Beiträge von milu007

    Gina ist jetzt Zuhause und ziemlich platt noch.
    Jetzt habe ich ein Problem :hilfe: sie muss 3x täglich die schmerztabletten bekommen. Ich habe gerade alles versucht...leberwurst, Fleischwurst, gekochtes hühnchen...sie riecht die Tabletten...die stinken auch wirklich schon bitter...Zuletzt habe ich dann die Tablette in den Rachen gelegt, aber sie hat sich sofort geschüttelt, fast die ganze tablette kam wieder raus und eine halbe std am Stück nur gesabbert...das will ich ihr dreimal am Tag nicht zumuten...
    Gibt es noch andere tricks? Vllt in hühnerbrühe auflösen und ins maul träufeln oder so??? Ich weiß nicht was ich machen soll...nimmt sie die Tabletten nicht, bekommt sie schmerzen :verzweifelt:

    Die tierklinik hat sich gemeldet und ich darf mein baby um 18:45 abholen :applaus:
    Es geht ihr soweit gut, wir bekommen Schmerzmittel mit und einen Plan was wir alles beachten müssen.


    Und wir bekommen einen body für sie mit.


    Es wurden proben von den vergrößerten Lymphknoten und der Milz genommen und eingeschickt. Die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen. Aber es waren keine metastasen zu sehen. Jetzt bete ich dass es nichts bösartiges ist!

    Ja, sie schafft das, aber gut ist es dennoch nicht. Kostet viel Kraft und der Bauch wird weh tun.Ich würde sie die ersten 10 Tage tragen!

    würde ich, aber ich wurde letzte Woche am Fuß operiert und bin aufgrund dessen auch gehandicapt :mute:
    Sie hat 20 kg und ich kann im Moment kaum mein eigenes Gewicht tragen....wenn mein freund Zuhause ist, macht er es natürlich, aber er muss ja auch arbeiten...


    Noch eine Frage zu dem Thundershirt, liegt das nicht zu eng um die Wunde? Die liegen ja mit leichtem Druck um den Körper!?

    @Audrey II
    Für sie kochen heißt, ich könnte ihr evtl. Nudeln, Gemüse (Zucchini,Brokkoli, Möhren) und Fleisch anbieten? Mit ein bisschen kalt gepresstem öl drauf? Oder vllt auch etwas hüttenkäse mit reis?


    Ich füttere platinum, ist ja eigentlich auch gut verdaulich...kann ich das im Wechsel geben mit gekochtem?

    Achso ich hab noch etwas vergessen...werde ich zwar nachher auch den doc fragen, aber vllt kann mir einer von euch auch nen Tipp dazu geben...wir wohnen auf der 1. Etage, sind ca. 11-12 Stufen...meint ihr sie schafft das? Oder kann davon die Wunde aufgehen oder irgendwas passieren?
    Oh man, ich mach mich so verrückt :( :

    Ich danke euch allen für das Daumen drücken und eure Antworten!!!


    Die Ärztin mit der ich gestern gesprochen habe war bei der op nicht dabei. Deswegen konnte sie mir nur sagen, dass es gina soweit gut geht und sie die op gut überstanden hat. Der operierende arzt wird heute mit mir sprechen, da erfahre ich alles weitere.
    Ich hab mir schon eine Liste gemacht mit fragen, damit ich ja nichts vergesse. Der zettel ist voll :ka:


    Was gibt es denn von heel zur Stärkung des Immunsystems? Meine damalige Hündin hat auch viel von der Firma Heel bekommen und ich war damit super zufrieden!

    so die op ist soweit gut überstanden...sie muss die Nacht noch in der Klinik bleiben. Wenn sie morgen soweit fit ist und kein Fieber hat kann sie nach Hause.
    Alle weiteren Informationen bekomme ich dann morgen.

    Wurde denn vor der OP gecheckt, ob der Tumor gestreut hat? Soweit ich weiß, streuen Milztumore Richtung Lunge. Kenne das nur so, dass vor einer OP erst mal geschaut wird, weil eine OP leider keinen Sinn macht, wenn der Krebs schon gestreut hat.


    Mein alter Rüde hatte diese OP auch, da war der Tumor aber auch schon geplatzt, hatte aber noch nicht gestreut.


    Ohne Milz kann man gut leben.

    es wurden Röntgenaufnahmen und Ultraschall gemacht. Ich denke dort hätte man das festgestellt. Das etwas gestreut hat, davon hat die Ärztin mir nichts am Telefon gesagt.
    Sie sagte nur die Milz sei vergrößert und es wäre dort etwas tumorartiges zu sehen (ihren genauen Begriff dafür weiß ich nicht mehr). Aber die Lymphknoten sind wohl auch ziemlich vergrößert. Ich weiß nicht in wie fern das zusammenhängt.


    Sie liegt wohl immer noch im op...es ist wirklich schrecklich wenn man nichts tun kann außer warten...

    Hallo ihr lieben,


    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, da ich gerade ziemlich durcheinander bin. meine Gina ist seit gestern morgen in der Tierklinik, da sie am Sonntag Fieber bekommen hatte, am ganzen Körper zitterte und Schmerzen hatte. ich habe daraufhin etwas fiebersenkendes und schmerzlinderndes, also Metacam gegeben. die Nacht haben wir dann so rum bekommen. morgens fing sie wieder an zu zittern, wollte auch kaum laufen und man hat gemerkt dass sie tierische Schmerzen hat. jetzt haben sie sie in der Klinik auf den Kopf gestellt. sie musste auch da bleiben. eigentlich hätten wir sie heute wieder abholen können. jetzt habe ich gerade noch mal einen Anruf bekommen, das noch ein Ultraschall gemacht wurde und die Organe noch mal komplett untersucht wurden. Die milz und die Lymphknoten sind sehr stark vergrößert und es wurde etwas tumorartiges an der Milz festgestellt. sie wird jetzt gleich operiert. die Milz wird rausgenommen und eventuelle Tumore oder was auch immer dort ist wird mit entfernt. da meine Gina erst ein Jahr alt ist, ist das alles sehr unspezifisch sagte auch die Ärztin in der Klinik und es könnte auch schon etwas aggressives sein.
    ich mache mir tierische sorgen und ich hoffe sie übersteht die OP gut.
    ob ob es gutartig oder bösartig ist erfahre ich erst in ein paar Tagen da sie das Gewebe einschicken müssen. hat jemand von euch schon mal so etwas ähnliches erlebt? ein Hund ohne Milz, wie ist da die Lebenserwartung? kann er gut ohne Milz leben? muss man eventuell spezielles Futter geben? falls es wirklich etwas tumoröses ist, kann es auch streuen?
    ich habe in meiner Aufregung gar nicht gefragt wie lange so eine OP dauert. die werden wohl jetzt in der nächsten halben Stunde anfangen und mich anrufen sobald die OP durch ist. dann bekomme ich mehr Informationen. ich hoffe so sehr dass alles gut geht!!!!!
    meine arme Maus ist noch so jung und ihr leben fängt gerade erst an! normalerweise bekommen so etwas doch immer ältere Hunde?! ich kann das alles nicht verstehen...