Beiträge von milu007

    hallo ihr lieben,


    Ich habe da mal eine Frage zum platinum hunde-trockenfutter.
    Meine Hündin ist, was ihr futter anbelangt sehr wählerisch und ich bin seit Monaten auf der Suche nach dem richtigen futter, da sie auch einen sehr empfindlichen magen hat. Nun habe ich von platinum ein probepaket zugeschickt bekommen und sie liebt es!!! Habe mich auch mal durchgelesen was es für eine Zusammensetzung hat und eigentlich finde ich es gar nicht mal so schlecht.


    Habe jetzt 2x 5kg chicken+reis lamm bestellt.
    Allerdings habe ich gestern noch ein bisschen rum gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass dort mal plastikteile drin gefunden wurden. Soll zwar schon einige Jahre her sein, aber mich beunruhigt es irgendwie.


    Weiß vllt jemand ob sowas in letzter Zeit auch mal vorgekommen ist oder es sich wirklich nur um einen einmaligen herstellungsfehler gehandelt hat?


    Vllt hat ja auch jemand einen sehr magen empfindlichen hund und füttert platinum und kann mir evtl von der Verträglichkeit berichten.


    Meine andere Alternative wären wolfsblut oder wildborn soft diamond.
    Gibt's da Meinungen zu?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Lg

    Vielleicht hat er sich beim spielen leicht weh getan und an der Stelle geknibbelt (daher vielleicht die roten Punkte).
    Kann ja sein, dass er sich was ausgerenkt hat und ihm stehen schmerzen bereitet.

    es geht gina schon deutlich besser :smile:
    Sie hat heute morgen mit Begeisterung gefressen. Draußen musste ich sie ausbremsen, da sie nur rennen und spielen wollte (sie ist ein kleiner Wirbelwind) und Zuhause ist sie die ganze Zeit mit ihren Spielsachen beschäftigt :D
    Ich hoffe es bleibt so und es wird jetzt wieder alles gut.


    Ich werde sie aber im Auge behalten und trotzdem nochmal mit dem tierarzt Rücksprache halten wegen der gebärmutter.

    vielen Dank für deine Antwort:)
    Ich werde auch nicht mehr bis März warten. Werde es auf jeden Fall früher machen lassen.


    Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass sie gestern etwas erhöhte Temperatur hatte 39,3. Hatte auch ganz heiße Ohren und hat viel gehechelt.
    Heute Nachmittag war es wieder im normalbereich.


    Ich schaue jetzt mal wie das Antibiotika anschlägt. Habe ihr um 17 uhr die erste Tablette gegeben und gerade wollte sie ein bisschen spielen:)))
    Schlägt das so schnell schon an?

    du meinst diesen test auf mittelmeerkrankheiten? Soll ende März/Anfang April gemacht werden. Soll wohl erst nach einem halben Jahr korrekt anzeigen. Also im märz ist sie ein halbes Jahr in Deutschland. Da habe ich gestern mit der ärztin drüber gesprochen.

    kastriert ist sie noch nicht. Soll im märz gemacht werden, das sie erst vor kurzem das erste mal läufig war.
    Von gebärmutterentzündung hat die Ärztin nichts gesagt. Sie hat mich nur nach läufigkeit gefragt und ob das normal verlaufen ist.
    Kann man eine gebärmutterentzündung auch durch abtasten des bauchraumes feststellen?

    Hallo ihr lieben,


    Meine mischlingshündin gina (labrador-jagdhund), 10 Monate alt (aus Bulgarien) ist normalerweise ein absolutes energiebündel. Total aufgeweckt und freut sich ihres Lebens.


    Gestern morgen war sie allerdings plötzlich wie ausgewechselt. Sie hat mich nicht geweckt und blieb die ganze Zeit liegen. Ich musste sie quasi überreden raus zu gehen. als wir dann draußen waren war sie sehr ruhig. bin dann eine kurze Strecke mit ihr gelaufen und als wir zu Hause waren hat sie sich auf die Seite gelegt und fing plötzlich leicht an zu zittern. daraufhin habe ich die tä angerufen und bin gleich mit ihr hingefahren. die Tierärztin hat sie komplett untersucht und hat eine Blutabnahme gemacht und was gegen übelkeit gespritzt, da sie in den letzten tagen öfter mal erbrochen hat.
    Die Ergebnisse habe ich heute bekommen.
    laut Blutergebnis hat sie die leukozytenwerte viel zu hoch und der Hämoglobinwert ist ein wenig zu niedrig.aber nur minimal.
    jetzt haben wir Antibiotikum mitbekommen (synulox 250 Milligramm) und ich hoffe dass es anschlägt.
    sie ist seit gestern total platt, schläft nur, bewegt sich ganz langsam, spielt auch nicht und ich mache mir wirklich tierische Sorgen um sie. sie ist komplett wie ausgewechselt.
    die Tierärztin meinte es wäre eine Infektionskrankheit welche jetzt erst mal mit diesem Antibiotikum behandelt wird und in 8 bis 9 Tagen machen wir ein neues Blutbild um zu sehen ob es angeschlagen hat. da gina ja aus Bulgarien kommt, sagte die Ärztin, könnte es natürlich auch eine Infektion von dort sein. ein Zeckenbiss oder ähnliches.
    Ich habe jetzt aber auch angst wegen dem etwas niedrigen hämaglobinwert wegen leukämie oder so. Weil sie wirklich total geschwächt ist.
    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt mit seinem Vierbeiner?
    Ich bin wirklich dankbar für jeden Erfahrungsbericht oder tip von euch.


    Lg

    Hallo, so habs nach langem Suchen gefunden wie man nen Thread erstellt :headbash:
    ich bin gerade etwas ratlos was meine Hündin luna angeht. Sie ist eine American stafford Hündin, 8 Jahre alt und kastriert seit 3 jahren. im Nov sind wir umgezogen und ca 1 1/2 Wochen danach fing sie an Pipi in die whg zu machen. Aber in unregelmäßigen abständen. Immer gleich nachdem sie getrunken hat, aber wie gesagt nicht regelmäßig. Mal 1-2 Tage hintereinander, dann mal über eine Woche gar nicht.


    Ich war war mit ihr beim TA, da wurde eine Urinprobe genommen und untersucht. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Sie verhält sich auch ganz normal, außer dass sie ein wenig mehr trinkt.


    ich habe vorhin entdeckt, dass sie etwas "getropft" hat und hab mal gegoogelt. Da bin ich auf die kastrationsbedingte Inkontinenz gestoßen.


    Ich werde das beim TA nochmal abklären lassen.


    Hat von euch vllt jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir nen
    Rat geben bzw. mir eure Erfahrungen mitteilen? Ob man das medikamentös wieder in den Griff bekommt? Und welche Möglichkeiten es gibt?



    Danke schonmal im Voraus :D

    Guten Morgen,
    Wie durch ein Wunder ist die Beule verschwunden und sie läuft wieder normal =) bin mit ihr eine kleine Runde gelaufen und sie wollte gar nicht nach Hause :) aber ein paar Tage wird das Beinchen noch geschont. Werde aber trotzdem die Tage nochmal mit ihr zum Doc gehen, weil es gestern wirklich schlimm war.


    kikt1 wo bekomme ich die Arnika Globuli? Nur beim Tierarzt oder auch rezeptfrei in der Apotheke?