Beiträge von milu007

    Du meinst das Gesäuge??!
    Natürlich steigt das Risiko für andere Erkrankungen! Z.b. Mamatumore oder was ich in meinem ersten post erwähnt hatte, was mit meiner Hündin passiert ist...
    Einigen Hündinnen mussten die Milchleisten entfernt werden (was wesentlich unangenehmer und schmerzhafter ist als eine Kastration)!
    Bei einer Hündin, bei der das Risiko einer gebärmutterentzündung besteht, wird die Gebärmutter mit entfernt. Ist schon absolut richtig was dein TA dir sagt.
    Ich würde da auch nicht länger rumgoogeln, sondern den Hund endlich kastrieren lassen! Das ist eine Qual die dein Hund durchmacht! Physisch und Psysisch!!!

    Vorteile hat sie schon dadurch...bevor sie eine Gebärmutterentzündung bekommt, würde ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Der Ausfluss kann ja schon darauf hindeuten...

    Wildborn und Platinum haben ja auch eine höhere Nährstoffdichte. Deswegen fällt die Ration kleiner aus.
    Ich füttere zur Zeit Platinum und es ist auch nicht wirklich sehr viel, aber Gina macht mir nicht den Eindruck als würde sie hungern. Sie hat auch überhaupt nicht abgenommen und die Häufchen sind kleiner geworden und auch nur 1-2 mal am Tag, da es besser verwertet wird.

    Und eine Frage des Kontextes. Wenn ich mit meinem Freund rangele tut das auch manchmal weh.
    Würde er mir aber einfach mal ne Backpfeife geben weil ich mir was aus dem Kühlschrank hole sieht die Sache schon anders aus.


    Ich sehe es kritisch dieses Vorgehen ohne Anleitung zu empfehlen.

    was ist das denn bitte für ein Vergleich!?? :lachtot:
    Eine Backpfeife ist ein Schlag! Ich ohrfeige meinen hund bestimmt nicht...wo würde das denn hinführen!
    Naja dann bin ich jetzt die böse ohrfeigende hh :flucht:
    Manche hh muss man wirklich nicht verstehen

    Wie gesagt, jeder weiß was für sich und seinen Hund am besten ist.
    Und nochmal: es ist KEINE grobe maßregelung!
    Aber man kann es erklären wie man möchte, wenn man es nicht verstehen will, bringt es nichts hier weiter zu diskutieren.
    Wie vorhin schon geschrieben wurde, am besten den hund in watte packen und von allem fern halten.

    Ich glaube ein Hund trägt eher einen seelischen schaden davon wenn er dauernd mit der Wasserflasche bespritzt wird anstatt einen kleinen stupser in die Seite, welcher dem Hund keineswegs körperlichen oder seelischen schaden zufügt. Ihr stellt das so hin als würde man seinen Hund verkloppen! Es ist lediglich der Schreck der eine Situation auflösen soll damit der Hund sich wieder auf den Halter konzentriert statt auf einen Hasen oder ähnliches.
    Und jetzt bitte nicht "durch den schreck trägt der hund auch einen seelischen schaden davon". Ganz sicher nicht! Habt ihr schonmal beobachtet wie hunde das unter sich ausmachen? Da geht es rabiater zu.
    Naja, jeder entwickelt für sich und seinen Hund die beste Methode. Da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Also ich bekomme meinen hund so aus fast jeder Situation raus.....ohne dass ich ihr weh tue! Das ist das unerwartete in dem Moment wo sie drauf reagiert...ich würde ihr niemals weh tun!!!!
    Mag natürlich sein, dass es auf den hund ankommt...der eine reagiert sensibler und der andere eben nicht. Ich finde es auf jeden Fall wesentlich angenehmer für den hund als wie blöde an der Leine rum zu reißen...was ich leider oft genug sehe...