nur online bestellen und ich finde es sicherer wenn man auch spontan mal losfahren und futter holen kann.


    Sorry für die kurze Frage und den langen Text :roll: aber vllt hat irgendjemand ähnliche Probleme mit seinem Hund und eine Empfehlung für mich.


    Danke schonmal für eure Antworten und noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag :schneewerfen_wald:

    Kann es sein, daß an der Stelle gegrillt wurde, oder was sind das für schwarze Steine? Sieht irgendwie nach Grillkohle aus.


    Ich würde das Zeug entsorgen und gut ist. Ich habe hier auch schonmal so eine rohes Bratwurstzeugs gefunden. Manche Leute schmeissen alles mögliche irgendo in die Natur.

    Nein, da wird nicht gegrillt. Das ist eine kleine Wiese an einem kleinen Wald bei uns in der Siedlung. Dort spielen nicht mal Kinder. Die Steine liegen am Rand entlang. Dort sind eigentlich nur Leute mit ihren Hunden unterwegs, sonst ist dort nie jemand.

    Es war ja schon etwas verfärbt. Ziemlich dunkel. So ins dunkelblau oder schwarz gehend. Aber nicht im Inneren sondern aussen. Auseinander gerupft hat mein Freund das mit einem Stock. Aber wie gesagt, es war aussen verfärbt, nicht innen.


    Wir haben auch Fotos gemacht, ich bin nur leider zu blöd die hier einzustellen.

    Hallo zusammen,


    Ich war gerade mit Gina spazieren. Auf dem Rückweg sah ich auf einer kleinen Wiese, ziemlich nah am Gebüsch, Hackfleisch liegen. Es sah aus wie eine ausgedrückte, rohe Bratwurst. Es war auch etwas verfärbt, also ziemlich dunkel sah es an einigen Stellen aus. Da bei uns im Moment nur Giftködermeldungen kommen, hab ich jetzt noch mehr Angst, weil das gerade quasi fast bei uns vor der Tür war.


    Ich werde es auf jeden Fall gleich einsammeln gehen. Hab jetzt einen großen Karton, der da rumlag, drüber gestellt.
    Was mache ich denn damit? Polizei rufen? Zum Tierarzt brauche ich nicht fahren, die schicken mich wieder weg mit der Aussage, das müsste ich einschicken ins Labor. War schon einmal der Fall.


    Kann ich an irgendwas überhaupt erkennen, dass es ein Giftköder ist?
    Ich hoffe ja nicht, dass es einer ist, aber es sah schon sehr merkwürdig aus. Es wimmelte auch von Bienen oder Wespen dort. Würden die nicht auch daran sterben?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin echt verunsichert.
    Danke schonmal für eure Antworten.